Information ausblenden

vst plug ins verschieben?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von freshUser, 09.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. freshUser

    freshUser Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    4
    Hallo zusammen,
    ich habe mir nach cubase SX jetzt cubase 4 zugelegt. Bin aber leider etwas knapp mit freizeit momentan und würde ungerne meine installierten und gut sortierten pluq ins nochmal neu installieren... ist es möglich cubase sx zu deinstallieren und den ordner mit den plug-ins zu behalten und mit cubase 4 wieder zu verbinden?

    Ich stelle die frage lieber bevor ich hinterher probleme bekomme... das neu installieren der plug's dauert in einigen fällen extrem lange (spectrasonics, native instruments paket... etc.)

    wäre dankbar für Tips und hilfreichen anweisungen worauf man achten sollte.. etc.

    DANKE
    LG
    stefan
     
  2. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    ja, aber wieso sx deinstallieren? du kannst ja beide versionen auf der platte lassen - was spricht dagegen? falls du mit jemandem projekte austauscht, der noch mit sx3 arbeitet, wird er die von cubase 4 abgespeicherten projekte nicht lesen können.

    lg
    flox
     
  3. freshUser

    freshUser Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    4
    Hi Flox,
    danke für Dein feedback. ich will SX runterhaben, 2 gleichzeitig klingt nach ärger :D... sobald ich die Zeit dafür finde werde ich den rechner dafür auch nochmal komplett bespielen aber für den moment ist das eine schnelle notlösung. Klingt ja schon mal gut das mir ein Profi sagt das es Funktioniert.

    Muss ich auf was achten? - also ich meine kann ich die dll's einfach in den neuen von cubase 4 erstellten ordner verschieben?

    LG
    stefan

    Ps. austauschen - ist mir nicht wichtig da meine kollegen fast ausschließlich auf anderen plattformen arbeiten ;)
     
  4. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    nein, ganz und gar nicht, ich und viele andere fahren mit diesem setup ohne probleme.

    seis drum...

    der vst-ordner bleibt so oder so derselbe, egal welches cubase:

    c:\programme\steinberg\vstplugins

    du kannst also dein cubase sx getrost vom rechner fegen und cubase 4 installieren.

    lg
    flox
     
  5. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Bei einer Deinstallation von CubaseSX oder Cubase4 ergeben sich keinerlei Auswirkungen auf den Ordner C/Programme/Steinberg/VSTplugins.

    Schmeiß meinetwegen alle Cubase-Programme runter!
    Trotzdem bleiben die Plugins davon unberührt.
     
  6. caleb

    caleb

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.987
    1987
    Vielleicht sollte man, nur der Vollständigkeit halber, erwähnen dass sich die Frage bei einer Neuinstallation des Systems sowieso erübrigt hat... :)
     
  7. freshUser

    freshUser Themenersteller

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    4
    perfekt! vielen dank für das euer feedBack!!!
    LG
    stefan
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.