T
tremendous1
- Reaktionen
- 0
im Grunde sind deine gelinkten Mods ja alle gleich!
es gibt ja auch "nur" 3 Stellen, an denen der Klang abgeändert wird.
mit Caps gebrückte Rs (zB. R6 glaub ich)
und dann noch paar Rs für Roll-Offs.
Dat wars!
Für den OT nehme ich einen von Jan Wüstens. für 19 Euro und 5,2 Primärseite passt der noch besser als der Hammond DSE.. Und 20 Tacken billiger!
hat nur nicht 16ohm ausgang
(ob der aber Kackiger klingt als ein Hammond? puh....)
((Überhaupt: bei allen umbauten sind die richtig guten Transformatoren, die Drosseln und die perfekten Speaker das teure.
Der Rest ist derbe Kleinstkram!))
Da ich auf Vox stehe und mit Tele den Twang machen mag, kommt für mich "volle Möhre" nicht in Frage.
Vor kurzem hat ein Kollege mit "Milliarden-Polster" aus Aktiengeschäften begonnen, sich MEKs zu kaufen.
Hervorragende Bodentreter in Spitzen DIY Qualität zu unverschämt günstigen Preisen.
Alle so um die 100€!!
Bauteile 1.Sahne!
Klar, für Metall und schneidenen Digitalsound braucht man im Grunde auf gar nix achten, da reichen z.B. die Behringer Tretminen allemal!
Werde aber die FA Danelectro auf jeden Fall mal ins Auge fassen!
Danke für den Tip.
Gruß,
Jan aus Bonn
es gibt ja auch "nur" 3 Stellen, an denen der Klang abgeändert wird.
mit Caps gebrückte Rs (zB. R6 glaub ich)
und dann noch paar Rs für Roll-Offs.
Dat wars!
Für den OT nehme ich einen von Jan Wüstens. für 19 Euro und 5,2 Primärseite passt der noch besser als der Hammond DSE.. Und 20 Tacken billiger!
hat nur nicht 16ohm ausgang
(ob der aber Kackiger klingt als ein Hammond? puh....)
((Überhaupt: bei allen umbauten sind die richtig guten Transformatoren, die Drosseln und die perfekten Speaker das teure.
Der Rest ist derbe Kleinstkram!))
Da ich auf Vox stehe und mit Tele den Twang machen mag, kommt für mich "volle Möhre" nicht in Frage.
Vor kurzem hat ein Kollege mit "Milliarden-Polster" aus Aktiengeschäften begonnen, sich MEKs zu kaufen.
Hervorragende Bodentreter in Spitzen DIY Qualität zu unverschämt günstigen Preisen.
Alle so um die 100€!!
Bauteile 1.Sahne!
Klar, für Metall und schneidenen Digitalsound braucht man im Grunde auf gar nix achten, da reichen z.B. die Behringer Tretminen allemal!
Werde aber die FA Danelectro auf jeden Fall mal ins Auge fassen!
Danke für den Tip.
Gruß,
Jan aus Bonn