Wann kommt wohl die neue Cubase Version raus ??

Denn ich will alles auf einen Blick immer offen haben (primär bei mir Arrange + Mixer/Plugins). Fahre damit seit Jahren sehr gut und komfortabel mit´m Cub´se. Nur meine Meinung, ich weiss.

Gib Dich nicht der Hoffnung hin, dass Du da ein Monopol drauf hast
smil451c7211b9e19.gif

Brauch auch keine neue Version - ich nutz die 7 und hab parellel zurzeit die 8 als Demo laufen - die stürzt allerdings bei jeder Sitzung ab ... Wird zwar ein Pluginproblem sein - unter der 7 funzt es aber... daher ärgerlich und für mich ein Grund mehr bei der 7 zu bleiben

Ich muss zugeben ich bin mit dem worflow und dem FensterManagement eigentlich recht zufrieden. Klar manchmal wünsche ich mir Cubase könnte auch meine Gedanken lesen um gar nicht mehr klicken oder scrollen zu müssen..Aber hey irgendwas ist ja immer und wer weiß wie Version 20 ist..
Apropos nächste Version: hier muss ich zugeben bin ich ein SpielKind und freu mich auf die 9er Version. warum ? Genau wegen der sicherlich neuen KillerFeatures. Ich fand bei der 7er Version den Channelstrip geil und bei der 8er die Akkordpads.
Nein klar brauchte man nicht und neue Features auch nicht. Vermiss nichts. Aber neue Features streicheln meinen Spieltrieb und schaffen mir zumindest neue Impulse - zumal sie auch oft aus alten festgefahren Arbeitsweisen rausholen. So geht es mir zumindest. Das ist aber bei jedem natürlich anders.

Beim Mac ist die Scrollerei z.B. immer dort wo die Maus steht. Bei Win musst Du immer erst das Fenster anklicken. Wär das was?

Das ist ein Feature von Windows 10 und funktioniert dort auch mit Cubase 8
smil451c71f7edf7c.gif

Also, ich hab manchmal den Eindruck, dass ich früher irgendwie kreativer war. :roll:

Was kostet eigentlich ein DOWNGRADE auf z.B. Cubase SX1? oder Cubase VST? (ca. um 1997)? damit hab ich geilste Songs produziert - ohne den ganzen Schnick-Schnack heutzutage. Ich sage: Back to the Roots ! konzentriert euch mal wieder auf´s Wesentliche. (Tipp) :right: (haha)

Das läuft auch heute noch :D

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    338,5 KB · Aufrufe: 72
Bin auf Bitwig umgestiegen, bin jetzt wieder kreativer geworden.
Ich update jetzt mal länger nicht.

Alta Scholli, da haste aber ne antik Sammlung an Plugins!
Läuft das etwa alles Problemlos auch in der 64Bit Cubase????
Ich mein ich habe ja noch die SX3 Plugins aber deine sind ja noch von Cubase VST 3...
smil451c709868e34.gif

Alta Scholli, da haste aber ne antik Sammlung an Plugins!
Läuft das etwa alles Problemlos auch in der 64Bit Cubase????
Rein theoretisch ja, habs zwar nur mit 32 Bit getestet, aber dank Bridge sollte das kein Problem sein.
Paar Klassiker kann man sich ja noch ziehen:
http://www.steinberg.net/index.php?id=6249&L=0
http://www.steinberg.net/index.php?id=6362&L=0
(der Model-E hat gefetzt :D)

"meine Sachen" liegen noch auf dem Steinberg FTP Server:
ftp://ftp.steinberg.net/Archives/
Hab da nur schon die VST extrahiert, kannst ja testen ;)
https://www.dropbox.com/s/dxs5d3d8h9o47ei/Old Vstplugins.zip?dl=0
(die Größe kommt zustande, weil die ca. 80Mb "Universal Sound Module" Bank dabei ist)

Also, ich hab manchmal den Eindruck, dass ich früher irgendwie kreativer war. :roll:

Was kostet eigentlich ein DOWNGRADE auf z.B. Cubase SX1? oder Cubase VST? (ca. um 1997)? damit hab ich geilste Songs produziert - ohne den ganzen Schnick-Schnack heutzutage. Ich sage: Back to the Roots ! konzentriert euch mal wieder auf´s Wesentliche. (Tipp) :right: (haha)

ok, danke! Aber was kostet denn ein Downgrade? auf der Steinbergseite in deren Shop habe ich nichts finden können?

:D

.

ok, danke! Aber was kostet denn ein Downgrade? auf der Steinbergseite in deren Shop habe ich nichts finden können?

.

Da musste glaube ich den Dongle mitm Hammer zerkloppen und die Krümel einschicken an Steinberg. Also nur Portokosten.

Das ist ein Feature von Windows 10 und funktioniert dort auch mit Cubase 8 https://recording.de/uploads/smil451c71f7edf7c.gif

Das funktioniert aber bei meinem Win7 Pro ebenfalls. Gerade getestet.

Auch war auf Seite 1 ein Wunsch, dass sich Plugin-Fenster dort öffnen sollten wo sie zuletzt waren. Wenn ich das so richtig verstanden habe.

Das funktioniert bei mir ebenfalls bereits jetzt tadellos.

Weill ich mit Qcons arbeite lege ich mir immer beim ersten Insertieren eines Plugins das Fenster dort hin wo es für mich passt und öffnen bei einem weiteren Aufruf einfach immer alle Plugin-Fenster in einem Kanal mittels "Shift-Alt"-Edit Taster am Controller bzw. schließe dann alle mittels "Shift"-Edit Taster. Dabei bleiben die Fenster immer dort wo ich sie hingelegt habe.

Lg