[Voting] Mixing Contest 2018 - Warum Marie?

  • Ersteller Synophon
  • Erstellt am
Wo kann man dann zu den Verlierer Mixe etwas schreiben?
Wäre ein Feedback Thread nicht gut? Die wollen doch auch wissen warum sie es nicht in die Top 10 geschafft haben.
So geht niemand leer aus finde ich.

@LM18

Ätschibätschi, ätschibätschi, ätschibätschi
:)
 
Wo kann man dann zu den Verlierer Mixe etwas schreiben?
Wäre ein Feedback Thread nicht gut? Die wollen doch auch wissen warum sie es nicht in die Top 10 geschafft haben.
So geht niemand leer aus finde ich.

@LM18

Ätschibätschi, ätschibätschi, ätschibätschi
:)

Zuckerlätschi :)

Die Spuren kann man sich nicht mehr runterladen?
Ich würde gerne für mich einen Mix machen und dann für mich gegen den Siegermisch vergleichen wollen.

Die Einlassung reverbanter Misch und Lautheiten interessiert mich technisch.

Das hier im Forum unter den Mischern Räumlichkeit in der Mischung verpönt ist habe ich verstanden.
Wobei zwischen räumlich oder ambient und hallig deutlich zu unterscheiden ist.
"Schlechte" Hallapparate klingen bei kurzen Strukturen kalt und laut drückend und bei längeren RT60 eben erstmal hallig.
Aber ich erlebe es hier ein wenig religiös-hysterisch, dass wenn man in der Lage ist etwas Hall zu hören gleich Jehova geschrien wird.

Egal.
Gäbe es denn nochmals Spuren pro analysis?
 
Zuletzt bearbeitet:
… ok … *verstand zusammenreiß … um auch ja alles zu verstehen …

der erste … der wird doch auch auf alle fälle erster?
der zweite … meistens zweiter?
und der dritte … falls ich nicht irre, oftmals der dritte ?

also, für mich klingt das doch fair!

es sei denn, der eindeutig von mir gewählte 1. platz wird bei euch zweiter oder dritter …
dann erwarte ich so lange neuauszählungen, bis das ergebnis in meinem
sinne auch stimmt … :D

p.s. nun ernsthaft ->
THX @Marv … den contest hast du sauber vorbereitet und auch durchgezogen!

p.s.2

eine frage/bitte an … @hermestcwürdest du/die band die spuren für
die „mischmasch“ freigeben? … zusammen mit den drei siegersongs,
da wäre es sicher für einige interessant auch noch in den nächsten jahren
Ihre eigenen mixe daran abzugleichen …
 
Danach schreibst du hier in diesen Thread kurz "Vote", um dein Voting zu verifizieren.
GEPFOTET !!
Jetzt brauche ich aber erst mal einen Satz neue Lauschlappen. Ich habe mir zuerst alle Songs abschnittsweise im Vergleich angehört und danach jeden einzeln nochmals an einem Stück.
Zwei Mixe waren für meinen Geschmack sehr nahe zusammen, und die waren schliesslich Nr. 1 und 2. Ein dritter, wo man schon deutlichere Unterschiede wahrnehmen konnte, schaffte es auf den dritten Rang.
In Summe gibt es doch recht deutliche Unterschiede in der Art und Weise, wie die Nummer umgesetzt und interpretiert worden ist.
Wie meine Kriterien waren und warum weshalb warum sollten wir zwecks Beeinflussung anderer vielleicht wirklich erst nach Schluss dieser Votingphase diskutieren.

In Summe aber sehr ordentliche Leistungen aller Mixer. :right:

An dieser Stelle möchte ich dir außerdem schonmal für deine Zeit und deine Mühe danken! :right:
Selber! :)
 
LOL
 
Ja, aber dann kann es ja sein, dass sich zwei Mische denselben Platz teilen, und der muffy kriegt womöglich seinen Synth nicht los. Vergibt man höhere Punkte für den ersten und weniger für die anderen, dann wird es sicherer eine eindeutige Platzierung geben.
Ausserdem hat man ja sicher einen Favoriten. den man einfach mehr gewichten möchte; und das sollte sich dann auch in der Endplatzierung auswirken.
Die Punkte aus dem öffentlichen Voting werden mit der Platzierung aus dem internen Voting abgeglichen. Also bei gleichem Punktestand gewinnt der Mix mit der besseren Platzierung aus dem internen Voting. Eventuell mache ich aber sogar gleich einen Bonus je nach Platzierung. Was haltet ihr davon?
 
