...wah wah organ?

  • Ersteller webdrummer
  • Erstellt am
Sorry, aber wenn ich nicht weiss, wie ich einen Sound erzeugen
soll, dann muss ich eben was anderes nehmen ...

:nonono:

Die Fähigkeit, mit dem eigenen Equipment umzugehen, sollte man
doch wohl auch bei einem Homerecorder voraussetzen können.
 
wenn ICH nicht weiss wie man einen sound erzeugt, dann geh ich in ein forum und frage...
 
...wo es Dir dann letztendlich auch keiner sagen kann.
 
noisefloor schrieb:
Mutron? Ok da muss was an mir vorbei gegangen sein, kann mich jemand aufklären worum es sich dabei handelt?


KEYBOADS-Artikelserie "Love The Machines"
 
HipHopMacher schrieb:
...wo es Dir dann letztendlich auch keiner sagen kann.

muahaha... stimmt auch wieder! touché!
 
webdrummer schrieb:
hi,

weil in den songs, die ich geposted habe eher kurze licks oder/und melodien gespielt wurden und weniger flächen...

deshalb hab ich mit links ab und zu so lick-stummel gespielt und mit rechts flächen. flächen sind da ja auch verschiedene da, halt leise...sind halt extrem dichte arrangements. ein wunder eigentlich, dass das klingt, aber funktioniert (live bestimmt dann anders).

weiß ja immer noch nicht was genau du meinst, - da sind so ein paar einzelne töne, die haben keine bässe und keine höhen; da könntest du eigentlich irgendeinen sound nehmen und einen [g=43]filter[/g].

auf soundfonts.it findest du da einiges für umsonst.

lg f

mu-tron
 
weil ich hier kein [g=315]rhodes[/g] und auch kein wurli hab
Das musst Du ja auch nicht zwangsläufig. Gut zu wissen wäre erstmal, was Dir denn zur Verfügung steht.

Ich habe mir z.B. für einen Clavinet D6-Sound mit Wahwah einen Soundfont gesucht und bin glücklicherweise auf ein sehr gutes Set gestoßen. Nachdem ich den für meine Fusion ins richtige Format konvertiert hatte, habe ich einfach ein Bandboost-[g=43]Filter[/g] genommen und Cutoff auf das Expression-Pedal gelegt. Die Resonanz des Filters (0%-60%) steuere ich mit dem Switch-Pedal.
Voilá :)

Für Deinen Sound müsste man wohl einen LFO auf den [g=43]Filter[/g] Cutoff legen und natürlich ein anderes Basis-Sample verwenden ;-)
 
@HipHopMacher:

Wow, danke, nur noch schnell die gesamte Reihe bestellen und irgendwo dabei wird es schon sein -.-

die Antwort "auto-Wah" bzw "Auto-[g=43]Filter[/g]" oder zumindest die passende Ausgabe hätte weit mehr geholfen ;-)

Aber: Google ist dein Freund, ich habs, besten dank für deine "Hilfe"
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
722
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben