Wann Mac kaufen?

"104 Spuren jeweils mit Sculpture, Fafbfilter Pro Q3 mit jeweils 5 Bänder und natural phase setting, jeweils einen Compressor (Studio VCA), zuzüglich 5 Exponential Audio Stratus Verbs, 3 Chroma Verbs und 2 Space Designer... also 104 Spuren mit zusammen 322 Plugins... (und das zum großen Teil recht leistungshungrige) alles mit einer Midisequenz, die 10 Stimmig ist. Das ist wirklich nicht nur "OK" ..." --> mehr als 3 Spuren Lagerfeuer :)
Diese komischen Tests sagen doch wenig aus. So ne richtig verschachtelte Produktion mit vielen Gruppen und SIdechain-Zeug, vielen Audio-Spuren und unzähligen Instrumenten und Amps und anderen Effekten und so weiter sind doch was ganz anderes als 100 Instanzen Diva zu laden.
 
Aus meiner Sicht war der MacMini m2 pro rausgeschmissenes Geld - Ist auch leistungsschwächer als der 5900x
Komisch, ich habe den M2 Pro (Mac Book Pro) und der macht in Sachen Single Thread meinen 5900X doch platt.
Und mein PC hat Wasserkühlung und die Temperaturen waren nie das Problem, aber im Single Thread doch nicht so stark wie der M2 Pro (12 Core).
 
Auch Wakü hörst du ... mir gehen halt Geräusche auch unter 30dB auf den Sack
 
Auch Wakü hörst du ... mir gehen halt Geräusche auch unter 30dB auf den Sack
Was ich sagen wollte, obwohl mein 5900X nie gedrosselt wurde schaffte dieser im Single Thread nicht die Leistung des M2 Pro 12 Core.
Multi Thread war beim 5900X nie ein Problem für meine Musik.
 
Ich nutze wenig bis keine Softsynths, für mich ist die Singlethreadleistung nicht relevant, dafür aber viele Effektplugins.
Damit komme ich schnell an die Grenzen des M2 pro
 
"104 Spuren jeweils mit Sculpture, Fafbfilter Pro Q3 mit jeweils 5 Bänder und natural phase setting, jeweils einen Compressor (Studio VCA), zuzüglich 5 Exponential Audio Stratus Verbs, 3 Chroma Verbs und 2 Space Designer... also 104 Spuren mit zusammen 322 Plugins... (und das zum großen Teil recht leistungshungrige) alles mit einer Midisequenz, die 10 Stimmig ist. Das ist wirklich nicht nur "OK" ..." --> mehr als 3 Spuren Lagerfeuer :)

Diese komischen Tests sagen doch wenig aus. So ne richtig verschachtelte Produktion mit vielen Gruppen und SIdechain-Zeug, vielen Audio-Spuren und unzähligen Instrumenten und Amps und anderen Effekten und so weiter sind doch was ganz anderes als 100 Instanzen Diva zu laden.

Richtig, so ein Test mit 100 Instanzen Diva ist auch viel realitätsnäher als der andere. :smil470517ae17d09:
 
Diese komischen Tests sagen doch wenig aus. So ne richtig verschachtelte Produktion mit vielen Gruppen und SIdechain-Zeug, vielen Audio-Spuren und unzähligen Instrumenten und Amps und anderen Effekten und so weiter sind doch was ganz anderes als 100 Instanzen Diva zu laden.

Bei mir sorgen nur eine Vorkonfiguration mit allen Synths als ext Instrumente (17 überweigend Stereo, einige mono), ein paar externe Effekte und 8x2 analog summierte Spuren, sowie auf den meisten Spuren Console 1 (leer) für fast 40% Auslastung bei 128 Samples und 44,1khz... Cubase halt
 
Ich frag mich nach dem Video gerade, warum ich bloß so viel Geld ausgeben sollte 😲
Ich habe das Video nicht gesehen. Aber ich frage mich auch, warum man als Audio-Mensch so aufgeblasene Kisten benötigen sollte? Ich glaube, da tut es durchaus auch ein Mini, der nicht die höchste Ausstattung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Video nicht gesehen. Aber ich frage mich auch, warum ma als Audio-Mensch so aufgeblasene Kisten benötigen sollte? Ich glaube, da tut es durchaus auch ein Mini, der nicht die höchste Ausstattung hat.
Derzeit stimme ich dir zu (nach dem Video). Und der Support ist im Grunde auch egal, da zw. M1 und M4 sowieso nur 1-3 Jahre liegen ungefähr und man sich alle 7 Jahre sowieso einen neuen Mac holt in etwa...
 
Was willst du damit überhaupt machen?
 
Elektronische Musik, viel mit Samples, u.a. Acustica Audio, Mischen
 
Elektronische Musik, viel mit Samples, u.a. Acustica Audio, Mischen

Wenns bei viel mit Samples bleibt, wirds schon gehen. Bei Techno eh, ne große EDM/Trance Produktion wird schwer. Wenns in der DAW bleibt, wirds passen... Acustika hab ich als hungrig in Erinnerung
 

Ähnliche Themen

tuonodriver
Antworten
17
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
N
Antworten
20
Aufrufe
6K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben