VST Effekte in Sonar 7 Studio Edition

W

WertX

Registriert
08.12.05
Beiträge
60
Reaktionen
16
Punkte
152
Hallo Freunde der Nacht und des Longdrinks. :)
Ich habe mir Sonar 7 Studio Edition zugelegt und nach den obligatorischen Startschwierigkeiten läuft es so langsam.Jetzt habe ich aber nur eine Frage:
Ist es bei dieser Version nicht möglich [g=77]VST[/g] Effekte einzubinden,denn wenn ich das versuche,kriege ich immer ne Fehlermeldung?
Oder kann man das irgendwie umgehen?

Für alle Antworten bin ich sehr sehr dankbar.

Alles Gute
ULLI
 
Geht auf jeden Fall!

- Was sagt denn die Meldung?

Ordner : - wo hast du die [g=77]VST[/g] s hin geschoben ?
 
Und immer schön drauf achten keine Audio-Effekte auf eine [g=32]Midi[/g]-Spur zu legen! Dafür gibt es dann die Audio-Spur ;-)
 
Ich bin jetzt schon soweit,dass ich in dem [g=8]Plugin[/g] Manager rumsuche,aber wenn ich den Ordner C:\Programme\Steinberg\Vstplugins einscanne zeigt er mir nur den Boost 11 als [g=77]VST[/g] Effekt an.Ich mache wahrscheinlich nur einen dummen Bedienungsfehler.Die Hilfe zeigt mir auch ,wie ich einen neuen Ordner nach Plugins suchen lassen soll,aber irgendwie klappt das nicht. :-(
 
Nicht alle Plugins liegen in diesem Ordner! Du mußt bei deren Installation darauf achten, wo sich ein [g=77]VST[/g] "hininstalliert" und dieses Verzeichnis zu den zu scannenden Verzeichnissen hinzufügen.
 
So, Ihr Lieben,
Ich habe es auf vielen Umwegen(Cakewalk [g=77]VST[/g] Ordner suchen und alle Plugs einzeln rübergezogen) hinbekommen,die Plugins in Sonar zu speichern.Da ich momentan ein wenig auf der Suche nach einer entsprechenden [g=17]DAW[/g] bin,muss ich sagen,dass Magix Music Studio bzw. Sam 10 SE einfacher für den normal sterblichen PC Nutzer ist,der so gar keine Ahnung von der Materie hat,SO WIE ICH. 8)

Also wer auf Plug and Play steht,ist erstmal bei MAGIX mehr als gut aufgehobenn(Spitzen-[g=17]DAW[/g] in der Keys für gerade mal 5,50 Euro ist eine Hausnummer,die schwer zu schlagen ist).
Wer allerdings auf unbegrenzte Spuren und klasse Effekte mit allem Drum und Dran steht,ist mit CAKEWALK mehr als total gut aufgestellt.
Ich kann und will jetzt keine wirkliche Meinung zu irgendeiner [g=17]DAW[/g] abgeben,denn unterm Strich machen die Teile erstmal beide erheblichen Spaß.
Dies ist nur eine unverbindliche Meinung und ist keinerlei ernsthaften Wertung unterzogen.Beide Programme sind wirklich klasse und ne Studio Edition für 99 Tacken mit Option auf ein günstiges Upgrade ist auch definitiv nicht zuviel verlangt.Da ich eigentlich nur ein Audio Freak bin,kann ich mir so oder so kein wahres Urteil in Sachen [g=32]MIDI[/g] erlauben.

So und jetzt darf jeder seine Meinung zu der entsprechenden [g=17]DAW[/g] schreiben,sofern das überhaupt von Interesse ist.Wie gesagt,ein jedem SEINE Sequenzer-Software!!!!!!!!!!!!!! :-D


Alles Gute
ULLI
 
Da ich momentan ein wenig auf der Suche nach einer entsprechenden [g=17]DAW[/g] bin,muss ich sagen,dass Magix Music Studio bzw. Sam 10 SE einfacher für den normal sterblichen PC Nutzer ist,der so gar keine Ahnung von der Materie hat,SO WIE ICH.


Jaaaaa ... und noch einer! Die Magix Gemeinde wird größer! Deine Einschätzung kann ich zu 100 % teilen. Die Samplitude-Produkte kommen MIR auch viel einfacher vor.


Das Music Studio und auch SAM 10 SE sind schon wirklich gute Programme! Hätte das Music Studio nun 6 bis 8 (statt nur 4) Busse und Auxe sowie den heute eigentlich selbstverständlichen MultiCore Support, bräuchte ich nichts anderes mehr. Vielleicht kommt das ja noch. Naja, ich habe zusätzlich jetzt noch günstig ein gebrauchtes SAM 10 erstanden.

ICH bin mit Sonar auch nicht zurecht gekommen. Aber das scheint eben alles sehr subjektiv zu sein.
 
Ihr müßtet mal [g=540]Logic[/g] probieren - noch umständlicher geht's gar nicht.

Ich sehe aber nicht ganz, was das geschilderte Problem mit der Software zu tun hat. Das verhält sich in allen anderen doch auch so und es ist kein Sonar-Problem.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben