VST Plug-ins beim recorden hören

  • Ersteller Ichplatzgleich77
  • Erstellt am
I

Ichplatzgleich77

Registriert
01.11.08
Beiträge
172
Reaktionen
0
Punkte
1.485
Hallo

Ich arbeite momentan mit ner alten [g=540]LOGIC[/g] Version (4.8.1) und einer Audiowerk 8 und krieg das nicht gebacken, die Plug ins beim recorden schon zu aktivieren. Beim Abspielen der Spur ist der Effekt dann drauf. Weiß einer, wo ich das aktivieren kann?

Gruß
H.-P.
 
Oder war das mit den genannten Komponenten etwa gar nicht möglich? Ist ja schon bald 10 Jahre alter Kram..

HP
 
Plug ins solltest du nicht gleichmit recorden, wie willst du später noch was dran ändern.

Letztendlich aht du die FX im Input Objekt, da hörst du die Plug ins zwar, aber recordet sie nicht. So sollte es sein, ansonsten schau ins Manual und stell die Dinger um.

Sieh auch mal zu noch ne 5er zu bekommen, das wäre nochmal ein Schritt weiter für dich...[g=540]Logic[/g] 4 ist total veraltert, aber das ist [g=540]Logic[/g] 5 auch komplett.
 
Hi,

kann es sein das du die Plugins nicht mit aufnehmen, sondern bei den Aufnahmen hören willst?
Falls ja, dann ist das eine Einstellungsfrage.
Poste mal einen Screenshot von den Treibereinstellungsfenstern. Evtl. kann ich mich dann wieder erinnern wie das ging ;)
 
Rotten schrieb:
Plug ins solltest du nicht gleichmit recorden, wie willst du später noch was dran ändern.

Letztendlich aht du die FX im Input Objekt, da hörst du die Plug ins zwar, aber recordet sie nicht. So sollte es sein, ansonsten schau ins Manual und stell die Dinger um.

Klar. So wars ja auch gemeint. Hab auch Sonar 7, aber mein Interface ist kaputt gegangen (runnergefalln, kapott!) und mit der Audiowerk läuft Sonar nicht. Deshalb hab ich auch die alte [g=540]Logic[/g] Version rausgekramt, die tuts mit der AW halbwegs auf WinXP. Bei Sonar konnte ich aufnehmen und das [g=8]Plugin[/g] hören, ohne daß es aufgenommen wurde.

HP
 
Software-Monitoring in den Audioeinstellungen aktiviert?
 
Mir fällt gerade ein, das Audiowerk ja ein eigener Einstellungspunkt war. Ich hab immer [g=12]Asio[/g] benutzt und da mußte man einfach nur Software-Monitoring aktivieren und dann hat's funktioniert
 
Seltsamist, daß ich bei den Treiber-Einstellungen (bei [g=540]Logic[/g]) nicht an das [g=12]Asio[/g] Panel rankomme. Wenn ich das anklicke, kommt kein Panel. Ist wohl ein Treiber-Problemchen..

HP
 
Tach

Wie alt ist dann deine [g=540]Logic[/g] Version?

Benutzt du nur [g=77]Vst[/g] Effekte oder auch [g=89]Vsti[/g] (z.B Synths)?

Die [g=12]Asio[/g] Treiber sind ein muss! Vielleicht hat deine Version keine [g=12]Asio[/g] Treiber an Bord? Wenn ja, dann nimmst mal diese:


http://www.chip.de/downloads/ASIO4ALL_13012865.html

Gruss
 
faith schrieb:
Tach

Wie alt ist dann deine [g=540]Logic[/g] Version?

Benutzt du nur [g=77]Vst[/g] Effekte oder auch [g=89]Vsti[/g] (z.B Synths)?

Die [g=12]Asio[/g] Treiber sind ein muss! Vielleicht hat deine Version keine [g=12]Asio[/g] Treiber an Bord? Wenn ja, dann nimmst mal diese:


http://www.chip.de/downloads/ASIO4ALL_13012865.html

Gruss

hey faith

ist ne uralte [g=540]LOgic[/g] Vesion von 2000 rum. Da komm ich aber ganz gut klar mit. Hab auch vor kurzem Sonar 7 gekauft, aber das läuft nicht, s.o.

Ja, [g=12]Asio[/g] for all ist mir auch schon in den Sinn gekommen, bis jetzt aber noch keine Zeit zum Ausprobieren gehabt, werde bei Gelegenheit Bescheid geben, obs klappt.

Gruß
H.P. :kaffee:
 

Ähnliche Themen

BasementBluesBoy
Antworten
15
Aufrufe
1K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben