vst problem

  • Ersteller elektrik
  • Erstellt am
elektrik

elektrik

Registriert
02.03.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
habe die ehre,

kleine frage: habe eine [g=118]Bass[/g]-midispur zusammengebastelt und möchte diese mit virtual bassist se abspielen.

folgendes passiert: ich höre nicht alle töne obwohl die mididaten ankommen ???

kann es sein, daß ich meinen virtuellen freund jede zeile erklären muss !!

in meinem alten midiprogramm spiele ich diese töne über einen miditempsequenzer ab und der macht alles richtig !!

vielleicht bin ich auch schwer von begriff ???

hats was mit gm standart zu tun oder muss ich meinem bassisten kündigen ??
 
mal die velocitys überprüft ? übersieht man schnell ;)

möglicherweise ( ich kenne das prog ned) kanns auch daran liegen das es auf monoton geschaltet ist und es dadurch manche töne nicht abspielen kann
 
Das wird eher darin liegen, das der virtual bassist seine Programme den Tönen und deren Lagen zuordnet. Kannst du einfach testen, in dem du den [g=32]MIDI[/g]-Editordeiner Bassspur öffnest und dann auf der klaviatur, dort, wo [g=32]MIDI[/g]-Töne stehen anklickst, Kommt kein Ton, dann musst die einfach die Reihen - meistens 2 Oktaven versetzt - höher oder tiefer schieben. Du mekst ja auf der Klaviatur durch Klicken, wo die liegen. Oder du veränderts das im Setup des VB.
 
Virtual Bassist wird ganz anders bedient, als Du es Dir möglicherweise vorstellst.
Er funktioniert jedenfalls nicht wie ein normaler Sampleplayer, sondern er feuert
beim niederdrücken bestimmter Tastenkombinationen ( Tonart !) komplette
[g=118]Bass[/g]-Figuren (Phrasen) in vorher einstellbaren Stilistiken ab.
Die Funktion ähnelt also eher einer Begleitautomatik als einem Rompler.

Der Gebrauch von VB wird außerdem sehr gut im Handbuch erklärt.
Idiotensicher.
Du solltest es lesen.
 
Ich setze anders ein als fmo, der sicher in der Hauptaufgabe von VB die Bassläufe richtig beschreibt. Du kannst es allerdings wie ein normales Instrument auch benutzen, wenn du die [g=32]MIDI[/g]-Töne einzeln ansteuerst. Auch dann klingt das Teil wirklich gut. Dan spielem diese Töne nach dem vorgegeben Schema. Da musst du dann sehen, dass diese auf den gleichen Lagen sind wie die MIDIs
 
:)
vielen dank für deine hilfe hat geklappt !

mein bassist macht endlich das was er machen soll, mußte nur die lagen verstellen.

bis zum nächsten mal und nochmals merci

gruss elektrik
 
übrigends fmo

geht doch !

idiotensicher, steht tatsächlich im handbuch !

aber er macht doch einzeltöne gell !

ciao
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
djbobo
djbobo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben