"voice machines"?

WMD

WMD

Reaktionen
179
hey!

ich hab mal ne frage bezüglich "voice machines" (wenn das wirklich die genaue bezeichnugn ist).
ich hab schon hin und wieder mal (nicht im eigenen studio) mit der steinberg voice machine gearbeitet.
damit konnte man super zur original gesangsspur einfach mit dem [g=32]midi[/g] keyboard die zweite stimme spielen.
allerdings klang es ,wenn man es einzeln angehört hat, etwas seltsam da ich bei der voice machine die "alien voice" einstellung genommen habe, da diese noch die realistischste einstellung war!
hat zufällig jemand erfahrung mit der steinberg voice machine, oder kann mir jemand irgendein plug in empfehlen was ähnlich arbeitet??
mir geht es hauptsächlich darum dass ich per midikeyboard zweite stimmen einspielen kann.
wäre sehr dankbar!

EDIT: hier mal ein kleines beispiel was man mit der voice machine alles tolles machen kann! :D (hierbei hab ich allerdings absichtlich einen starken "alien" effekt genommen. http://files.orangespace.de/6647b

das was du vorhast klappt mit melodyne!;-)

edit: es gibt einen super artikel über melodyne hier auf hr von earl grey.
solltest du ma lesen...

ja klar, melodyne kenn ich ja so ein bisschen(hab so ne "eine-mono-spur" demo).
aber kann ich mit melodyne wirklich eine zweite stimme per midikeyboard spielen???das hab ich ja noch nie gehört..

ausserdem is melodyne vielleicht ein BISSCHEN zu teuer :D

hi,

Du kannst in melodyne z.B. eine Spur kopieren und dann mit dem Masterkeyboard die Tonhöhen der kopierten Spur ändern, "einspielen".

Meintest Du das?

Melodyne cre 8 ist übrigens saugünstig für die Leistung.

Gruß Rainer

du kannst deine hauptgesangsspur auf eine erstellte [g=32]midi[/g] spur legen, quasi als zweite stimme.
das errechnet melodyne dann für dich und fertich isses;-)

allerdings sei noch angemerkt, daß alle audiosignale natürlich für sich allein auch nich wirklich akzeptabel klingen, aber im chor passt es dann.

wenn´s dich interessiert, bei dem artikel sind auch soundbeispiele dabei.

Hallo WDM,

ich habe sehr gut Erfahrungen mit Voice-Machine und habe es auch (wohl als einziger jemals) sehr gern eingesetzt.

Dass die Qualität bissi bescheiden war, gibt selbst die Herstellerfirma zu, und schließlich haben sie es ja auch aus dem Sortiment genommen.

Schade eigentlich, --- nochmehr dass es keine Überarbeitung gibt/gab. Denn so wie DAS dort funktionierte, das ist bislang im [g=8]Plugin[/g]-bereich konkurrenzlos!!!!

Mir ist wirklich KEINE Software bekannt, bei der man einfach singen kann, und dazu gleichzeitig, die Melodie aufm Keyboard spielen kann.

Ari

Ari schrieb:
Hallo WDM,

ich habe sehr gut Erfahrungen mit Voice-Machine und habe es auch (wohl als einziger jemals) sehr gern eingesetzt.

Dass die Qualität bissi bescheiden war, gibt selbst die Herstellerfirma zu, und schließlich haben sie es ja auch aus dem Sortiment genommen.

Schade eigentlich, --- nochmehr dass es keine Überarbeitung gibt/gab. Denn so wie DAS dort funktionierte, das ist bislang im [g=8]Plugin[/g]-bereich konkurrenzlos!!!!

Mir ist wirklich KEINE Software bekannt, bei der man einfach singen kann, und dazu gleichzeitig, die Melodie aufm Keyboard spielen kann.

Ari

genauso seh ich das auch!!echt schade!

Du kannst in melodyne z.B. eine Spur kopieren und dann mit dem Masterkeyboard die Tonhöhen der kopierten Spur ändern, "einspielen".

Meintest Du das?

Melodyne cre 8 ist übrigens saugünstig für die Leistung.

genau das mein ich!

und das es für die leistung billig ist das will ich auch gar nicht bestreiten, oder dass es überhaupt kein shclechter preis ist, allerdings überschreitet so ziemlich alles was preislich über einem freeware plug in liegt mein derzeitiges budget! :D

EDIT: das soll nicht heissen dass ich auf der suche nach einem freeware plug in bin! ich will mich nur schonmal "vor"-informieren, falls irgendwann mal wieder kohle reinkommt! :D