Mir ist alles recht, d.h. ich enthalte mich einer konkreten Stimme zur Vorgehensweise.
Ich habe meinen größten Gewinn - den persönlichen Lerneffekt - schon beim internen Voting gehabt.
 
Herr Gott im Himmel seid doch mal froh das diese Punktevergabe abgeschafft ist, das ist doch grausam und dauert ewig bis man sich da durch gewühlt hat. Einfach den Favorit wählen und fertig ist der Lack. Hier halt die top 3, geht gerade noch klar
 
Ich habe mir zuerst alle Songs abschnittsweise im Vergleich angehört und danach jeden einzeln nochmals an einem Stück.
Danke für die Mühe! :right:

THX @Marv … den contest hast du sauber vorbereitet und auch durchgezogen!
Dankeschön! :)

Wo kann man dann zu den Verlierer Mixe etwas schreiben?
Wäre ein Feedback Thread nicht gut? Die wollen doch auch wissen warum sie es nicht in die Top 10 geschafft haben.
So geht niemand leer aus finde ich.
Gute Idee! Ich würde nach dem Contest einen extra Thread aufmachen, in dem jeder Teilnehmer seinen Mix vorstellen kann und generelles Feedback möglich ist; auch in Bezug auf die Top10.
 
@hermestc
Nochmal die Frage an dich, ob Du am Ende deinen persönlichen Favoriten wählst, der deiner Meinung nach die Vorgaben am ehesten erfüllt.

Wer mitgemacht hat musste sich ja entscheiden, ob er sich an den Vorgaben orientiert (was bestimmt nicht leicht war, Stichwort nur Mono-Room, nur eine Backing-Vocal, aber zwei Drum-Würste) oder ob man so mischt, dass man potentiell Chancen auf eine gute Platzierung hat, also den Geschmack der Forumnutzer entspricht.

Ich denke das dürfte interessant werden.
 
Wer mitgemacht hat musste sich ja entscheiden, ob er sich an den Vorgaben orientiert (was bestimmt nicht leicht war, Stichwort nur Mono-Room, nur eine Backing-Vocal, aber zwei Drum-Würste) oder ob man so mischt, dass man potentiell Chancen auf eine gute Platzierung hat, also den Geschmack der Forumnutzer entspricht.
Ich hab das halt irgendwie zusammengemischt. Über Onboardsoundkarte an alten Event Boxen mit Reaperplugins und 2-3 Freeware Plugins im akustisch nicht behandelten Schlafzimmer. Das mach ich eigentlich sonst nie, war eher eine Spaßgeschichte. Gut, es sollte halbwegs natürlich bleiben, nicht komplett an die Wand gefahren, aber auch nicht völlig trocken. Über den Geschmack der Forumsuser hab ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht. Mir sollte es gefallen, wem auch sonst?
 
Ich bedanke mich schonmal bei @Kosaken-Kaffee, @Schadumm und @mfx für die bisherigen 3 Votes! :)

Ich hab das halt irgendwie zusammengemischt. Über Onboardsoundkarte an alten Event Boxen mit Reaperplugins und 2-3 Freeware Plugins im akustisch nicht behandelten Schlafzimmer.
Onboardsoundkarte eines 600€ Motherboards, alte extrem teure Event-Lautsprecher und 3 gecrackte Alleskönner-PlugIns von Fabfilter? :L:

ich bewundere vor allem @Synophon 's Geduld und Gelassenheit.. ich hätte schon längst hingeschmissen... :D
Zum Glück kann man anhand des Schriftlichen nicht den Zustand des Physischen ableiten. :smil451c7211b9e19:
 
ich bewundere vor allem @Synophon 's Geduld und Gelassenheit.. ich hätte schon längst hingeschmissen... :D
Zum Glück kann man anhand des Schriftlichen nicht den Zustand des Physischen ableiten. :smil451c7211b9e19:

Sag einfach Bescheid, wenn du mal eine Schulter zum Anlehnen und Ausheulen brauchst..

AN66SAxpL8zBqnhmE4ff-U-iH2xgQZppWXpvC41sZQ=s900-mo-c-c0xffffffff-rj-k-no
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben