voluminöse synthsounds

O

omax74

Reaktionen
0
hallo,

hab mal eine frage:

womit bringt ihr wirklich volle synthsounds in fl zusammen? hab nach einem jahr sytrus und konsorten kein zufriedenstellendes resultat erreicht (in diesem sprziellen fall).
sounds wie faithless´insomnia oder stücke von der dritte raum sind für mich ein problem...nur damit ihr wisst was ich damit meine. bin ich einfach nur zu blöd oder wie?

danke für eure hilfe...

Die einen werden dir sagen, darunter auch ich, das du solche Sounds zum Großteil nur aus Hardware kriegen wirst. "insomnia", da wurde der Sound mit einem Roland JD-990 gemacht.
An die Qualität von Hardware kommen m.E. nur gute Softsynths a la Pro53,Absynth,...ran. Die kosten aber halt ne Stange Geld!

Wenn du es noch nciht probiert hast, komprimier deine Synths mal ein bisschen, geb ihnen ein wenig mehr [g=118]Bass[/g] und setz nen [g=52]Chorus[/g] drauf.

Damit könntest du deine Synth-Sounds etwas "voller" "breiter" wie auch immer werden lassen!

Gruß

Den sytrus finde ich auch nicht wirklich gut. Ein paar der "short synth" presets sind zu gebrauchen...sonst wenig. Aus dem Wasp bekommt man einige wenige brauchbare leads raus und mehr ist da irgendwie nicht...

Falls es nichts kosten soll schau mal nach dem Superwave P8 oder Triangle. Beide [g=77]VST[/g] Synthies und free. Mit entsprechendem Effekteinsatz kriegt man da schon was raus.

Falls es was kosten darf mußt du mal nach den üblichen Verdächtigen schauen, die hier immer wieder genannt werden
Vanguard oder Albino z.B. ...oder der Blue

Hardware gibts auch so Standart-Antworten ;)
Virus, Roland JD 990 etc etc...
Wenn du mal in der [g=365]Synthesizer[/g]-section bißchen blätterst oder die Suche benutzt wirst du jede Menge Tips finden.

*lol* ik lese hier imma "hardware" - habta schonma wat von "[g=3]dsp[/g]" jehört :p ?...und vielleicht sollteta "alle" mal eure "lautsprecher" oder "pc-boxen" lauter drehen *kicher*...excuse, aber der sytrus von image-line hat uff jeden fall nen mitunter echt dicket spektrum bei manchen sounds :nonono: ...und "u-he" hat ooch geniale präsentsfüllende plugs jebastelt...cu

tro