beim Recorden den sound durch 2 Kopfhörer gleichzeitg hören?

  • Ersteller Destino67
  • Erstellt am
Destino67

Destino67

Registriert
31.12.09
Beiträge
52
Reaktionen
1
Punkte
77
Ich hoff jetz erstmal dass ihr hier im richtigem Forum bin und ihr mir helfen könnt.
ich beschreib mal mein Problem:

Also ich habe als Aufnahmeprogramm Adobe 2.0.
zum Recorden verwende ich das Interface Tascam US 144, an dem mein AKG C 3000 B Mic angeschlossen ist. So...
Habe ganz normal im Phones Ausgang vom Interface meine Kopfhörer und kann auch recorden und alles, hab ne gute Soundqualität und soweiter, also ich kann problemlos songs aufnehmen, das klappt alles.

mein Problem is jetz folgendes:
in paar Tagen kommt nen Freund zu mir und will mal nen Song aufnehmen.
Wie krieg ich das jetz hin, dass der Beat der in Adobe beim recorden läuft, nich nur über die Kopfhörer am Interface abgespielt wird, sondern auch über meine 2.Kopfhörer die am PC angeschlossen sind??
Ich will den Beat halt hören können, damit ich höre ob das eben alles harmoniert und er richtig singst usw.
Nachdem ich recordet hab stell ich in Adobe immer um auf meine PC Lautsprecher zum abmischen...dann kommt aber kein Sound mehr aus den Interfacekopfhörern.
Ich wills also hinkriegen, dass der Sound aus 2 verschiedenen Quellen gleichzeitig kommt, hab aber keine Ahnung wie ich das in Adobe oder wo auch immer, einstellen kann.

Hoffe ihr habt mein Anliegen soweit verstanden und könnt mir helfen^^

danke
 
Moin und Herzlich Willkommen,


Das wird so nicht gehen. Du musst ein Adapter kaufen. Das heißt ein von einer Klinke auf zwei.
Du kannst immer nur eine Soundkarte benutzen und nicht die vom Pc und die von deinem Tascam.

Da ich auf son schieß kein Bock mehr hatte und wir immer ärger hatten mit Adaptern und auch ständig welche weg waren ^^....hab ich mir das Mindprinmt geholt, das hat zwei Kopfhörerausgänge ;)

Guten Rutsch.
 
Oder ein kopfhörer verstärker holen...wenn die qualität und lautheit beständig bleiben soll
 
ahhh vielen dank! da kann ich natürlich lange in den Einstellungen rumsuchen...
wo find ich son adapter weiß grad nich was ich da eingeben muss
kannsde mir mal bitte nen link www.thomann.de schicken, bevor ich was falsches bestell^^?(unter suchbegriff "adapter" find ich irgenwie nur die einzelnen)
 
hmmm... das 144 is grad bei solchen sache ein bissl ein schaß... steht der sänger beim recorden im gleichn raum wie du? wenn nicht würd ich dir mal wärmstens empfehlen abhörmonitore zu kaufen, die cinch eingänge haben.... erstens kannst du dann gleich über diese und nicht über die computer monitore mischen und auserdem hörst du dann mit denen ab währen der sänger die kokpfis bekommt
smil451c71f7edf7c.gif


beste grüße
luki
 
THE SSSNAKE 1852 Y-ADAPTER

das ist für grosse Klinke. Jedoch Mono. Musst mal schaun obs das auch in Stereo gibt!

Guten Rutsch!
 
hm... wieso laufen deine boxen nicht übers interface genauso wie alles andere??? wozu die onboard soundkarte?

greetz, Cut Karat
 
gibt doch dafür auch adapter! ? !

greetz
 
"Ich hoffe doch sehr, daß Du Dir die Schuhe schon alleine zubinden kannst,
oder benötigst Du dafür eventuell auch noch einen Link zu YouTube??"

jaja lustig;-)ich kenn mich halt noch nich so extrem mit dem ganzen Zeug aus und bevor ich was falsches bestell, frag ich halt lieber nochmal nach, dafür is doch so ein Forum da oder nicht?

äähm die kopfhörer hab ich:
https://www.thomann.de/de/extreme_isolation_ex29.htm
also hat diese ganz normalen kleinen Klinken.

danke für die Hilfe. Fürn Kopfhörerverstärker hab ich leider grad kein Geld, aber danke für den Link, werd ich mir mal merken. Muss dann erstmal mit sonem Adapter auskommen, ich denke das reciht fürs erste.

Frohes Neues^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben