soundcreator schrieb:
P.S.: Leider stellt der Forum-Text-Editor den zweiten Link nicht korrekt dar...
Musst n bissl laden lassen...

@Topic: Sowas werde ich nie verstehen, das ist ja so wie bei raren Fussball Tickets, unglaublich...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
soundcreator schrieb:
P.S.: Leider stellt der Forum-Text-Editor den zweiten Link nicht korrekt dar...
und Komplexer passiert, daß die abgebrochen werden
..., obwohl ich mich das 128 Presets Limit gerade auch bei vielen Softsynths einwenig nervt.
Naja, alle die fxb lesen eigentlich nicht.Also die meisten Softsynths ham doch weit mehr als 128 Presets. Minimonsta hat mehrere hundert, genauso wie FM8, Predator oder was auch immer.
Waldorfer schrieb:
@
soundcreator
Ja Absahner....
Ich sag mal so. Ich kann noch 6 Wochen warten und verbringe jetzt schon Zeit damit, möglichst schnell mit der Kiste zu Ergebnissen zu kommen. Also Vorausschauend.
Wenn sich bis dahin kein Postbote meldet, werde ich Zeit investieren müssen. Und zwar mehr als 2 Tage. Das sind dann aber mehr als 100 Euro. Also kann ich nicht mal ausschließen, dass ich nicht notfalls auf so ein völlig überteuertes Angebot aufspringen muss.
Der Blo wird ein Werkzeug zum Geld verdienen und eine andere Lösung kommt für mich nicht mehr in Frage.
Kuno schrieb:
Naja, ich find's ehrlich gesagt recht unfair den Leuten gegenüber, die sich den Komplexer gekauft haben. Hab auch gehört, da sollen noch ungefixte Bugs drin sein ...
Warum hat man das Teil nicht einfach mit nem [g=398]Dongle[/g] versehen (wenn man denn der Meinung ist, es ginge nur so ... imo wurde beim Komplexer ganz klar eher das Marketing versäumt) und weiter verkauft ?
Richtig vermarktet hätte man auch da ne Menge Geld rausholen können .. und das ganz ohne Engpässe und "Verschwendung" von Halbleitern.![]()
... und die verbliebenen Developer den Code nicht entziffern können? Lustiger Laden, wenn mit einem Mann die ganze Kompetenz flöten geht ...frankye schrieb:
Willst Du nicht lesen oder kannst Du nicht?Das Problem ist wohl eher, das der Programmierer nicht mehr wirklich zu Verfügung steht!
Man könnte aber auch interpretieren, dass human_ray aufgrund mangelnden Wissens Verschwörungstheorien strickt und in Wirklichkeit die Festplatte voller illegaler Programmversionen hat.Man könnte natürlich auch interpretieren
Loco schrieb:
Vielleicht ist es endlich bald soweit und der Blofeld schub kommtMein erster echter [g=365]Synthesizer[/g]. Man 3 Monate Lieferzeit und dabei liegt die Firma nicht einmal in Japan
. Mich interessiert mal wieviel ein Mitarbeiter pro verkaufte Einheit verdient. Als 5 Mann Unternehmen sollte doch für jeden ein nettes Gehalt drin sein
![]()
Wenn Du wüßtest, wo überall ein [g=3]DSP[/g] oder eine CPU/Microcontroller drinne istHehe, "Echte" [g=365]Synthesizer[/g] haben keine [g=3]DSP[/g]´s
Klar hast Du da natürlich recht, aber Du darfst eine Sache auf keinen Fall vergessen: Die Jungs, die sich den Blofeld, seine Struktur und letztendlich auch die Soundeigenschaften ausgedacht haben, sind seit 1989 beruflich und privat schon länger im Theme "Synthese" drin. Diese Erfahrung ist einfach unersetzbar und das hört und merkt man einfach am Blofeld.Für mich ist das einfach ein Softwaresynth in Hardware verbaut.
So spricht nur jemand, der noch relativ unerfahren in den Bereichen [g=365]Synthesizer[/g] und Synthese ist. Es geht hier nicht ums wegpusten, sondern um die klanglichen Möglichkeiten. Sowohl Access als auch Waldorf gehören hier m.E. zur Speerspitze, die Produkte haben aber definitiv unterschiedliche Charakter. Und "Wegpusten" will ich gar nicht, das klingt bei solo angespielten Sounds vielleicht toll, im Mix muss man aber jedesmal brutal mit dem EQ ran, damit es passt. Da "funktionieren" nach meiner Erfahrung die Waldorf-Teile einfach besser.Wenn schon unbedingt Hardware dann sollte man das Geld lieber in einen gebrauchten Virus etc. investieren, der pustet den Blofeld in allen Bereichen weg.