VST Plug in ohne DAW

krosa

krosa

Registriert
24.02.20
Beiträge
21
Reaktionen
5
Punkte
42
Hallo Forum

Hat jemand eine Lösung am laufen wie er ohne DAW ein PlugIn in den Windows Abspielpfad geben kann
Konkret geht es um ARC Raumkorrektur das ich zum Referenzhören gerne einbinden möchte (e.g. Spotify).

Br
Krosa
 
EqualizerAPO hat eine VST-Schnittstelle, mit der man auch andere Dinge als Equalizer einbinden kann (man sollte sich also nicht von dem Namen abschrecken lassen). Hatte ich eine zeitlang regelmäßig laufen und hatte keine Probleme damit.

Ist kostenlos.
 
kostenlose lösung:

vb audio virtual cable
und
free vst host von hermann seib

systemaudio mit dem virtuellen kabel an vsthost mit geladenem arc-plug senden
output an standardsystemtreiber schicken


bei diesen lösungen macht es grundsätzlich sinn, die arc-geschichte auf ein altes externes laptop zu verlagern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alle,

Danke für Eure Antworten.
Die VB Lösung hatte ich auch schon gefunden. Ich schau mir die anderen Lösungen mal durch.
Ich habe eher Panik zu meinen ASIO Treibern noch zusätzliche SW zu installieren die eventuell mit der DAW dann in Konflikt kommt und ich Sekundäreffekte einfange.

Falls es jemand am laufen hat und auch so nützt wäre ich für ein kurzes Unbedenklichkeitsstatement dankbar.
(Bei Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker :) )

Br
Krosa
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben