VOX Valvetronix - MEINE BITTE / MEIN FLEHEN AN VOX!

  • Ersteller Peppersmusic
  • Erstellt am
Peppersmusic

Peppersmusic

Registriert
07.06.04
Beiträge
520
Reaktionen
0
Punkte
629
Hi ihr Schergen der Saitenkunst!

Nachdem ich und mein anderer Gitarrist nun zum zweiten Mal, im Rahmen des Emergenzs Festivals, gezwungen waren VOX Valvetronix AD120VTH Amps und Vox 4 X ?????er Boxen zu spielen hier meine Bewertung!

Vorgeschichte

Ich spiele seit über 15 Jahren Gitarre und hatte es nie gewagt etwas anderes als Röhrenamps anzufassen. Da waren Fenders, Marshalls ja sogar ein Hiwatt durfte ich mein Eigen nennen. In den fetten Jahren kamen Boogies, ein AC 30 und andere Luxusteile auf den Gabentisch und die Krönung während meiner Soul-Phase war ein affenscharfes Groove Tubes Combo. Heute wieder dem harten Rock zugekehrt glüht ein Framus Dragon nebst Twin Clone hinter meinem Arsch und I Love It.

VOX!

Vox - ihr lieben Leute von Vox! Ihr baut solch göttliche Röhrenamps, habt Erfahrung mit vielen meiner Rockidole ja die spielen eure Amps sogar. Hört sie euch an - geiler Sound! Brian, Edge und wie sie alle heißen. Aber dann das?

.....der erste Soundcheck-Termin und da steht die Wand vor mir - zwei Tops nebst Boxen - etwas zu klein für 4x12er aber zu groß für was auch immer sieht richtig chick aus - so im alten VOX Gewand!

Ein extra von VOX geschulter Mann gesellt sich in die illustere Runde und nimmt meine Anweisung deutlich wahr: "Hi, mach mir doch nen Cleanen Sound, nen voxigen Crunch und einen singenden [g=144]Leadsound[/g]". Wildes Gekurbel setzt ein! Der Mann kann trotz mehrfachem hin und her justieren nicht verleugnen das es unter seiner Wollkappe verdammt heiß wird. Naja, wir haben es immer noch Winter - da helfen wohl auch die 20 KW Licht über der Mütze nix - er schwitzt!