Voice Live Rack als Insert in Pro Tools

Wenn er seine M Box Pro 3 als Interface am PT angemeldet hat kann er kein zweites Interface mehr ansteuern.
Wenn dann muss er auf das TC Teil umstellen, dann geht aber die M Box 3 nicht mehr.
 
Wenn er seine M Box Pro 3 als Interface am PT angemeldet hat kann er kein zweites Interface mehr ansteuern.
Wenn dann muss er auf das TC Teil umstellen, dann geht aber die M Box 3 nicht mehr.

mit PT kenne ich mich nicht so gut aus. bei reaper geht das aber zb. problemlos.
da kann man unterschiedliche inputs und outputs wählen (das müßte reichen).
aber es geht sogar auch, daß man zwei inputs parallel verwendet.
 
bei reaper geht das aber zb. problemlos.
Wir sind aber nicht bei Reaper.
da kann man unterschiedliche inputs und outputs wählen (das müßte reichen).
Es geht ja auch nicht um In und Outputs sondern um 2 Interfaces gleichzeitig an der DAW anzumelden.

Wenn er das TC über USB mit PT verwenden will muss er es als Interface für PT anmelden und wenn er es über die Ein und Ausgänge des M Box 3 Pro verwenden will muss er die M Box als Interface für PT verwenden.

Simpel aber einfach!
 
Es geht ja auch nicht um In und Outputs sondern um 2 Interfaces gleichzeitig an der DAW anzumelden.

Wenn er das TC über USB mit PT verwenden will muss er es als Interface für PT anmelden und wenn er es über die Ein und Ausgänge des M Box 3 Pro verwenden will muss er die M Box als Interface für PT verwenden.

Simpel aber einfach!

meine idee war, daß er den output von mbox verwendet, aber den input vom TC
(wenn er trockenen spuren auf dem rechner nachträglich den tc-effekt geben möchte)
alternativ ginge natürlich auch, nur die mbox zu verwenden, dann hat er aber eine analoge umwandlung und zwei kabel mehr und muß durch das tc durchschleifen.

wenn er nur mit tc und effekt aufnehmen möchte, dann kann er ja nur den tc treiber verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine idee war, daß er den output von mbox verwendet, aber den input vom TC.
Und wie kommt er dann wieder in die DAW zurück wenn nur die M Box angemeldet ist?
alternativ ginge natürlich auch, nur die mbox zu verwenden, dann hat er aber eine analoge umwandlung und zwei kabel mehr und muß durch das tc durchschleifen.
Beide haben SPDIF, also keine Wandlung nötig.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
904
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
A
Antworten
0
Aufrufe
320
audio_basement
A
M
Antworten
2
Aufrufe
393
Mustermann
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben