VST vs. AU Kompatibilität untereinander in einem Projekt

  • Ersteller ARollingStone
  • Erstellt am
A

ARollingStone

Registriert
08.01.11
Beiträge
67
Reaktionen
4
Punkte
108
Hi,


Ich nutze auf meinem mac mit ableton nur Audio Unit. Jetzt sollten meine Ableton Projekte auf einem anderen Rechner von einem guten Freund geöffnet werden, er nutzt nen PC und ausschließlich VST - hat aber diesselben Plugins(!)

Die Plugins konnten bei ihm nicht geöffnet werden. Liegt es daran, dass ich AU und er VST?

Und falls ja, kann ich auf VST umstellen in Ableton ohne alle plugins neu installieren zu müssen?

wir wollen uns halt die Projekte hin und her schieben.

danke& gruß
 
Hey NYReiter,

arbeite auf deinem MAC am besten mit VST Plug-Ins, dann könnt ihr problemlos switchen. Ich hatte das selbe Problem und habe meine ganzen PlugIns "neu" als VST-installiert, dann das Projekt vom Kumpel geöffnet und dann ging es. Bei deinen AU-Projekten kannst Du ja einfach neue VST-Spuren erstellen und die Plug-In-Einstellungen der AU-Spuren usw. kopieren.

Gruß Kai
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben