VST-instrumente plötzlich stumm

• Ersteller Ersteller collab
  • Erstellt am Erstellt am
Ähhmm, also als erstes, es gibt eine Funktion "BEITRAG ÄNDERN!" :x

Jetzt ist die Verwirrung bei mir gross..

Also dein HARDWARE Synth funktioniert normal, nur die [g=77]VST[/g]´s funiktionieren nicht mehr

Richtig?

.Stell mal "aus spass" deine [g=89]Vsti[/g]´s auf Mircoschrott GS wavetable dingens um....gehts dann?

...und "letztens" ging es noch GANZ sicher, und du hast WIRKLICH garnix seitdem verändert?

*Ratlos*

Lacunaflow schrieb:
Ähhmm, also als erstes, es gibt eine Funktion "BEITRAG ÄNDERN!" :x

Sorry, weis nicht wie das geht. Mach mich aber gleich schlau!!!
Jetzt ist die Verwirrung bei mir gross..

Also dein HARDWARE Synth funktioniert normal, nur die [g=77]VST[/g]´s funiktionieren nicht mehr

Richtig?

Absolut richtig. Genau so ist die Lage!!!

.Stell mal "aus spass" deine [g=89]Vsti[/g]´s auf Mircoschrott GS wavetable dingens um....gehts dann?

Dann läuft natürlich die Spur wieder. Lässt sich bei allen Spuren umstellen. :-(
...und "letztens" ging es noch GANZ sicher, und du hast WIRKLICH garnix seitdem verändert?

Tija, da bin ich mir nun langsam auch nicht mehr sicher. Irgend was muss ich wohl offensichtlich umgestellt haben. Leider habe ich keine Ahnung was.

hast du denn den spuren im inspektor die einzelnen [g=77]vst[/g] instrumente zugewiesen?

sind die vsts geladen?

Ja sicher habe ich das!

Habe jetzt mal eine Demo von Cubase SX inst. Uns siehe da, die [g=77]VST[/g]`s laufen. Liegt also wohl doch an den Einstellungen in Cubase [g=77]VST[/g]. Habe dieses ja schon mal deinstalliert. Und wieder neu installiert. Bleiben bei der Deinstallation evtl. noch Einstellungen zurück? Kann man diese Löschen und dann wirklich ganz "neu" installieren???

Hallo,

was mir bei Deinem Screenshot auffällt ist das bei dem Kanal "Midi9" die Lautstärke im Inspector auf "Aus" steht .... änder den Wert mal in "127" und teile uns mit obs dann besser ist. Zumindest für diesen einen Kanal. Wenn ja dann überprüfe auch alle anderen Kanäle die auf ein [g=77]VST[/g] verweisen.

gruss

F-Traxx

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben