Kennt ihr das, ihr seid voll motiviert nen paar Songs zu machen; Auf Aufnahmen, Arrangement etc. habt ihr voll Bock nur ihr habt die übelste Blockade und ihr kriegt einfach nix brauchbares aus der Feder?
seit tagen trete ich auf der stelle.
Problem nr.1:
Genau, das ist der Zahn der Zeit! Ein echtes Problem mit der überwältigen Form von Möglichkeiten heutzutage, verliert sich vieles im Nirvana.
"In der Beschränkung zeigt sich der Meister!"
Problem nr.2:
Noch vor 7-10 Jahren war alles einfacher, das Alter ein weiteres Problem,
man wird älter und etwas langsamer, mit 19-25 gehst du noch ab wie´s Messer, ab 30 wirds dann etwas langsamer..
Ich nehme mir ein Wochenende Zeit, fange Stress mit Frau und Kind an von wegen Ruhe und so...
Problem nr.3:
Die Frau, die Family und der Trara, Frauen rauben Energie, ohne Frau ging es schneller, wer kennt das nicht... da muß man sich versuchen bewußt abzuschotten, auch wenn noch soviel Zickerei und Quälgeister im Hintergrund quengeln.. Gedulsprobe!
Ja das passiert. Ich probiere halt dann Sounds aus, neue Plugins oder mal eine neue Technik
Sehr gute Idee, dazu braucht man aber auch Ruhe und Muße, Muße wie Musiker.
Problem nr.4:
Der handwerkliche Teil ist da bei weitem genügsamer
Leider heutzutage auch nicht mehr, früher hat man Creator/Notator angeworfen und ruckzuck Resultate gehabt. Bester Workflow. Optimales Zeitmanagement, riesiger Output.
Heute haben wir Cubase SX, es ist eigentlich super und doch verirrt man sich in 1000 kleinen Dingen, ein Song dauert länger zu produzieren.
Erst vor ein paar Jahren kam Steinberg die Idee mit dem Projektstruktur Track! Das gabs doch schon seit bald 10 Jahren, warum brauchen die solange..
Der ProjektStrukturTrack gibt Hoffnung auf alte Zeiten und doch geht es mit dem PC noch nicht so schnell, Internet bietet Ablenkung ohne Ende..
Die Ablenkung ist das massive Problem und die unendliche Vielfalt.
daß ich sie im Unterbewußtsein von irgendwoher kopiere, also klaue. Das blockt mich oft.
Blocken ist schlecht, keinen Kopf machen! Drauf los.