Plugins nicht im VST-Ordner sichtbar...

  • Ersteller mingorius
  • Erstellt am
mingorius

mingorius

Registriert
07.12.15
Beiträge
205
Reaktionen
38
Punkte
399
Hallo,

ich möchte ein VST-Plugin per Hand löschen.

In der DAW ist das Plugin sichtbar.
Wenn ich allerdings in den Ordner Library/Audio/Plug-Ins/VST gehe sehe ich keine Dateien.

Wo sind die VST-Dateien bzw. wie kann ich sie sichtbar machen?
 
Sofern du ihn hast, geh mal in den Ordner Library/Audio/Plug-Ins/VST3.
 
Den Ordner .../VST3 hab ich auch nicht.
 
welche DAW haste denn?
 
Wo sind die VST-Dateien bzw. wie kann ich sie sichtbar machen?
Windows hat die Funktion "Suche". Damit solltest du, vorausgesetzt korrekter Suchbegriff, alle Ordner mit dem Plug-in finden. Vorher evtl. versteckte Ordner aktivieren.
Wieso nicht auf diesem Weg ?
Oh, sehe grad Mac. Der hat doch wohl ne "Suche" ?
 
Funktion "Suche". Damit solltest du, vorausgesetzt korrekter Suchbegriff, alle Ordner mit dem Plug-in finden
Ob nun Mac oder Windows: Auf diesem Weg (Dateisuche über den ganzen Rechner hinweg) hätte ich es auch zuerst mal versucht. Auf diese Weise habe ich schon manche Datei mit völlig abwegigen Speicherorten gefunden. Was die Schreibweise angeht, muss man vielleicht mehrere in Frage kommende Varianten probieren oder mit Platzhaltern wie ? oder * arbeiten, vorausgesetzt, das Suchprogramm unterstützt das.
 
sicher dass du in der globalen Library, nicht in der User Library nachgesehen hast ?

Welche DAW ?
 
Wenn du so eine Frage stellst, wäre es ratsam, zu schreiben, was für eine DAW du nutzt........
 
Ich habe über die Suchfunktionen auch nichts gefunden, konnte das Problem allerdings lösen:

ich hab über eine externe Festplatte das OSX gebootet und konnte dann auf der internen Platte die Dateien und Ordner sehen.
Ich vermute, es hat vielleicht etwas mit den Zugriffsrechten zu tun...
 
Wenn du so eine Frage stellst, wäre es ratsam, zu schreiben, was für eine DAW du nutzt........
Das ist beim Mac etwas anders als bei Win. Bei Win kannst du einen eigenen Ordner für die Installation auswählen, beim Mac nicht.
In der Regel gehen alle Plugins in den Ordner Library/Audio/Plug-Ins.
 
ich hab über eine externe Festplatte das OSX gebootet und konnte dann auf der internen Platte die Dateien und Ordner sehen.
Ich vermute, es hat vielleicht etwas mit den Zugriffsrechten zu tun...
Hast du im Finder eingestellt, dass versteckte Dateien sichtbar gemacht werden sollen?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben