Vst mit schönen Pads für ca. 150€!

Braucht viel Rechner power. Spiel mal im laufenden Projekt am decay. Am besten noch 2-3 Instanzen.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Ich muss dazu sagen, ich benutze bis dato nur FL Studio und dazu free vst, aber möchte gerne in bessere Sounds investieren.
Ich arbeite viel an Hiphop und brauche atmosphärische Pads und trapmässige Bells.
Pads und Bells?
Da kommt mir direkt die Korg Wavestation in den Sinn. Ein absoluter Klassiker für nur $49:
https://www.korg.com/us/products/software/korg_collection/

Achja ... frisst auch kaum CPU.
(Wobei ich keine Ahnung habe, was "trapmäßig" ist.)
 
Schöne Pads gibts auch für 0,-
Freeware Synth, zur Not gelayert, fx drauf und feddich ist der lack
 
Gibt´s nen Synthie der keine Pads kann?
Mir fällt spontan keiner ein. ;)
Selbst mit diesen Gameboy Emulationen und ähnlichem könnte man Padsounds kreieren, also sobald das Ding als "Synthesizer" bezeichnet werden kann, kann es auch Padsounds. Ist natürlich die Frage, wie komplex diese sein sollen, da sind dann Grenzen gesetzt.

Schade, der Omnisphere liegt außerhalb des Budgets, das ist meist meine erste Anlaufstelle für komplexere Pads.
Bei weniger komplexen Pads nutz ich meist Querbeet, also auch Korg Bundle, Roland Cloud Synths, Sylenth1, Spire, Synth1, Nexus, Reaktor, Padshop, Kontakt Librarys usw.
Aber im Prinzip gibts da tatsächlich sicher auch sehr vieles an Freeware, das genauso gut geeignet wäre.
 
man kann sich zb. auch die freie zebralette nehmen und im netz kostenlose presets dazu suchen.
wenn man davon noch mehrere layer übereinander legt, kriegt man schon ganz gute pad-sounds hin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sytrus aus fl ist doch ziemlich nice!
 
FREEWARE - habe früher immer gern ein paar dieser Synths von H.G. Fortune verwendet.
Die Oszillatoren allesamt samplebasiert, die jüngeren Synths seiner Serie haben gute Filter, mehrstufige Hüllkurven, Stackingmode, auch aufwändigere StepSequenzer (!) kamen hinzu, uvam.

Machen immer noch wirklich guten Sound - sehr viele Pads, Soundtrack artiges, Noises, Krankes, Ungehörtes, Spaciges, mancher Sound klingt nach Wavestation, Absynth und anderen Flächenlegern.
Tolle Presets, sowieeine wirklich mal gelungene Randomfunktion, uvam.

Auswahl hier:
http://www.vst4free.com/index.php?dev=HG_Fortune

DOWNLOAD:
http://vstmuseum.com/grid_vst_HGFortune/

Auch:
archive.org/details/HGFortuneNFG/

"https:// " davor setzen! dann archive



Nur paar Videos aus seinem Repertoire, auf die Schnelle:












Kannst sagen, was du willst...immer noch cool! und "anders"...
vllt. paar Effekte, EQ oder so mal hinterschalten, oder absamplen, klingt dann wie ein teurer Omnisphere.. :)

P.S: der gute H.G. ist vor einiger Zeit verstorben. :(


kleiner Nachtrag:
diese schönen VSTs sind leider nur in 32 Bit und nur für Windows. Bridge benutzen.


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diese schönen VSTs sind leider nur in 32 Bit und nur für Windows. Bridge benutzen.
Ja die H.G. Synths kenne ich auch noch gut und die können auf jeden Fall begeistern. Mit der Bridge ist in FLStudio kaum ein Problem, da die Hauseigene Bridge in FLStudio super stabil funktioniert.
 
Wenn du FL Studio benutzt sollte doch "Harmor" mit dabei sein. Der kann sehr sehr sehr viel, vor allem auch Audio Files als Sound Grundlage verwenden, guck mal bei Youtube.
Ansonsten sind gerade im Hip Hop die meisten "schönen" Pads dadurch gemacht dass du ein nicht so schönes Pad oder Sound hast und einen ordentlichen Hi Cut drauf legst. Schau dir mal Interviews mit 40 (Drakes Produzent) an. Der macht seine dunklen Sounds dadurch dass er die Sample rate verändert und nicht einfach einen Hi Cut verwendet.

Abgesehen davon dürfte für dich das "Halftime" Plugin sehr interessant sein. Damit kriegst du die Sounds wie in jedem zweiten Trap Song hin. Und 10€ sollte machbar sein;) https://www.cableguys.com/halftime.html
 
Heute brauchst Du Pads, morgen Strings, übermorgen knackigen Bass, usw.!
Investiere in etwas, was Dich auf dauer zu frieden stellt.
Hier mein Vorschlag Sampler/SamplePlayer: Steinberg Halion, UVI Falcon, NI Komplete 11 und kv331 Synthmaster
...teuer aber "open World".
Synthesizer: ganz klar U-he Zebra, dann SynapseAudio Dune2 und innerhalb von NI Komplete den Massive, Absynth und FM8
...wie schon erwähnt, Summer Sale, HollidaysSale, ThanksGiving usw. abwarten!

m.p.M.: Diva frisst immer noch zu viel und ich werde irgendwie mit dem Ding nicht warm, U-he Zebra, RePro 1 und 5 klingen super, aber irgendwie "muffig". Wer z.B. Massive mit Zebra vergleicht, da klingt der Massive klarer, brizzliger und frischer.
 
Diva frisst immer noch zu viel
+ 1
oh ja...
DAS geht mir auch sehr auf die Nerven bei so einigen jüngeren Synths: aufwendige Nachbildungen analoger Schaltungen hin oder her, aber das sind so feine Nuancen, die hörst im Gesamtkontext eines kompletten Songs nicht mal...
Schlucken VSTis und auch Effekt-Plugins zu viel CPU, fliegen die nach Demo-Test wieder runter! Das sind Ressourcen, die braucht man nicht verschwenden, das muss nicht sein. Auch möchte ich, dass meine Tracks auf meinem etwas schwächeren Notebook ebenso funktionieren.

U-he Zebra, RePro 1 und 5 klingen super, aber irgendwie "muffig".
wieder: + 1
Das ist dann wohl der "Echtheit" geschuldet - hier will man "möglichst nahe am Original" sein. Mit allen "Nachteilen"... (...)Wir hatten ja kürzlich einen Thread, du erinnerst dich sicher, indem es um das trendy Thema der ganzen Analog-Imitiat-Nachbauten heutzutage ging, welchem die hersteller hinterherhecheln... Wir beide waren da einer Meinung.

Massive mit Zebra vergleicht, da klingt der Massive klarer, brizzliger und frischer.
Mag den Massive auch viel lieber.
 
Hast du ein Klangbeispiel wie auf Grundlage eines Vocalsamples ein Pad entsteht?
Hast Du ein Klangbeispiel, wie es denn klingen soll? Nicht das wir aneinander vorbeireden.
Sollen es eher atmosphärische Vocal-Pads sein oder doch eher in Richtung hochgepitchte Vocal-Chops mit Delay, welche man zur Zeit überall hört?
 
Wir hatten ja kürzlich einen Thread, du erinnerst dich sicher, indem es um das trendy Thema der ganzen Analog-Imitiat-Nachbauten heutzutage ging, welchem die hersteller hinterherhecheln... Wir beide waren da einer Meinung.

Hast du noch einen Link dazu? Täte mich interessieren.
 
ob sich der te nochmal meldet...?

Ich arbeite viel an Hiphop

vielleicht hilft auch bischen keyboard pauken. ist zwar mühsamer wie schnell was kaufen, bringt aber auf lange sicht mehr freiheit.
 
Ich habe mir mit dem
U-He newsletter Rabatt gerade den Zebra2 gekauft. Vielen Dank für die Ratschläge!!!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben