Voxengo Span installieren....

  • Ersteller Ash-Zayr
  • Erstellt am
Ash-Zayr

Ash-Zayr

Registriert
27.10.08
Beiträge
1.354
Reaktionen
283
Punkte
2.548
Hallo,
ich gebe auf, ohne wenn und aber....in meinem win7 (64-bit) gibt es gefühlte 37 Orte, in denen irgendwas mit Steinberg, Cubase, VST, VST Plugin, VST3, usw, vorkommen....ich habe jetzt eine Stunde alles durch....wo zum Geier muss die SPAN.dll entpackt werden, damit sie in Cubase ganz normal im Insert als Effekt erkannt wird?? Laut TXT Hilfe im RAR ordner soll man noch erst selbst einen Ordner erstellen und in den dann entpacken...würde ich gern, aber wo muss dieser Ordner an sich hin..?

Ash
 
Das Plugin kannst Du in den normalen VST-Ordner für Fremdplugins installieren oder halt in den Ordner den Du dafür vorgesehen hast.

37 Orte kann ich mir jetzt gerade nicht vorstellen,ausser Du lässt die Plugins selbst alles machen.Aber selbst dann ist es eher unwahrscheinlich.

Laut TXT Hilfe im RAR ordner soll man noch erst selbst einen Ordner erstellen und in den dann entpacken...würde ich gern, aber wo muss dieser Ordner an sich hin..?

Versteh ich auch nicht.Wenn es ne RAR-Datei ist,dann entpack sie erstmal.Das ist ja nur nen Komprimierungsformat und hat mit der eigentlichen Installation oder Cubase an sich nichts zu tun.
 
Hallo,
ich gebe auf, ohne wenn und aber....in meinem win7 (64-bit) gibt es gefühlte 37 Orte, in denen irgendwas mit Steinberg, Cubase, VST, VST Plugin, VST3, usw, vorkommen....ich habe jetzt eine Stunde alles durch....wo zum Geier muss die SPAN.dll entpackt werden, damit sie in Cubase ganz normal im Insert als Effekt erkannt wird?? Laut TXT Hilfe im RAR ordner soll man noch erst selbst einen Ordner erstellen und in den dann entpacken...würde ich gern, aber wo muss dieser Ordner an sich hin..?

Ash
schau doch einfach in cubase nach, welcher pfad angegeben ist für den vst-plugin-ordner.

ich tippe mal auf etwas wie
c/programme x86/steinberg/vst
 
arggh...Thema gelöst...es ist auf der Voxengo website reichlich ungünstig zum download angeboten. Die Bezeichnungen implizieren, diese Version sei für Windows 64-bit, jene für 32 bit. Ich habe Win 64bit.....aber gemeint ist, ob man SPAN selbst als 32 oder 64 bit haben möchte...ich hatte entsprechend meines windows 64bit auch 64 bit geladen....tja, das lief dann nicht in meinem 32-bit Cubase......nun stimmt es....SPAN als 32 bit geladen...;)

Ash
 
Die Bezeichnungen auf der Voxengo-Seite sind eigentlich unmissverständlich. So wird es immer und überall angegeben und ist m.E. auch zwingend logisch.

Anyway - die Ausgangsfrage, wo sich die VST-Ordner befinden, lässt sich in jeder DAW übers Menü bestimmen. Man kann nämlich (sofern wir von VST 2 reden) beliebige Ordner als VST-Ordner zur DAW-Konfiguration hinzufügen. Bei VST 3 ist das anders - hier gibt Steinberg zwingend den Pfad DAW-übergreifend vor. Einen ersichtlichen, plausiblen Grund gibt es nicht, aber es ist, wie es ist.

VST-3-Plugins liegen daher unter "Programs/Common Files/VST3".

Tschö,
Steffen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben