Wann kommt Cubase SX 4.0?

  • Ersteller slenderflame
  • Erstellt am
S

slenderflame

Registriert
12.02.06
Beiträge
59
Reaktionen
0
Punkte
84
finde den Schritt von SX2 auf SX3 für 149,- € ziemlich überteuert. Leider wird kein Unterschied gemacht, ob man von SX1 oder SX2 kommt. Außerdem kann doch SX4 nicht mehr so lange auf sich warten lassen und ich möchte dann nicht schon wieder in die Tasche greifen müssen.

Hat jemand Insider-Infos oder vielleicht eine prophetische Gabe?
 
Cubase SX 4 &-[

SX3 reicht doch erstmal !!!

Könnte mir auch vorstellen das dann von SX2 auf SX4 je nach umfang der erneuerungen das Update einiges mehr Kosten wird !!!
 
Sx3 ist geil!!!
hol dir SX3 ...issts beste!

Cubase Rulez :)

Sx4 dauert denke ich schon noch nen weilchen!
 
Kein Mensch weiß wann und ob SX4 kommt und was es besonderes können wird.
Wahrscheinlich bis sicher wird die Unterstützung von 64Bit Prozessoren und Dualcores sein.


100%ig sicher kannst du dir allerdings sein, dass Steinberg in die erste Version ein paar schöne Bugs einbauen wird.
 
100%ig sicher kannst du dir allerdings sein, dass Steinberg in die erste Version ein paar schöne Bugs einbauen wird.

:) sehr geil,hab im bekanntenkreis von noch keinem 100% funktionierenden cubase gehört deswegen doch lieba Ableton*sorry offtopic* 8-/ greetz alpha
 
hab im bekanntenkreis von noch keinem 100% funktionierenden cubase gehört

ausser mir gibts in meinem bekanntenkreis auch keinen, der nicht dauernd probleme mit seinem Windows hat;)

eine Software / ein PC ist auch nur so gut wie derjenige, der sie / ihn bedient
 
Ja mag sein aber probs hat eigentlich keiner mit rechner von denen,musikalisch gesehn!
 
SX3 reicht doch erstmal !!!

also ich arbeit wahnsinnig gern mit sx3, muss aber schon auch sagen, dass einige bugs noch immer nicht von steinberg ausgemerzt worden sind... z.b. hatte ich beim albumrecording ein phänomen, dass mich in den wahnsinn getrieben hat (siehe blog)... drums aufgenommen und die spuren waren dauernd um 30ms vorne... habs dem drummer in die schuhe geschoben, editen war ein graus... dann elektronik per [g=32]midi[/g] gesynct rein in den computer, ebenfalls 30ms vorne.... juhu, und das darf bitte meiner meinung nicht bei einer derartigen software sein, die sich professionell schimpft. seitens der steinbergjungs auch betretenes schweigen... anyways... ich hab mir zwar jetzt logic pro 7 geholt (danke melac), dennoch werd ich auch weiterhin mit sx3 arbeiten, kann aber den ruf nach sx4 nachvollziehen - ich glaub nämlich nicht, dass für sx3 noch ein update nachgeschoben wird.

lg
flox
 
Hallo,

ich kenne keinen SX2 oder SX3 User, der sein Cubase schon derartig ausgereizt hat, dass er nun unbedingt SX4 mit irgend welchen neuen Funktionen brauchen würde! Im Gegenteil, eigentlich reicht SX2 zum Produzieren schon voll und ganz aus. Und selbst bei SX2 braucht man nicht mal alle Funktionen, die es bietet.

Viele Grüße
Gahan
 
@ gahan

word!

schönes we euch allen noch!
 
eine Software / ein PC ist auch nur so gut wie derjenige, der sie / ihn bedient
oder: 95% aller computerprobleme sitzen davor :D
 
Das ist ja das Paradoxe: Cubase SX 3 bietet einen Haufen Funktionen, die kaum jemand alle in seiner Gänze ausnutzt.

Auf der anderen Seite fehlen elementarste Funktionen wie z. B. einfaches Drag & Drop von [g=84]Insert[/g]-Effekten ... :bang:
 
Die letzte Aussage der Moderatoren im Steinberg Forum war, dass es definitiv kein Update mehr für SX3 geben wird.

Ein Release-Date für SX4 wird nicht vor 2007 sein.
 
Welches ist denn die aktuelle Versionsnummer bei SX3?

Grüße,
Alsion
 
3.1.1.944

lg
 
OldWise schrieb:

Ein Release-Date für SX4 wird nicht vor 2007 sein.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Jahr noch ein SX 4 auf den Markt kommt. Microsoft wird nächstes Frühjahr Windows Vista auf den Markt bringen. Und dann werden die nachfolgenden Softare-Produkte wohl auch auf 64 bit optimiert sein.
 
Die letzte Aussage der Moderatoren im Steinberg Forum war, dass es definitiv kein Update mehr für SX3 geben wird.

Oha, und was wird dann mit dem blöden Loop-Bug? Der ist in der aktuellen Version noch nicht behoben... Möp?
 
So, frisch von der Messe zurück...

Mal wieder wenig Neues... Ein SX 4 wird vermutlich noch Ende dieses Jahres erscheinen... laut den Steinberg-Mufties...

Warum man allerdings nicht in kleineren Schritten updatet ist mir auch ein Rätsel...

SX4 klingt halt viel geiler und wird wieder 300 neue Features mitbringen... *stöhn*

Ich bleib auf jeden Fall bei SX3 und hoffe, dass wenigstens noch eine 3.2 nachgereicht wird...

Wenn schon neue Features dann bitte ein Tool à la Melodyne oder zum Beispiel mal ein paar gute VSTs. Die [g=4]Dynamik[/g]-Abteilung kann doch mit Logic und Co schon lange nicht mehr mithalten. Und wenn man dann schon wieder 150 Euronen löhnen muss, warum bekommt man dann nicht mal endlich nen guten Kompressor oder ähnliches...

Gruß,
Moto
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
771
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben