VST Quick Controls - Probleme nach eigener Parameter-Zuweisung

JABBA

JABBA

Registriert
24.11.05
Beiträge
683
Reaktionen
118
Punkte
1.127
Bin auf ein Problem gestossen und vermute einen Bug:

In den Studio Einstellungen habe ich die Midi-Controller vom Komplete Kontrol S61 (Rotary Encoder) fix auf die VST Quick Controls 1 bis 8 zugewiesen. Im Inspector unter Quick Controls kann ich die Parameter somit bedienen und auch das Feedback zurück, wenn ich die Parameter mit der Maus bediene, werden an das S61 zurückübertragen. So läuft alles im Sinn des Erfinders.

Wenn ich jedoch einen neuen Quick Control anlerne (über die L-Taste) - also einen anderen zu Steuernden Parameter kann ich zwar das Ganze mit der Maus im Inspector bedienen, jedoch fliegt die Hardware-Controller-Steuerung raus. Cubase mapt irgendwie den HW-Controller um. Somit muss ich doch wieder zur Maus greifen und der Vorteil von VST Quick Control über Hardware ist sense!

Für mich sieht es so aus, als wenn bei der Programmierung geschlammt wurde. Logisch ist dieses Verhalten aus sicht des Users nicht. Wie gesagt, es funktioniert alles wie es soll - ausser ich weise selber einen Parameter zu...

Darum wollte ich mal fragen, ob dieses Problem auch bei anderen Nutzern auffällt. Bin mit Cubase 11 Pro unter Windows 10 unterwegs. Alle letzen Updates installiert.
 
Du sagst, dass du die Regler des S61 auf die "VST"-Quickcontrols gemappt hast.
Das was du im Inspector siehst und über "L" anlernen kannst sind aber nicht die "VST"-QCs, sondern die "Spur"-QCs. Das ist nicht das Gleiche, siehe Manual.
Möglicherweise liegt hier dein Problem?
 
Hey barnfield_ - Herzlichen Dank! War die Lösung! Funzt nun wunderbar :p
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben