von Win98SE auf WinME? Bringt das was?

  • Ersteller therocker
  • Erstellt am
therocker

therocker

Registriert
21.11.02
Beiträge
99
Reaktionen
0
Punkte
154
Hi,
ich habe einen PC mit 667MHz und Win98SE, dazu Cakewalk Pro Audio 9 und eine Guillemot Maxi Studio Soundkarte. Mein Betriebssystem hat eine Macke bekommen, so dass ich es neu installieren möchte/muss. Ich habe aber die Installations-CD verlegt, verliehen oder weiß nicht was, und finde sie nicht mehr. Jetzt überlege ich, dann gleich WinME zu beschaffen und zu installieren. Bringt mir ME wirklich Vorteile, die mich in meiner Meinung bestärken gleich auf ME zu gehen oder bringt es nichts? XP kann ich leider nicht nehmen, weil es keine Treiber der Soundkarte für XP gibt und sie auf jeden Fall weiter verwenden möchte.
Gruß
therocker
 
Hallo ,

Abgesehen von den vielen Bugs und Sicherheitslücken bringt Windows ME rein überhaupt keine Vorteile. Ich habe, trotz aller neuer Software, immer noch das gute alte Windows98 SE laufen und bin mehr als zufrieden damit, denn dafür gibt es Treiber massenhaft und die Hardware ist kompatibel.

Mein Tip daher - Finger weg !!
 
Hallo

Ja...!!! 98SE oder XP... alles Andere solltest Du vergessen...!!!
 
Ja. Ich habe in den letzten Jahren noch NIEMANDEN getroffen, der von Windows ME angetan war.

Windows 2000 dagegen lief auf div. Rechnern ebenfalls stabil. Ansonsten verweise ich auf die "Kranken Klampfen"

gruss
birdseed
 
ahoi!

Meiner Meinung nach war Windows ME der größte Fehler, den sich Microsoft je erlaubt hat.
Es gab keinen Tag, an dem das Ding nicht mindestens 1 Mal abgestürzt ist. Und da, wo ME immer abstürzt, weil irgendne Applikation nicht gefunzt hat, meldet sich bei XP immer nur und fragt, ob man diesen Fehler an den Herrn Gates weiterreichen möchte, sonst läufts weiter (zumindest in 99% der Fälle).
Also bleib bei 98 oder hol dir XP!!!!!

MfG
Verunstalter
 
Danke Leute! Durch Eure postings habt ihr mich vor einem Fehler bewahrt. Ich würde gerne XP nehmen, wenn es nur einen Treiber für die Soundkarte gäbe, aber ist nix zu machen, denn Guillemot hat die ganze Entwicklung eingestellt, es wird nie was geben, aber ich will auch nicht wieder eine neue Karte einbauen, vor allem kaufen. Also bleibt mir nichts anderes übrig als die Installations-CD von meinem Win98SE zu suchen. Aber keine Ahnung wer sie hat und wo sie ist. Mist!
Gruß
therocker
 
Gibt es für Deine Soundkarte keine WIN 2000 Treiber...? Die kannst Du für XP auch nehmen...
...aber XP braucht trotzdem mehr Resourcen als 98SE...
 
heyho,

ich kenne das problem auch, wir benutzen auch eine maxi studio karte, und es ist einfach mist, das es keine 200/xp treiber für die karte gibt :(

allerdings, um mal ne lanze zu brechen ;):

wir arbeiten mit windows me und sind SEHR zufrieden damit :p zu anfang hatten wir es auch mit win98se versucht, allerdings hatte ich da einige probs mit der maxi studio software (der mixer zB ist immer abgestürzt ...), mit win me läufts wunderbar.
was für mich pro me spricht sind noch folgende sachen:

- interface: gut, das ist natürlich geschmackssache, aber me ist ziemlich gleich mit windows 2000 was das aussehen betrifft, und ich persönlich mag das lieber als das noch ältere aussehen von win98 ;)

- systemwiederherstellung: neben xp ist me das einzige os das die systemwiederherstellung beinhaltet, und die finde ich sehr praktisch, denn wenn mal wat schiefgeht, isses fast immer wieder rückgängig zu machen ...

so, das war mal meine meinung ;)
 
hallo. also ich hatte mit meiner pulsarkarte einen megaasturz meiner festplatte mit 98se. ich habe nun win2000 installiert und dies läuft wie butter. habe mir ebenfalls einen clon meiner festplatte mit norton ghost gemacht.

gruss

bruno
 
Tach.

Ich weiß ja gar was ihr habt, bei mir war es mit ME und 98 genau umgekehrt.Ich konnte 98 nicht mal Installieren ohne mindestens zwei Bluescreens.Deswegen hab ich damals Win95b genutzt bis ME rauskam.Damit hatte ich selten bis garkeine Probleme.
Nu nutz ich Win2000 werd es auch nicht wechseln bis ich nicht gezwungen werde.Seitens keine Software läuft nicht mehr damit, aber das kann ja noch dauern.Win SED (äääh XP) ist für mich noch zu unausgereift trotz Servicepack das alles nur verschlimmbessert.Die Aktivierung würd mich auch nerven da ich recht häufig an der Hardware rummfummel.Ganz zu schweigen von den E.T Programmen.(Nach Hause telefonieren).

Gruß C
 
Juhu ein ISIS-Treiber-Heul-Thread.

Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder neue Soundkarte und XP. Oder ISIS behalten und bei Win 98 bleiben.
 
SE auf ME upgraden ist wie War for Peace. Oder f***ing for virginity. Kann seit XP mit SP1 (hinter einer dicken Linux- Firewall !!!) nicht mehr meckern.
Nach Jahren treuer Dienste scheint98SE mit diversesten neuen Hardwarekomponenten nicht mehr ganz klar zu kommen, und ME war nur ne peinliche Ausrede für nen SE- Nachfolger.
XP zieht zwar tatsächlich mehr Ressourcen, reagiert dafür aber auch flinker. Bringt ausserdem ein Ende der ewigen Neustarterei während der Installationen oder Hardware- Adds.
 
win.xp: ntfs, gute speicherverwaltung, superstabil, optisch gut gelungen...läuft und läuft und läuft

xp und 2000 sind meiner meinung nach mit abstand die besten win.versionen die mr.gates je auf den markt geworfen hat.

um einigen vorrednern den wind aus den segeln zu nehmen...das service pack macht in der regel auch überhaupt keine probleme, im gegenteil.
es werden sicherheitslücken geschlossen, die bei win.me z.b. noch immer offen stehen wie ein scheunentor.

die ausrede mit der "nachhausetelefoniererei" zieht auch nicht.
drei klicks in xp-antispy und alles ist verstummt, man hört noch nicht mal mehr ein freizeichen.;-)

das problem mit den fehlenden treibern ist schwierig, da gibt es eigentlich nur drei lösungsmöglichkeiten.

1. neue karte um auf xp umzusatteln

2. du findest dein 98se wieder (viele user machen auch hiermit gute erfahrungen)

3. du entführst mrs. guillemot und zwingst mr. guillemot, treiber für xp zu entwickeln.

mehr fällt mir grad nicht ein...

...doch, installier dir bitte nicht windows me auf deinen rechner, das macht alles nur noch viel schlimmer...danke
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben