Information ausblenden

Wann kommt Cubase SX 4.0?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von slenderflame, 29.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. slenderflame

    slenderflame Themenersteller

    Registriert seit:
    12.02.06
    Punkte:
    84
    84
    finde den Schritt von SX2 auf SX3 für 149,- € ziemlich überteuert. Leider wird kein Unterschied gemacht, ob man von SX1 oder SX2 kommt. Außerdem kann doch SX4 nicht mehr so lange auf sich warten lassen und ich möchte dann nicht schon wieder in die Tasche greifen müssen.

    Hat jemand Insider-Infos oder vielleicht eine prophetische Gabe?
     
    slenderflame, 29.03.06
    #1
  2. DJGravityBochum

    DJGravityBochum

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    3.715
    3715
    Cubase SX 4 &-[

    SX3 reicht doch erstmal !!!

    Könnte mir auch vorstellen das dann von SX2 auf SX4 je nach umfang der erneuerungen das Update einiges mehr Kosten wird !!!
     
    DJGravityBochum, 29.03.06
    #2
  3. Selina

    Selina

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    1.559
    1559
    Sx3 ist geil!!!
    hol dir SX3 ...issts beste!

    Cubase Rulez :)

    Sx4 dauert denke ich schon noch nen weilchen!
     
    Selina, 29.03.06
    #3
  4. qatcho

    qatcho

    Registriert seit:
    17.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    Kein Mensch weiß wann und ob SX4 kommt und was es besonderes können wird.
    Wahrscheinlich bis sicher wird die Unterstützung von 64Bit Prozessoren und Dualcores sein.


    100%ig sicher kannst du dir allerdings sein, dass Steinberg in die erste Version ein paar schöne Bugs einbauen wird.
     
    qatcho, 29.03.06
    #4
  5. mentalalpha

    mentalalpha

    Registriert seit:
    26.03.05
    Punkte:
    93
    93
    :) sehr geil,hab im bekanntenkreis von noch keinem 100% funktionierenden cubase gehört deswegen doch lieba Ableton*sorry offtopic* 8-/ greetz alpha
     
    mentalalpha, 29.03.06
    #5
  6. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    ausser mir gibts in meinem bekanntenkreis auch keinen, der nicht dauernd probleme mit seinem Windows hat;)

    eine Software / ein PC ist auch nur so gut wie derjenige, der sie / ihn bedient
     
    bensummerfield, 29.03.06
    #6
  7. mentalalpha

    mentalalpha

    Registriert seit:
    26.03.05
    Punkte:
    93
    93
    sorry
     
    mentalalpha, 29.03.06
    #7
  8. mentalalpha

    mentalalpha

    Registriert seit:
    26.03.05
    Punkte:
    93
    93
    Ja mag sein aber probs hat eigentlich keiner mit rechner von denen,musikalisch gesehn!
     
    mentalalpha, 29.03.06
    #8
  9. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    also ich arbeit wahnsinnig gern mit sx3, muss aber schon auch sagen, dass einige bugs noch immer nicht von steinberg ausgemerzt worden sind... z.b. hatte ich beim albumrecording ein phänomen, dass mich in den wahnsinn getrieben hat (siehe blog)... drums aufgenommen und die spuren waren dauernd um 30ms vorne... habs dem drummer in die schuhe geschoben, editen war ein graus... dann elektronik per midi gesynct rein in den computer, ebenfalls 30ms vorne.... juhu, und das darf bitte meiner meinung nicht bei einer derartigen software sein, die sich professionell schimpft. seitens der steinbergjungs auch betretenes schweigen... anyways... ich hab mir zwar jetzt logic pro 7 geholt (danke melac), dennoch werd ich auch weiterhin mit sx3 arbeiten, kann aber den ruf nach sx4 nachvollziehen - ich glaub nämlich nicht, dass für sx3 noch ein update nachgeschoben wird.

    lg
    flox
     
    floxe, 30.03.06
    #9
  10. Gahan

    Gahan

    Registriert seit:
    06.03.05
    Punkte:
    449
    449
    Hallo,

    ich kenne keinen SX2 oder SX3 User, der sein Cubase schon derartig ausgereizt hat, dass er nun unbedingt SX4 mit irgend welchen neuen Funktionen brauchen würde! Im Gegenteil, eigentlich reicht SX2 zum Produzieren schon voll und ganz aus. Und selbst bei SX2 braucht man nicht mal alle Funktionen, die es bietet.

    Viele Grüße
    Gahan
     
    Gahan, 31.03.06
    #10
  11. ManuelBaccano

    ManuelBaccano

    Registriert seit:
    08.12.03
    Punkte:
    321
    321
    @ gahan

    word!

    schönes we euch allen noch!
     
    ManuelBaccano, 31.03.06
    #11
  12. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.624
    71624
    oder: 95% aller computerprobleme sitzen davor :D
     
    kickback, 31.03.06
    #12
  13. JonnySun

    JonnySun Gesperrter User

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    Das ist ja das Paradoxe: Cubase SX 3 bietet einen Haufen Funktionen, die kaum jemand alle in seiner Gänze ausnutzt.

    Auf der anderen Seite fehlen elementarste Funktionen wie z. B. einfaches Drag & Drop von Insert-Effekten ... :bang:
     
    JonnySun, 31.03.06
    #13
  14. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    Die letzte Aussage der Moderatoren im Steinberg Forum war, dass es definitiv kein Update mehr für SX3 geben wird.

    Ein Release-Date für SX4 wird nicht vor 2007 sein.
     
    OldWise, 31.03.06
    #14
  15. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    18.137
    18137
    Welches ist denn die aktuelle Versionsnummer bei SX3?

    Grüße,
    Alsion
     
    Grummelrocker, 31.03.06
    #15
  16. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    3.1.1.944

    lg
     
    OldWise, 31.03.06
    #16
  17. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    30.250
    30250
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Jahr noch ein SX 4 auf den Markt kommt. Microsoft wird nächstes Frühjahr Windows Vista auf den Markt bringen. Und dann werden die nachfolgenden Softare-Produkte wohl auch auf 64 bit optimiert sein.
     
    Entone, 31.03.06
    #17
  18. Yann

    Yann

    Registriert seit:
    19.06.05
    Punkte:
    158
    158
    Oha, und was wird dann mit dem blöden Loop-Bug? Der ist in der aktuellen Version noch nicht behoben... Möp?
     
    Yann, 31.03.06
    #18
  19. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    bensummerfield, 31.03.06
    #19
  20. Motorfader

    Motorfader

    Registriert seit:
    30.07.03
    Punkte:
    512
    512
    So, frisch von der Messe zurück...

    Mal wieder wenig Neues... Ein SX 4 wird vermutlich noch Ende dieses Jahres erscheinen... laut den Steinberg-Mufties...

    Warum man allerdings nicht in kleineren Schritten updatet ist mir auch ein Rätsel...

    SX4 klingt halt viel geiler und wird wieder 300 neue Features mitbringen... *stöhn*

    Ich bleib auf jeden Fall bei SX3 und hoffe, dass wenigstens noch eine 3.2 nachgereicht wird...

    Wenn schon neue Features dann bitte ein Tool à la Melodyne oder zum Beispiel mal ein paar gute VSTs. Die Dynamik-Abteilung kann doch mit Logic und Co schon lange nicht mehr mithalten. Und wenn man dann schon wieder 150 Euronen löhnen muss, warum bekommt man dann nicht mal endlich nen guten Kompressor oder ähnliches...

    Gruß,
    Moto
     
    Motorfader, 31.03.06
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.