VST Plug-In GSnap AutoTune

  • Ersteller chrimavocals
  • Erstellt am
chrimavocals

chrimavocals

Registriert
05.12.17
Beiträge
88
Reaktionen
28
Punkte
197
Hallo, ich habe mir eben das kostenlose GSnap AutoTune Plug In installiert und die .dll Datei in den VST PlugIn Ordner geschoben. Mein Programm zeigt mir das PlugIn aber nicht an.
Habt ihr da eine Lösung?
 
Hast du vlt. den 64Bit VST Ordner mit dem 32Bit VST Ordner verwechselt?
 
Ich hab einfach das VST PlugIn gedownloaded und dann extrahiert und die .dll Datei dann einfach in mein MAGIX Plugins bei essentialFX reinkopiert. Ist auch drin aber das PlugIn wird im Programm nicht angezeigt. Muss ich es denn im Programm noch hinzufügen durch VST Pfad hinzufügen? Wenn ja ist das PlugIn dann nicht mehr unter essentialFX sichtbar.
 
Schau mal hier, so sieht es im Ordner aus. Aber leider hab ich es nicht im Programm.
 

Anhänge

  • 20190509_164052_resized.jpg
    20190509_164052_resized.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 465
"MAGIX PlugIns" klingt aber nicht unbedingt wie ein Pfad für VSTPlugIns... Üblicherweise lautet der zB "C:\Programs\Steinberg\VSTPlugIns" (bei 64 Bit)
 
Hab aber nur diese Pfade von MAGIX. Es gibt keine anderen VST Pfade bzw. Verzeichnisse.
 
Wie immer, ist ein Blik ins Handbuch empfehlenswert...
Samplitude Music Studio sucht nach installierten VST-Instrumenten im
Programmunterordner „VST-Plug-ins“. Sie können Ihre VST-Instrumente entweder in
diesen Ordner oder in einen beliebigen anderen Ordner installieren. Falls Sie bereits
VST-Plug-ins auf Ihrem System installiert haben, nutzen Sie den bereits bestehenden
Ordner. Den Pfad geben Sie dann in den Systemeinstellungen (Taste „Y“) im
Unterdialog „Effekte > VST/ReWire“ an, wobei hier auch die Eingabe mehrerer Pfade
möglich ist. Geben Sie einfach einen Pfad nach dem anderen ein, alle Pfade werden
berücksichtigt.
Samplitude Music Studio findet neu installierte Plug-ins innerhalb der
angegebenen Ordner automatisch. Legen Sie in den verwendeten VST-Plug-in-
Ordnern Unterordner (z. B. „Equalizer“, „Filter“, „Modulation“) an, so werden diese
beim Laden von VST-Plug-ins als Untermenüs angezeigt.
Beim erstmaligen Start wird durch das Öffnen der Spureinstellungen eine Suche nach
vorhandenen Instrumenten und Plug-ins durchgeführt, die bei einer Vielzahl
installierter Plug-ins und Instrumente einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Dabei
werden nicht nur alle Plug-ins eingelesen, sondern auch auf ihre Einsetzbarkeit
innerhalb des Programms überprüft. Diese Suche ist nur einmal notwendig, beim
nächsten Zugriff öffnen sich die Spureinstellungen sofort.
 
Habe euch mal beide Verzeichnisse zu meinem MAGIX Music Maker per Foto reingestellt.
Weitere Verzeichnisse habe ich leider nicht. Und da dachte ich es muss in den MAGIX PlugIn Ordner.

Wenn ich bei Suche 'VST PlugIn' eingebe bekomme ich 0 Suchergebnisse.
 

Anhänge

  • 20190509_165104_resized.jpg
    20190509_165104_resized.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 354
  • 20190509_165045_resized.jpg
    20190509_165045_resized.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 355
bitte mache Screenshots, diese Bilder kann ich hier nicht wirklich erkennen, das nervt
 
Anbei die beiden Screenshots der Verzeichnisse die ich von MAGIX habe.
 

Anhänge

  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    125 KB · Aufrufe: 362
  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    176,9 KB · Aufrufe: 357
Und hier hatte ich den Effekt reinkopiert:
 

Anhänge

  • Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    126,9 KB · Aufrufe: 327
Kann sein das VST Pfade extern noch nicht freigeschaltet sind. Habe keine Premium Version.
Das habe ich gerade dem Internet entnehmen können. d.h. erst freischalten lassen.
Dann sollte ich diese Pfade / Verzeichnisse nutzen können.

Die neuen MAGIX Music Maker sind etwas kompliziert.
Alles muss erst freigeschaltet werden und wenn man keine Premium Version hat ist man dann eben am A****

Hier:

https://www.magix.info/de/forum/music-maker-2018-kein-einbinden-externer-vst-instrumente--1197848/
 
ah ok, wieder was gelernt

hast du denn sonst keine anderen Fremd-Plugins? Oder anders herum, ist das hier dein erster Versuch fremde PlugIns ans Laufen zu bekommen?
 
Ich habe aber eben nochmal alles abgecheckt. Ich habe die VST Freischaltung.
Könnt ihr damit was anfangen?
 

Anhänge

  • Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    347,5 KB · Aufrufe: 390
unten hast du "PlugIn Pfad hinzufügen", dort klickst du drauf und verlinkst zu deinem VST Ordner, in dem du deine Fremdplugins ablegst
 
Wende dich doch parallel auch an den Support von denen.
 
ah ok, wieder was gelernt

hast du denn sonst keine anderen Fremd-Plugins? Oder anders herum, ist das hier dein erster Versuch fremde PlugIns ans Laufen zu bekommen?

Ja, dies ist mein erster Versuch. Bin noch nicht so gut trainiert was die Bearbeitung angeht und habe die Tage nach einem Stimmen Effekt gesucht. Das PlugIn habe ich bereits gefunden, aber jetzt fehlen mir Kenntnisse bei der Umsetzung und Installation.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
1
Aufrufe
230
euphoric-feel
euphoric-feel
RECORDING-Redaktion
Antworten
9
Aufrufe
821
Henrythe8th
Henrythe8th
D
Antworten
5
Aufrufe
306
Dererstemusiker
D
F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben