
SilentWarrior
- Registriert
- 21.07.17
- Beiträge
- 16.732
- Reaktionen
- 12.736
- Punkte
- 55.290
Ja Mensch, schade. da kann man zeigen, was man wirklich drauf hat.
Also ich habe diesen Contest eher als Spaß-Projekt empfunden, man mischt gegen seine eigene Gewohnheiten mit 3 Plugins.
Jetzt hört es sich an, als wäre dieser Contest ein Shoot-Out zwischen Mischer die ihr allerbestes geben? Mehr noch, man wird dann mit dem Ergebnis bemessen? Sprich, wer Platz 20 macht ist dann automatisch ein Nichts-Könner. Komisches Verhalten.
Dabei fing alles so an:
Es ist halt lustig, mit diesen stark limitierten Werkzeugen was auf die Beine zu stellen, so stell ich mir das zumindest vor. HLS highshelf EQ kann nur 4 dB Rasterung (mit Trick umgehbar). Man fühlt sich wie 1950. Für guten Sound muss man sich dann schon was einfallen lassen. Lerneffekt ist garantiert![]()
Zwischen "was auf die Beine stellen" und "was man wirklich drauf hat" sind für mich Welten. In diesem Fall gibt es dann Leute die nebenbei das Teil mischen und andere, welche um ihr Leben mischen, weil sie diesen Contest für sehr ernst nehmen?
Ja, gelernt habe ich jetzt schon, hier werden Leute zu einem Contest mit harmlosen Vorwand gelockt um hinterher denen vorzuwerfen das sie nichts "drauf" haben, nur weil sie sich nicht den Arsch aufgerissen haben ein tadelloses Produkt abzugeben. Für mich ist das einfach nur hinterfotzig, sorry für diesen Ausdruck, aber das ist es wirklich.
Naja, beim "Real Life" Contest von SOS hatte sich ja schnell gezeigt, dass die Wirklichkeit anders aussieht, insbesondere wenn geschulte Ohren die Mixe beurteilen.