Radio beim Recorden zu hören?

  • Ersteller jarceus
  • Erstellt am
J

jarceus

Registriert
13.11.12
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo,

vor kurzem habe ich mir das Focusrite Scarlett 2i2 zum Aufnehmen meines Keyboards zugelegt. Allerdings sind beim Anschließen meiner Kopfhörer Rauschen und ein leises Radiosignal zu hören. Diese sind leider auch auf der Aufnahme drauf. Was kann ich da tun?

Herzliche Grüße, Jarceus
 
Hast du lange Kabelwege?

Hast du an das Interface eine Quelle, die an einem anderen Stromanschluss hängt, angeschlossen?
 
Mein Kabelweg von Keyboard zum Interface beträgt 3 Meter. Bei deiner zweiten Frage bin ich mir nicht ganz sicher, was du meinst ( Laie am Werk ;) ), aber mein Keyboard braucht auch noch einen Stecker, fall es das ist.
 
aber mein Keyboard braucht auch noch einen Stecker, fall es das ist.

Aber beide an einer Steckdose?

Zieh mal das Keyboard raus... und schau ob es dann noch ist.
 
Jep, ist dann immer noch...
 
interface und pc an gleicher steckdose?
 
Ähm, das Interface braucht gar keine Steckdose... Das ist so ein ganz kleines, transportables für den USB Anschluss.

EDIT: Warte, ich hab die Lösung selbst gefunden, man darf die Regler für die Aufnahmegeräte nicht auf maximum stellen, dann ist es auf einmal weg, trotzdem vielen Dank :)
 
EDIT: Warte, ich hab die Lösung selbst gefunden, man darf die Regler für die Aufnahmegeräte nicht auf maximum stellen, dann ist es auf einmal weg, trotzdem vielen Dank Lächeln

supi ;)
 
Schaue mal hier unter "Radioempfang via Mikrofonkabel" vielleicht hilft es.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben