VST-Plug-ins in Premiere Elements verwenden? - gelöst

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Astronautenkost

Astronautenkost

Registriert
05.09.03
Beiträge
12.250
Reaktionen
3.559
Punkte
23.573
Hi,

ich würde in Elements auch gerne meine Izotope- und Weiss-Plug-ins (Win 10) verwenden. Ich habe die unter C:\Program Files\Adobe\Adobe Premiere Elements 2020\Plug-ins in den Ordner de-DE/VSTPlugins kopiert. Es werden aber nur zwei von Weiss (EQ1 und MM-1 Mastering Maximizer) angezeigt.
 
Habe zwar keine Ahnung von Premiere Elements, aber die iZotope Plugins werden öfter beim Scannen als fehlerhaft bzw. problematisch angezeigt. Zudem bestehen sie im Plugin-Ordner aus jeweils 2 Einträgen.
Das heißt "Insight 2" (als Beispiel) besteht aus "Insight 2.dll" sowie "iZInsight 2.dll". Die müssen beide vorhanden sein!
Hast Du darauf geachtet?
Notfalls würde ich eine zweite Installation mit Ziel des Premiere Elements VST-Ordners vornehmen.

Oder gib in den Premiere-Voreinstellungen (muss es geben) mal Deinen "normalem" VST-Ordner an und schau, ob die iZotope-Plugins dann vorhanden sind.
 
Ich habe es im Web gefunden, dass die Plug-ins in den oben angegebenen kopiert werden müssen. Zwei von den Softube-Weiss-Plug-ins werden ja auch erkannt.
 
@LuMar
schreibt es schon richtig.
iZotope hat neben den reinen VST2-dll-Dateien auch C++ Hilfsbibliotheken, die mit "iZ" anfangen.

Bspw. muss für "RX 7 Decrackler" folgendes im VST-Ordner sein:
- RX7 De-crackle.dll (das ist das VST2-Plugin)
- iZRX7Decrackler.dll (das ist die Hilfsbibliothek)

Bspw. Cubase sortiert die "iZ-Dateien" zwar aus dem Plugin Manager aus, die sollten aber trotzdem im VST-Pfad dabei sein.
 
Habe ich gemacht. Das scheint eine Beschränkung von Elements zu sein. Ich habe mir gerade mal die Testversion von Premiere Pro installiert. Die erkennt alle meine Plug-ins in ihren üblichen Ordnern. Muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.
 

Ähnliche Themen

Astronautenkost
Antworten
8
Aufrufe
1K
Astronautenkost
Astronautenkost
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Zurück
Oben