Volle Möhre Bender-Techno !

  • Ersteller Black_Bender
  • Erstellt am
Black_Bender

Black_Bender

Registriert
16.11.09
Beiträge
9.451
Reaktionen
2.868
Punkte
37.391
moin

heut hab ich mal wieder was kompromissloses angefangen 8)

nein es ist noch nicht fertig arrangiert und auch noch nicht mit mischohren behandelt :p

nix für leute die auf "schöne" musik stehen !

die "musik" ist so richtung berghain angesiedelt.
könnt gut in ein set von len faki passen


und abfahrt

2. beta
http://soundcloud.com/black-bender/laughing-out-loud-mixdown-beta-0-2-mp3

1.beta
http://soundcloud.com/black-bender/lol-skizze1-beta-0-1-128kbs-mp3


ich weiß hier und da holperts noch aber wo es hingehen soll hört man denke ich.

bin gespannt auf euer feedback und verbesserungsvorschläge.

lg

bender


wer die musikrichtung nich kennt, versteht und keine ahnung von hat und mir hier nur erzählen will wie scheiße er die musikrichtung findet der soll bitte meinen thread ignorieren!


außer alpi... der darf seinen hirnrotz gern hier abladen :D



PS: ich hab einiges an fx und sounds aus der neuen freeware-playern von NI benutzt.

guitar rig als sättigungstool und reaktor-player als grundlage für die verzerrten bässe und ich muss sagen dass da ganz geile sache mit machbar sind.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Black_Bender">Black_Bender</a> am 15.09.2010 05:20 Uhr]
 
hi

also mir gefällt der track!
schön deep so,und kommt der musik die im berghain gespielt wird auf jeden fall nah.
ich würd den track fast so lassen, vielleichst noch zum schluß nen dunkles ambient pad im background so von 5.00m an leicht hochgezogen...

und tschüß!
 
Moin

Ich würde mit dem Attack und Release des Basses noch spielen um das ganze etwas tighter zu machen. Der "labbert" noch etwas. In Punkto Tiefenstaffelung is mir aufgefallen, dass auf der "Haupt-" Snare NOCH weniger Hall raufmüsste. Zudem hast du in deinem Song zwei Snares, die soundmäßig miteinander konkurrieren, quasi ne normale Snare und dann noch so ein versetztes Teil. Letzteres sollte weiter hinten in den Mix (mehr Effektanteil, Höhen absenken).

lg
bird
 
gefällt mir persönlich gut speziell die stelle ab 1.50 find ich echt cool =)

auch die spielerei mit dem synth bei ca. 3:25 ff. find ich echt gut

ingesamt ists auf jedenfall n deeper treibender track geworden kann man sich gut anhören obwohls an sich nicht so mein geschmack ist sowas

grüße vom alex
 
Ich stör mich noch was am Bass und an den Effekten, undzwar von der Tonalität her, da klingt alles irgendwie anders und das korreliert in meinen Ohren nicht ganz so top.
Das Break gefällt mir schon besser als in deinen vorhergehenden Sachen, das poliert sich schon besser raus (auch wenn da immer noch Potential nach oben ist).

Gefällt mir soweit :) (du weißt ja ... Direktleitung zur Hölle und so .. :D )
 
hey danke euch allen fürs feedback :)


@soundlabs:

arrangement is ja noch nicht fertig.
will das so bis rund 8min ausbauen. werd da mal für nen böses pad den arp2600 anschmeißen der macht genau den sound der dazu passen dürfte.
danke für die anregung


@ cheffe

gute tips bei. werd ich mal alles versuchen umzusetzen.
besten dank :)



@genesysx


Gefällt mir soweit (du weißt ja ... Direktleitung zur Hölle und so .. )

das mit der hölle is das schönste kompliment was man mir machen kann
smil469f7c442e3a6.gif

smil46c5f898ce9c7.gif



Ich stör mich noch was am Bass und an den Effekten, undzwar von der Tonalität her, da klingt alles irgendwie anders und das korreliert in meinen Ohren nicht ganz so top.

ach kannste da mal was genaueres zu schreiben wie du das meinst.
haste da löungsansätze?

is das wieder son harmoniedings? :D
hab auf melodien ja axtra verzichtet damit ich mir den harmoniekram sparen kann :hammer:



an alle nochmal vielen dank!

weiteres feedback und anregungen erwünscht


lg bender
 
Black_Bender schrieb:
is das wieder son harmoniedings? :D
hab auf melodien ja axtra verzichtet damit ich mir den harmoniekram sparen kann :hammer:

Ja das ist Harmoniedings :D

Also, dein Subbass spielt die Note H, der Synthsweep bei 01:05 spielt (in meinen Ohren) ein A.
Das mal als Beispiel, das korrelliert halt nicht so dolle, das könnte man geschickter lösen indem man aus dem A einfach auch ein H macht und schon klingts vieeel wohliger für die kleinen Lauseöhrchen :)
 
genesysx schrieb:
Black_Bender schrieb:
is das wieder son harmoniedings? :D
hab auf melodien ja axtra verzichtet damit ich mir den harmoniekram sparen kann :hammer:

Ja das ist Harmoniedings :D

Also, dein Subbass spielt die Note H, der Synthsweep bei 01:05 spielt (in meinen Ohren) ein A.
Das mal als Beispiel, das korrelliert halt nicht so dolle, das könnte man geschickter lösen indem man aus dem A einfach auch ein H macht und schon klingts vieeel wohliger für die kleinen Lauseöhrchen :)

na wenn der sound von den frequenzen dann noch hinhaut (sound is mir in der musikrichtung wichtigern und der subbass war schwer so transparent zu bekomm) dann werd ich das umsetzen.


besten dank das hilft mir auf jeden fall :)
 
das kriegst scho hin :) bist ja auch kein anfänger mehr ;)
 
das kriegst scho hin bist ja auch kein anfänger mehr


naja was harmonie betrifft will ich nich mal mit anfangen :D

ich hab da kein gehör für :schulterzuck:


weil mich stört ja deine angesprochene disharmonie einzelne elemente im track nich und die sind mir auch nich aufgefallen und ich hör sie auch jetzt nicht nachdem du mir sogar genau sagtest wo :D

man sieht ich werd das nie checken :D
 
Ich finde den Wobbelbass und diesen quietschsound ganz gut.
Hast da sogar etwas Abwechslung drin,was ich ja oft bei Techno/Minimal vermisse.

Ansonsten bin ich ja kein Technoman.

Ist das Mod Musik (kleines Wortspiel) hehe

Versteht das einer?

Mod Musik :p
 
Ist das Mod Musik (kleines Wortspiel) hehe


beleidige mal die anderen moderatoren nich :LOL:

thx 4 feedback du flachzange :D
 
also das o.g. "Harmoniedings" wäre auch mein Verbesserungsvorschlag
 
wer gibt mir was von seinem harmonieverständnis ab :D

gibts dafür nen vst mit nem preset? :LOL:
 
Wie jetzt,man verlangt von Dir doch nur,das Du das A zwei Halbtöne nach oben transponierst,das beides als B/H (Englisch und Deutsche Bezeichnung) ertönt,das bekommst Du doch hin oder.

Wie haste mich genannt,Flachzange.

Du Mod(ulations)ungeheuer:D
 
Wie jetzt,man verlangt von Dir doch nur,das Du das A zwei Halbtöne nach oben transponierst,das beides als B/H (Englisch und Deutsche Bezeichnung) ertönt,das bekommst Du doch hin oder.


das is schon sehr viel verlangt :D

ich hab doch keine ahnung von musik
flowerp.gif
 
Gefällt sehr gut!

hab jetzt hier leider nur kleine Pc Boxen, aber so soll ja eine Mische sein, sich überall gut anhören. Mir gefallen die synthies, sind die alle selber programmiert? Ich hör eigetlich sonst nicht so viel Minimalistisches aber du hast es so interessant gestaltet, dass es gut abgeht und nie langweilig wird.
Hitman
 
Also ich finde das Teil so schon ziemlich stimmig. Wieder dieser kräftige Industrialtouch drin; große Harmonien Fehlanzeige, wäre aber auch bei so'nem Track unsinnig. Beim Bass könnte man da vielleicht noch mal den einen oder anderen tonalen Schwenk reinbringen. Aber stören tut mich da jetzt nix groß.
 
Gefällt mir überhaupt nicht der Track.


Alle Sounds die Du verwendest hast klingen irgendwie billig, danach zwar aufgepumpt, aber ein gepimpter Trabi ist eben auch kein Benz.


Stärkste Kritik möchte Ich hier auf den Bass legen, der geht einfach überhaupt garnicht, Sorry!

Den Zappelphilip Sound finde ich auch nicht so gut, hat was von "mein erster Song".



Also da hab ich von dir schon überzeugenderes gehört, ich würde dieses projekt an deiner stelle nicht weiterverfolgen oder komplett umschmeißen!



Über das Arrangment möchte ich nix, sagen, das haben wir ja schon lang und breit mal besprochen ;-)




lg...
 
moinsen.gif


grad ausm koma erwacht.

also der track lief heut gegen 5uhr morgens gleich mal probe in einem set vom kumpel und war ne ziemlich überzeugende nummer
smil470517ae17d09.gif


sind deine monis kaputt oder haste den track evtl mitn bitcrusherplugin angehört? :D

werd den so wie er is nur noch zu ende arrangieren, mischen und fertig.

ich glaub du magst mehr meine tech-houseschiene
die is natürlich was völlig anders und nich mit dieser richtung hier vergleichbar.
das hier is für nebenbei
mehr son eigenes leidenschaftliches ding zum austoben und kompromisslose musik nur für mich.
breakdance.gif


aber danke dass du dir das angetan hast :D
 

Ähnliche Themen

Black_Bender
Antworten
231
Aufrufe
19K
soundlabs
soundlabs
Black_Bender
Antworten
64
Aufrufe
7K
changer
changer

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben