VST pluggins

  • Ersteller biofader
  • Erstellt am
biofader

biofader

Registriert
14.12.12
Beiträge
97
Reaktionen
130
Punkte
894
habe dauernde schwierigkeiten mit dem entpacken von zip - komprimierten Dateien . Wenn die Datei entpackt ist sehe pdf und dll aber nicht das setup der software . ist dies absicht vom hersteller oder bin ich zu doof damit umzugehen. Frage : wie gehe ich mit den dll - dateien um wenn ich an das Setup will ?
 
Du mußt dann meist nur die "dll" in den VST-Ordner schieben.
Einfacher geht nicht - wenn man´s weiß.
 
hallo,

kopiere einfach die .dll datei in deine VST ordner

da war wohl einer schneller^^
 
Innerhalb von deinem VST Ordner kannst du dir übrigens auch ganz nach Belieben Unterordner anlegen und die dll-Dateien sortieren, nach Hersteller, nach Typ (Instrument / Effekt / Unterkategorien) oder was auch immer.

Das schafft Übersicht und man weiß was man hat!

Wenn das verschieben innerhalb des VST Ordners stattfindet spielt es auch keine Rolle wie das PlugIn installiert worden ist, ob mit Setup oder durch reinschieben - die dll funktioniert immer und kann gefahrlos verschoben werden.
 
Bei "Mac und Music" funktionieren keine dll's :).
Da brauchst Du .vst-Dateien (oder .vst3). Diese kommen dann in den Ordner Macintosh HD/Library/Audio/Plug-Ins/VST bzw. VST3
 
VST ordner hab ich auf anhieb nicht , aber wenn damit die programme x86 gemeint sind danke für den tip
 
hast du jetzt nen Mac oder nen PC ?
 
was habe ich als studio one producer eigentlich für möglichkeiten innerhalb von Presonus?
komme ich da an uploads heran wie z. B studio ONe 2.5 oder an andere sachen die in Newsfeed im portal angegeben sind?
 
ich habe keinen mac bin PC user
 
na dann schau mal in welches Forum Themengebiet Du das geposted hast.

Dann muss du einfach die *.dll in den VST Ordner kopieren


Welche DAW hast du - cubase ? Ah ok, Studio One.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
mingorius
Antworten
33
Aufrufe
3K
derspencer
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben