VPS Avenger zum (vermutlich) Best-Preis

  • Ersteller Groove_Master
  • Erstellt am
Dazu wollte ich mir jetzt paar Preset Basics für mein gewünschten Style zulegen.
Bin aber nun auf meiner Recherche irgendwo darauf gestoßen das die dann nicht mal verwenden darfst falls dein Track damit was kann.
Da Musst dann scheinbar nochmals die gewünschten Dinger wohl bei Vengeance anfragen und kaufen … kann das sein - weiß dazu jemand was ?

Das wäre mal Ober dumm und ein ganz klares k.o. Kriterium für ihn.

Ich verstehe die Frage nicht genau. Du meinst, du willst ein paar Basic Presets kaufen und wenn du die dann wirklich in einem Track nutzen willst, müsstest du die nochmal kaufen?

Um welche Presets geht es denn? Das muss ja klar in den Lizenzen zu erkennen sein.

Generell wäre das jedenfall sehr ungewöhnlich.
 
Es geht um Presets mit Melodien drin. Wenn jemand anders schon einen Song mit der Melodie veröffentlicht hat, mußt Du bei dem anfragen, nicht bei Vengeance Sound. Also am besten gleich eine eigene Melodie ausdenken.
 
Deshalb fragte ich ja.
wird so sein wie top100 schreibt.
Das es nur die Melodien betrifft … ich kann mir das sonst auch echt nicht vorstellen.
Kann es leider nicht mehr finden wo ich es gelesen hatte und ob es fundiert war weiß auch nimmer…..!
Weiß nur noch das einer bei YouTube da was geschrieben hatte und ich daraufhin herum gegoogelt hatte und das da auch nochmals so verstanden hatte. Aber das wäre wie gesagt echt unglaublich.
In den Copyrights bei Vengeance hatte ich auch nix explizit zu gefunden.
Deshalb auch meine Frage an euch ob da jemand evtl. näheres zu weiß.
 
Es geht um Presets mit Melodien drin. Wenn jemand anders schon einen Song mit der Melodie veröffentlicht hat, mußt Du bei dem anfragen, nicht bei Vengeance Sound. Also am besten gleich eine eigene Melodie ausdenken.

Das würde ich sowieso. Erstens wegen dem eigenen Ehrgeiz alles selber machen zu wollen und natürlich wegen irgendwelchen Copyright-Ansprüchen (zB bei Youtube, weil jemand anders die Melodie dann schon genutzt hat).

Solange keine vorgefertigte Melodie oder Samples als Grundlage der Klangerzeugung genutzt werden, kann sowieso niemand Ansprüche auf Sounds gelten machen, schließlich kannst du die ja mit dem Avenger oder einem anderen Synth auch selber geschraubt haben.
 
Denn Ausgangspunkt YouTube hatte ich noch im Verlauf und der schrieb
Zitat (Kopierter Text)

@verifiedcustomerid8046 vor 8 Monaten

** WARNING - READ BEFORE YOU BUY *

Vengeance Software License - Software Licence, Sample Licence, Rights and Restrictions:

  • or include, use, re-sample, mix, process, isolate or embed any content from the Licenced Library in any virtual instrument, audio sampling system, audio playback system or library of any kind, other than those provided or authorized by Us.
  • commercially use any compositions, melodies, melody-loops, lyrics, and vocal-samples or parts hereof from any Vengeance Samples or Audio Plugin Libraries. All rights on melodies, musical compositions, lyrics, vocals, and melody-loops included in Vengeance Samples or Audio Plugin Libraries are owned by Us and are reserved.
3 We are not obligated to provide any authorization referred to in paragraph 2(2), We reserve the right to charge a fee for the grant of such authorization, and We may cancel such authorization at Our sole and unfettered discretion by providing notice to You of such cancellation.


Ende.



Ich weiß nur noch das ich daraufhin herum gegoogelt hatte und es dann auch so verstanden hatte ….
 
Eben, wie wollen die da was wissen wenn man da selbst herum geschraubt hat.
Selbst wenn
Soviele Pattern Sequenzen sind so Standard Rhythmus
Das können die ja wohl schlecht für sich dann beanspruchen.
 
Wenn Du auf Facebook bist, kannst Du die Frage ja direkt stellen. In dieser Gruppe antworten Manuel Schleis und Andre Keilwerth direkt: https://www.facebook.com/groups/VPSAvenger

Das Thema wurde auch grad vor 'ner Woche da angesprochen:


1677006936123.png
 
Ich hatte das früher schon mal im Kvr Forum verfolgt.
Da schrieb Manuel Schleis es würde nur um Melodien gehen und nicht um normale Arps.
Ist aber ein paar Jahre her. Denke aber mal das sich an der Aussage nichts geändert hat.
Wäre auch der erste Synth, den ich kenne, wo man einen Arp nicht verwenden dürfte.
 
was für ein dämliches Argument seitens Keilwerth :rolleyes:
somit wären loopmasters, loopcloud, Splice, sounds.com, Black Octopus (besonders deren Leviathan I-IV), Singomakers, Sample Magic, Sample Tools by Cr2, AKAIN-MPC, NI-Maschine, Fruity-Loops, Toontrack-Serien, Cream, Xfer cthulu, UVI-Falcon, Steinberg HALion uvm. also nur dazu da um sie sich anzuhören, aber nicht zum benutzen!
 
Nexus 4 ist besser
 
was für ein dämliches Argument seitens Keilwerth :rolleyes:
somit wären loopmasters, loopcloud, Splice, sounds.com, Black Octopus (besonders deren Leviathan I-IV), Singomakers, Sample Magic, Sample Tools by Cr2, AKAIN-MPC, NI-Maschine, Fruity-Loops, Toontrack-Serien, Cream, Xfer cthulu, UVI-Falcon, Steinberg HALion uvm. also nur dazu da um sie sich anzuhören, aber nicht zum benutzen!

Man kombiniert ja alle möglichen Samples, schneidet die, packt noch fx drauf usw. Einfach nur das fertige Sample nehmen, Bassdrum drunter und fertig ist der Track ist dann halt doch zu einfach.
 
Man kombiniert ja alle möglichen Samples, schneidet die, packt noch fx drauf usw. Einfach nur das fertige Sample nehmen, Bassdrum drunter und fertig ist der Track ist dann halt doch zu einfach.
Nur in deinem Kopf. Zig Beatport Chartplatzierungen widerlegen dies recht anschaulich. ...OK, einfach nur Base Drum drunter ist es allerdings auch nicht.
 
Man kombiniert ja alle möglichen Samples, schneidet die, packt noch fx drauf usw. Einfach nur das fertige Sample nehmen, Bassdrum drunter und fertig ist der Track ist dann halt doch zu einfach.
hab ich ja gar nicht behauptet :-o
und Manuel kommt mit dem Hinweis, nachdem (in dem damaligen sweetwater-Sale) viele User Avenger plus 5-15 Expansions gekauft haben :smil47eddbd8e1ae8: und warum? das ist mir durch oben zitierten Chat-Ausschnitt klar: Manuel hat(te) gar nicht die Producer angefragt, sondern verkaufsfördernd schön die bekannten Trance- & EDM-Lines eingebaut und präsentiert, wie Art of Trance usw.

und überhaupt: woher soll ich/man denn wissen, daß Preset 124 vom Hersteller selbst ist aber Preset 125 von einem Track "stibitzt" ist? man kann ja schliesslich nicht alle Tracks kennen - gleiches gilt ja beim selbst komponieren: z.B. hatte ich vor 1-2 Jahren mal ne kleine Melo, die ich sehr gut fand und mich immer gefragt, woher ich die kenne. Mein bester Freund hat sie dann gefunden: sie gehörte zu einem C64-Demo (das ist eine Mischung aus Grafik, Music, Text und grafischen Spielereien) und bei den Credits stand unter Music: ...mein Name :schaem:

UVI hat auch in ihrem DrumDesigner den markanten Beat von AVICIIs "Animals" drin und der wurde in so ziemlich jedem Test-Video auch gespielt, dennoch ist es ja in dem Tool enstanden und nicht mit einfach so gesampled. Zwar ist es was die Notenfolge der Arpeggios beim Avenger betrifft auch so, sie sind von Manuel eingespielt, aber die Sounds bestehen ja oftmals u.a. aus Samples...

und was ein Blödsinn, daß Keilwerth meint User/Käufer der Expansions würden (C)-claims starten, doch wohl eher sein Kompanion und/oder die Original-Producer! und wieviele Jahre ist das Teil jetzt draussen? und wieviele Producer haben was dagegen unternommen? (vermutlich) keine, hab zumindest von keinem "Fall" gehört.

und @ollo123 (btw: bist du auch @Ollo6 ?) : schonmal den Track hier gehört? das ist komplett aus ner Sample-Lib von *** entstanden und war trotzdem ein Riesen-Sommerhit...
 
und @ollo123 (btw: bist du auch @Ollo6 ?) : schonmal den Track hier gehört? das ist komplett aus ner Sample-Lib von *** entstanden und war trotzdem ein Riesen-Sommerhit...


ollo gibt es bestimmt öfters, ich bin aber ganz simpel nur der mit 123^^

Das mit Sonnentanz ist der letzte Dreck. Einfach nur ein paar Samples aus dem selben Ordner kombinieren und fertig ist der komplette Track!? Nee, das würde mir gegen meine Musiker und Produzenten-Ehre gehen, das einzige was nicht aus dem Sample Ordner stammt ist der Synth. Wenn die wirklich verschiedene Elemente aus ganz vielen Quellen interessant kombiniert hätten (wie The Prodigy zB) oder was mit Effekten gemacht hätten wäre das ja was anderes aber wie als Kind mit Ejay oder den allerersten Musik-Maker einfach nur aus vorgefertigten Elementen was zusammenklicken und dann behaupten, es wäre was eigenes und dann sogar noch gegen Videos vorgehen, die zeigen wie einfallslos der Track zusammengeklickt wurde, geht halt gar nicht.
 
ollo gibt es bestimmt öfters, ich bin aber ganz simpel nur der mit 123^^

Das mit Sonnentanz ist der letzte Dreck. Einfach nur ein paar Samples aus dem selben Ordner kombinieren und fertig ist der komplette Track!? Nee, das würde mir gegen meine Musiker und Produzenten-Ehre gehen, das einzige was nicht aus dem Sample Ordner stammt ist der Synth. Wenn die wirklich verschiedene Elemente aus ganz vielen Quellen interessant kombiniert hätten (wie The Prodigy zB) oder was mit Effekten gemacht hätten wäre das ja was anderes aber wie als Kind mit Ejay oder den allerersten Musik-Maker einfach nur aus vorgefertigten Elementen was zusammenklicken und dann behaupten, es wäre was eigenes und dann sogar noch gegen Videos vorgehen, die zeigen wie einfallslos der Track zusammengeklickt wurde, geht halt gar nicht.
Geht doch :D.

....ich würde es auch nicht machen.... aber so läuft das Musikbusiness halt.
 
was für ein dämliches Argument seitens Keilwerth :rolleyes:
Naja ich verstehe schon wie er das sieht.

Gehe doch davon aus du malst Ölbilder und dein Bild sieht im Prinzip aus wie die Mona Lisa.
Und dann verlangst du Geld und sagst das ist ein Bild von dir.
In Wirklichkeit ist es aber nur eine Kopie bzw. Abwandlung.

Und die meisten Producer ändern normalerweise immer alles ab.
Wenn sie ein Loop verwenden, dann wird an dem gearbeitet das es nicht mehr wie eine Kopie wirkt.
Gilt auch für Presets.

Vengeance gibt ja Ideen, Ideen die man dann abwandeln kann um eigene Ideen zu kreieren.

Jeder Producer ändert es zumindest irgendwie ab, nicht immer aber doch immer wieder

 

Ähnliche Themen

TheSarge
Antworten
229
Aufrufe
22K
ziczac
Z
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks
M
  • Artikel
Testberichte 112db Morgana
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben