Information ausblenden

VST vs. AU Kompatibilität untereinander in einem Projekt

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von ARollingStone, 10.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ARollingStone

    ARollingStone Themenersteller

    Registriert seit:
    08.01.11
    Punkte:
    108
    108
    Hi,


    Ich nutze auf meinem mac mit ableton nur Audio Unit. Jetzt sollten meine Ableton Projekte auf einem anderen Rechner von einem guten Freund geöffnet werden, er nutzt nen PC und ausschließlich VST - hat aber diesselben Plugins(!)

    Die Plugins konnten bei ihm nicht geöffnet werden. Liegt es daran, dass ich AU und er VST?

    Und falls ja, kann ich auf VST umstellen in Ableton ohne alle plugins neu installieren zu müssen?

    wir wollen uns halt die Projekte hin und her schieben.

    danke& gruß
     
    ARollingStone, 10.08.12
    #1
  2. twinnpeaks

    twinnpeaks

    Registriert seit:
    23.02.11
    Artikel:
    112
    Punkte:
    2.030
    2030
    Hey NYReiter,

    arbeite auf deinem MAC am besten mit VST Plug-Ins, dann könnt ihr problemlos switchen. Ich hatte das selbe Problem und habe meine ganzen PlugIns "neu" als VST-installiert, dann das Projekt vom Kumpel geöffnet und dann ging es. Bei deinen AU-Projekten kannst Du ja einfach neue VST-Spuren erstellen und die Plug-In-Einstellungen der AU-Spuren usw. kopieren.

    Gruß Kai
     
    twinnpeaks, 14.08.12
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.