akl
- Reaktionen
- 1.743
01.12. ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du schon so fragst:Was stimmt mit der alten nicht?
werde ich mir keine neue Version zulegen. Seitdem Steinberg angefangen hat in kürzeren Abständen Versionen herauszubringen, wurden diese mehr und mehr buggy. Einfach keine Lust für eine Beta-Version zu zahlen in der Hoffnung, dass nach einem halben Jahr die größten Lücken geschlossen werden, oder auch nicht.Wenn Steinberg bei der bisherigen Updatepolitik bleibt, dann (...)
Guten Morgen,
Wenn Steinberg bei der bisherigen Updatepolitik bleibt, dann kommt im Dezember 2016 die 8.5.
Mal sehen.
werde ich mir keine neue Version zulegen. Seitdem Steinberg angefangen hat in kürzeren Abständen Versionen herauszubringen, wurden diese mehr und mehr buggy. Einfach keine Lust für eine Beta-Version zu zahlen in der Hoffnung, dass nach einem halben Jahr die größten Lücken geschlossen werden, oder auch nicht.
Da müssten schon bahnbrechende neue Tools an Bord sein, damit ich update.
Rückblickend war es auch nicht so wahnsinnig schlimm, weil man immer noch mit den älteren Versionen arbeiten konnte, sofern man die nicht deinstalliert hatte. Es ist halt einfach demotivierend, wenn man ganz euphorisch eine neue Version mit teilweise wirklich guten Neuheiten testen möchte und gleich mal reihenweise Abstürze etc. erlebt. Und das ist nicht erst seit 8 Pro. Deswegen bin ich da erst mal seeehr skeptisch und warte die ersten Software-Updates ab. So ab 8.5.3.9.7 werde ich erst aktiv...So schlimm wie du es darstellst hatte ich das bei mir nicht empfunden.
Was stimmt mit der alten nicht?
Mach ich auch so. Eine X.Y.0 wird prinzipiell nicht installiert, frühestens X.Y.1, und auch die erst wenn die Netzgemeinde nicht von katastrophalen Bugs berichtet, wie es normalerweise zu häufig der Fall ist.Rückblickend war es auch nicht so wahnsinnig schlimm, weil man immer noch mit den älteren Versionen arbeiten konnte, sofern man die nicht deinstalliert hatte. Es ist halt einfach demotivierend, wenn man ganz euphorisch eine neue Version mit teilweise wirklich guten Neuheiten testen möchte und gleich mal reihenweise Abstürze etc. erlebt. Und das ist nicht erst seit 8 Pro. Deswegen bin ich da erst mal seeehr skeptisch und warte die ersten Software-Updates ab. So ab 8.5.3.9.7 werde ich erst aktiv...
Bedienungsmäßig finde ich etliches an Cubase fürchterlich. Angefangen von den fitzeligen Scrollleisten, über die nervigen Hover-Insertbuttons bis zum unbequemen Automations-Editieren. Ist alles sehr verbesserungswürdig. Aber daran werden sie nichts ändern, weil das keine Käufer bringt. Sie werden weiter Plugins reinstopfen die man anpreisen kann, und neue "Killerfeatures" hinzufügen. Halt alles was sich gut bewerben lässt. "Wir haben die Bedienung verbessert" zieht halt nicht so im Werbemarkt.Ansonsten ist die Version ok. Nur das neue VST Fenster (F11) finde ich in einem Punkt in der Bedienung fürchterlich.
Das Fenstermanagement könnte noch ein wenig mehr "aufgebohrt" werden.
Vor allen Dingen sollte das erstmal richtig funktionieren. Auf meiner Kiste gibts häufig ein Problem mit dem Fensterfokus nach Anwendungswechsel (erst dreimal klicken holt Cubase in den Vordergrund), und jedesmal wenn ich ein Projekt öffne hat sich die Größe des Arranger Fensters leicht verändert.
dito.Euer Problem kann ich "leider" nicht nachvollziehen! Arbeite mit 2 Monitoren und das ohne Probleme!