vst plug ins verschieben?

• Ersteller freshUser
  • Erstellt am
F

freshUser

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe mir nach [g=539]cubase[/g] SX jetzt [g=539]cubase[/g] 4 zugelegt. Bin aber leider etwas knapp mit freizeit momentan und würde ungerne meine installierten und gut sortierten pluq ins nochmal neu installieren... ist es möglich [g=539]cubase[/g] sx zu deinstallieren und den ordner mit den plug-ins zu behalten und mit [g=539]cubase[/g] 4 wieder zu verbinden?

Ich stelle die frage lieber bevor ich hinterher probleme bekomme... das neu installieren der plug's dauert in einigen fällen extrem lange (spectrasonics, native instruments paket... etc.)

wäre dankbar für Tips und hilfreichen anweisungen worauf man achten sollte.. etc.

DANKE
LG
stefan

ist es möglich [g=539]cubase[/g] sx zu deinstallieren und den ordner mit den plug-ins zu behalten und mit [g=539]cubase[/g] 4 wieder zu verbinden?

ja, aber wieso sx deinstallieren? du kannst ja beide versionen auf der platte lassen - was spricht dagegen? falls du mit jemandem projekte austauscht, der noch mit sx3 arbeitet, wird er die von [g=539]cubase[/g] 4 abgespeicherten projekte nicht lesen können.

lg
flox

Hi Flox,
danke für Dein [g=94]feedback[/g]. ich will SX runterhaben, 2 gleichzeitig klingt nach ärger :D... sobald ich die Zeit dafür finde werde ich den rechner dafür auch nochmal komplett bespielen aber für den moment ist das eine schnelle notlösung. Klingt ja schon mal gut das mir ein Profi sagt das es Funktioniert.

Muss ich auf was achten? - also ich meine kann ich die dll's einfach in den neuen von [g=539]cubase[/g] 4 erstellten ordner verschieben?

LG
stefan

Ps. austauschen - ist mir nicht wichtig da meine kollegen fast ausschließlich auf anderen plattformen arbeiten ;)

danke für Dein [g=94]feedback[/g]. ich will SX runterhaben, 2 gleichzeitig klingt nach ärger

nein, ganz und gar nicht, ich und viele andere fahren mit diesem setup ohne probleme.

seis drum...

Muss ich auf was achten? - also ich meine kann ich die dll's einfach in den neuen von [g=539]cubase[/g] 4 erstellten ordner verschieben?

der [g=77]vst[/g]-ordner bleibt so oder so derselbe, egal welches [g=539]cubase[/g]:

c:\programme\steinberg\vstplugins

du kannst also dein [g=539]cubase[/g] sx getrost vom rechner fegen und [g=539]cubase[/g] 4 installieren.

lg
flox

Bei einer Deinstallation von CubaseSX oder Cubase4 ergeben sich keinerlei Auswirkungen auf den Ordner C/Programme/Steinberg/VSTplugins.

Schmeiß meinetwegen alle [g=539]Cubase[/g]-Programme runter!
Trotzdem bleiben die Plugins davon unberührt.

Vielleicht sollte man, nur der Vollständigkeit halber, erwähnen dass sich die Frage bei einer Neuinstallation des Systems sowieso erübrigt hat... :)

perfekt! vielen dank für das euer [g=94]feedBack[/g]!!!
LG
stefan