Information ausblenden

Radio beim Recorden zu hören?

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von jarceus, 13.11.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. jarceus

    jarceus Themenersteller

    Registriert seit:
    13.11.12
    Punkte:
    5
    5
    Hallo,

    vor kurzem habe ich mir das Focusrite Scarlett 2i2 zum Aufnehmen meines Keyboards zugelegt. Allerdings sind beim Anschließen meiner Kopfhörer Rauschen und ein leises Radiosignal zu hören. Diese sind leider auch auf der Aufnahme drauf. Was kann ich da tun?

    Herzliche Grüße, Jarceus
     
    jarceus, 13.11.12
    #1
  2. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    Hast du lange Kabelwege?

    Hast du an das Interface eine Quelle, die an einem anderen Stromanschluss hängt, angeschlossen?
     
    m4d3raIn, 13.11.12
    #2
  3. jarceus

    jarceus Themenersteller

    Registriert seit:
    13.11.12
    Punkte:
    5
    5
    Mein Kabelweg von Keyboard zum Interface beträgt 3 Meter. Bei deiner zweiten Frage bin ich mir nicht ganz sicher, was du meinst ( Laie am Werk ;) ), aber mein Keyboard braucht auch noch einen Stecker, fall es das ist.
     
    jarceus, 13.11.12
    #3
  4. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    Aber beide an einer Steckdose?

    Zieh mal das Keyboard raus... und schau ob es dann noch ist.
     
    m4d3raIn, 13.11.12
    #4
  5. jarceus

    jarceus Themenersteller

    Registriert seit:
    13.11.12
    Punkte:
    5
    5
    Jep, ist dann immer noch...
     
    jarceus, 13.11.12
    #5
  6. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    interface und pc an gleicher steckdose?
     
    m4d3raIn, 13.11.12
    #6
  7. jarceus

    jarceus Themenersteller

    Registriert seit:
    13.11.12
    Punkte:
    5
    5
    Ähm, das Interface braucht gar keine Steckdose... Das ist so ein ganz kleines, transportables für den USB Anschluss.

    EDIT: Warte, ich hab die Lösung selbst gefunden, man darf die Regler für die Aufnahmegeräte nicht auf maximum stellen, dann ist es auf einmal weg, trotzdem vielen Dank :)
     
    jarceus, 13.11.12
    #7
  8. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    supi ;)
     
    m4d3raIn, 13.11.12
    #8
  9. Badda

    Badda

    Registriert seit:
    18.06.11
    Punkte:
    140
    140
    Schaue mal hier unter "Radioempfang via Mikrofonkabel" vielleicht hilft es.
     
    Badda, 13.11.12
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.