Information ausblenden

VST Plug-ins beim recorden hören

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von Ichplatzgleich77, 20.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ichplatzgleich77

    Ichplatzgleich77 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.11.08
    Punkte:
    1.485
    1485
    Hallo

    Ich arbeite momentan mit ner alten LOGIC Version (4.8.1) und einer Audiowerk 8 und krieg das nicht gebacken, die Plug ins beim recorden schon zu aktivieren. Beim Abspielen der Spur ist der Effekt dann drauf. Weiß einer, wo ich das aktivieren kann?

    Gruß
    H.-P.
     
    Ichplatzgleich77, 20.11.08
    #1
  2. Ichplatzgleich77

    Ichplatzgleich77 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.11.08
    Punkte:
    1.485
    1485
    Oder war das mit den genannten Komponenten etwa gar nicht möglich? Ist ja schon bald 10 Jahre alter Kram..

    HP
     
    Ichplatzgleich77, 22.11.08
    #2
  3. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Plug ins solltest du nicht gleichmit recorden, wie willst du später noch was dran ändern.

    Letztendlich aht du die FX im Input Objekt, da hörst du die Plug ins zwar, aber recordet sie nicht. So sollte es sein, ansonsten schau ins Manual und stell die Dinger um.

    Sieh auch mal zu noch ne 5er zu bekommen, das wäre nochmal ein Schritt weiter für dich...Logic 4 ist total veraltert, aber das ist Logic 5 auch komplett.
     
    Insane, 22.11.08
    #3
  4. czernebog

    czernebog

    Registriert seit:
    26.11.02
    Punkte:
    255
    255
    Hi,

    kann es sein das du die Plugins nicht mit aufnehmen, sondern bei den Aufnahmen hören willst?
    Falls ja, dann ist das eine Einstellungsfrage.
    Poste mal einen Screenshot von den Treibereinstellungsfenstern. Evtl. kann ich mich dann wieder erinnern wie das ging ;)
     
    czernebog, 22.11.08
    #4
  5. Ichplatzgleich77

    Ichplatzgleich77 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.11.08
    Punkte:
    1.485
    1485
    Klar. So wars ja auch gemeint. Hab auch Sonar 7, aber mein Interface ist kaputt gegangen (runnergefalln, kapott!) und mit der Audiowerk läuft Sonar nicht. Deshalb hab ich auch die alte Logic Version rausgekramt, die tuts mit der AW halbwegs auf WinXP. Bei Sonar konnte ich aufnehmen und das Plugin hören, ohne daß es aufgenommen wurde.

    HP
     
    Ichplatzgleich77, 22.11.08
    #5
  6. czernebog

    czernebog

    Registriert seit:
    26.11.02
    Punkte:
    255
    255
    Software-Monitoring in den Audioeinstellungen aktiviert?
     
    czernebog, 22.11.08
    #6
  7. Ichplatzgleich77

    Ichplatzgleich77 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.11.08
    Punkte:
    1.485
    1485
    ja
     
    Ichplatzgleich77, 22.11.08
    #7
  8. czernebog

    czernebog

    Registriert seit:
    26.11.02
    Punkte:
    255
    255
    Mir fällt gerade ein, das Audiowerk ja ein eigener Einstellungspunkt war. Ich hab immer Asio benutzt und da mußte man einfach nur Software-Monitoring aktivieren und dann hat's funktioniert
     
    czernebog, 22.11.08
    #8
  9. Ichplatzgleich77

    Ichplatzgleich77 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.11.08
    Punkte:
    1.485
    1485
    Seltsamist, daß ich bei den Treiber-Einstellungen (bei Logic) nicht an das Asio Panel rankomme. Wenn ich das anklicke, kommt kein Panel. Ist wohl ein Treiber-Problemchen..

    HP
     
    Ichplatzgleich77, 23.11.08
    #9
  10. ALANO

    ALANO Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    25.06.06
    Punkte:
    3.687
    3687
    Tach

    Wie alt ist dann deine Logic Version?

    Benutzt du nur Vst Effekte oder auch Vsti (z.B Synths)?

    Die Asio Treiber sind ein muss! Vielleicht hat deine Version keine Asio Treiber an Bord? Wenn ja, dann nimmst mal diese:


    http://www.chip.de/downloads/ASIO4ALL_13012865.html

    Gruss
     
    ALANO, 26.11.08
    #10
  11. Ichplatzgleich77

    Ichplatzgleich77 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.11.08
    Punkte:
    1.485
    1485
    hey faith

    ist ne uralte LOgic Vesion von 2000 rum. Da komm ich aber ganz gut klar mit. Hab auch vor kurzem Sonar 7 gekauft, aber das läuft nicht, s.o.

    Ja, Asio for all ist mir auch schon in den Sinn gekommen, bis jetzt aber noch keine Zeit zum Ausprobieren gehabt, werde bei Gelegenheit Bescheid geben, obs klappt.

    Gruß
    H.P. :kaffee:
     
    Ichplatzgleich77, 26.11.08
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.