SilentWarrior
- Reaktionen
- 12.736
Wer hat dich herausgefordert? Wird ja immer lustiger.Herausforderung angenommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer hat dich herausgefordert? Wird ja immer lustiger.Herausforderung angenommen
dann verzieht euch in eine private unterhaltungWer hat dich herausgefordert? Wird ja immer lustiger.Herausforderung angenommen
dann verzieht euch in eine private unterhaltung
Ich finde es auch gut gemachtOriginal:
https://www.dropbox.com/s/tq02bn6b9rl2w1r/DopplerShift_ohne2buss.aif?dl=0
Ich trau mich mal, bin zwar eher Laie, hätte aber gern mal ne Meinung zu meinem "Mastering" des Titels (Wave, 16Bit).
Wahrscheinlich guter Beweis es doch nem ME zu überlassen?
https://dl.dropboxusercontent.com/s/mcsqaw1mtdnskzv/Master_MD.wav?dl=0
Anhang anzeigen 47043
Original:
https://www.dropbox.com/s/tq02bn6b9rl2w1r/DopplerShift_ohne2buss.aif?dl=0
Ich trau mich mal, bin zwar eher Laie, hätte aber gern mal ne Meinung zu meinem "Mastering" des Titels (Wave, 16Bit).
Wahrscheinlich guter Beweis es doch nem ME zu überlassen?
https://dl.dropboxusercontent.com/s/mcsqaw1mtdnskzv/Master_MD.wav?dl=0
Anhang anzeigen 47043
Ganz ehrlich?Du glaubst doch nicht im Ernst das wir hier jemals ein Master von... na Du weisst schon wem bekommen.
Auf diesen Kindergarten hab ich eigentlich keine Lust.
Euch geht´s doch in keinster Weise um irgendwelche sachlich oder klanglichen Erkenntnisse sondern nur um Kommentare die eurer eingebildeten Rangordnung von euch möchtegern Alphatierchen entspricht.
Seid froh, das ihr Hobbyisten seid denn mit dieser Attitüde hättet ihr auf dem freien Markt keinen Spass.
Das ist beim EZMix immer so ne Sache, da es nur zwei Regler gibt und man nie genau sagen kann, was da nun genau passiert.recht aufwendig, was macht denn der EZ Mix? Und dann die Resonanzrausdreher, sind die nötig? Ich frag aus Interesse.
Ich kann aus praktischer Erfahrung nur raten, egal welche Mix/Master-Philosophie man verfolgt, jeden Mix auch nochmal ohne Summen-Limiter abzuziehen. Ich erlebe es leider immer wieder, daß einige beteiligte Mischer zu einem Album keinen reinen Mix anliefern können und nur noch das fertige Master zB einer vorab veröffentlichten Single vorliegt. Kein riesen Beinbruch (niemand mit etwas professionellem Background würde wg sowas einen Auftrag ablehnen, natürlich), aber schön ist anders. Im Regelfall fällt es bei solchen Mix/Mastern einfach schwerer, die schlüssig in den gesamten Albumkontext einzufügen. Erleb ich leider immer wieder. Blöd, wenn der Track dann irgendwie unangenehm raussticht aus dem Album.Ich habe Dir dazu den Mix aufbereitet wie Du wolltest das geht auch nicht von alleine und braucht etwas Zeit da analoges Equipment wieder eingestellt werden muss die Vocals habe ich beispielsweise von Hand gefadet
Der Summen-Limiter dient ja im Prinzip nur dazu, dass ein Musiker sein Werk ohne große Pegelsprünge mit Referenzen vergleichen kann.jeden Mix auch nochmal ohne Summen-Limiter abzuziehen.
Der Mix an sich war schon gut, auch wenn man streiten könnte, ob nun die Stimme im Refrain noch 2db vertragen könnte u.ä.![]()
Wo bitte?hätte ich mich niemals in einer derart vulgären Art über Deine Arbeit geäußert wie Du das über meinen Mix gemacht hast
Was mich an dieser Diskussion etwas stört:
Meine Mixe wurden gemastert und auch Andys Mixe, so viel weiß ich, aber wie sieht es mit den anderen Diskutanten aus, z.B. Krusty, Muffy, Synthpark usw.?
Welche Erfahrung habt ihr gemacht und wo gemastert?
Dafür gibts Pegelsteller, dafür brauch man nun sicher keinen Limiter.Der Summen-Limiter dient ja im Prinzip nur dazu, dass ein Musiker sein Werk ohne große Pegelsprünge mit Referenzen vergleichen kann.jeden Mix auch nochmal ohne Summen-Limiter abzuziehen.
Jedenfalls bei mir.
Genau das habe ich geschrieben. Ich bin nicht der Musiker, sondern der Mischer. Es ist für den Musiker, der meinen Mix erhält und mit seinen Referenzen unproblematischer vergleichen kann.Einen Limiter nimmt man als Mischer im Regelfall, um eine "hot reference" an seinen Kunden zu schicken