Voice Live Rack als Insert in Pro Tools

Muss ich mich dann auch mal durchsuchen. Hätte ja sein können, dass sich hier im Hilfeforum jemand besser damit auskennt, und mir schnellere Ratschläge hätte geben können.
Ich übersetz das mal:
"Ich fang einfach mal an mit Musikproduktion und schau wie weit ich komm. Manual interessiert mich net und bisher wusste ich auch net daß ich eins hab. Is mir zu kompliziert das zu lesen. Wenn ich net weiter weiss erwarte ich vom Forum daß es mir alles in mundgerechten Häppchen serviert."

Ich sach mal: mit der Einstellung kommste net weit.
Wofür ist dieses Forum denn gedacht? Und welche Einstellung sollte ich denn haben, nicht zu fragen, wofür dieses Forum doch eigentlich gedacht ist? Aber Du hast ja recht, so komme ich auch nicht weiter ;-) In einem Hilfeforum sollte man ja Hilfe erwarten können, aber ok, wenn es neuerdings nicht so ist, tut es mir leid hier gefragt zu haben bzw. gepostet zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst das voicelive über usb anbinden.
hat ein eigenes audiointerface, das du in protools anwählen kannst.
wenn du das nicht findest, mußt du den treiber installieren.
in den outputeinstellungen vom voicelive kannst du dann auch regeln, was über usb aufgenommen werden soll.
wenn du eine trockene aufnahme aus der daw nachträglich mit dem voicelive bearbeiten willst,
mußt du sie wahrscheinlich einmal analog durchschleifen.
aber aufnehmen kannst du digital über das vl-interface.
Wie kann ich das Voicelive Rack über USB einbinden? In den Einstellungen finde ich es in ProTools nur in der Midi (MTC) Einstellungen :-( Ja ich möchte eigentlich ein Aufgenommenes Signal (Gesang) in Pro Tools mit dem Voicelife Rack bearbeiten. Ich habe ja auch ein Signal (Pro Tools Ausgang) im Voicelife Rack, nur, ich kann es nicht mit dem Voicelive Rack Preset mischen :-( Danke für deine Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst das voicelive über usb anbinden.
hat ein eigenes audiointerface, das du in protools anwählen kannst.
wenn du das nicht findest, mußt du den treiber installieren.
in den outputeinstellungen vom voicelive kannst du dann auch regeln, was über usb aufgenommen werden soll.
wenn du eine trockene aufnahme aus der daw nachträglich mit dem voicelive bearbeiten willst,
mußt du sie möglicherweise einmal analog durchschleifen.
aber aufnehmen kannst du digital über das vl-interface.

als nicht-protools-nutzer gehe ich mal davon aus, daß du unterschiedliche input und output-audiotreiber in deiner daw routen kannst.
wenn das nicht der fall sein sollte, müßtest du vielleicht etwas tricksen und am vl einen output auf einen input per kabel zurücksenden, wenn du trockene aufnahmen aus der daw nachträglich mit vl-effekten versehen möchtest.

ansonsten hat man die vl-effekte ja gleich mit bei der audioaufnahme über vl.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst das voicelive über usb anbinden.
hat ein eigenes audiointerface, das du in protools anwählen kannst.
wenn du das nicht findest, mußt du den treiber installieren.
in den outputeinstellungen vom voicelive kannst du dann auch regeln, was über usb aufgenommen werden soll.
wenn du eine trockene aufnahme aus der daw nachträglich mit dem voicelive bearbeiten willst,
mußt du sie wahrscheinlich einmal analog durchschleifen.
aber aufnehmen kannst du digital über das vl-interface.
Wie kann ich das Voicelive Rack über USB einbinden? In den Einstellungen finde ich es in ProTools nur in der Midi (MTC) Einstellungen :-( Ja ich möchte eigentlich ein Aufgenommenes Signal (Gesang) in Pro Tools mit dem Voicelife Rack bearbeiten. Danke für deine Antwort!

die treiber kannst du dir beim hersteller besorgen.
tc electronics ist ja - glaub ich - mittlerweile behringer...
runterladen, installieren.
dann müssen sie im protools als audiotreiber verfügbar sein und angezeigt werden.
 
du kannst das voicelive über usb anbinden.
hat ein eigenes audiointerface, das du in protools anwählen kannst.
wenn du das nicht findest, mußt du den treiber installieren.
in den outputeinstellungen vom voicelive kannst du dann auch regeln, was über usb aufgenommen werden soll.
wenn du eine trockene aufnahme aus der daw nachträglich mit dem voicelive bearbeiten willst,
mußt du sie möglicherweise einmal analog durchschleifen.
aber aufnehmen kannst du digital über das vl-interface.

als nicht-protools-nutzer bin ich davon ausgegangen, daß du unterschiedliche input und output-audiotreiber routen kannst.
wenn das nicht der fall sein sollte, könnte es ein bischen schwerer werden.
vielleicht müßtest du da am vl einen output auf einen input per kabel zurücksenden.
Ja das ging ja, mein Gesang kommt von der Pro Tools Spur im VLR an. Aber, ich kann sie in Pro Tools nicht hören, auch nicht bearbeiten. Gebe ich eine Audiospur zu, dass mit einer Gesangspur gekoppelt ist, und ich Aufnehme, wird vom VLR nichts aufgenommen :-(
 
du kannst das voicelive über usb anbinden.
hat ein eigenes audiointerface, das du in protools anwählen kannst.
wenn du das nicht findest, mußt du den treiber installieren.
in den outputeinstellungen vom voicelive kannst du dann auch regeln, was über usb aufgenommen werden soll.
wenn du eine trockene aufnahme aus der daw nachträglich mit dem voicelive bearbeiten willst,
mußt du sie wahrscheinlich einmal analog durchschleifen.
aber aufnehmen kannst du digital über das vl-interface.
Wie kann ich das Voicelive Rack über USB einbinden? In den Einstellungen finde ich es in ProTools nur in der Midi (MTC) Einstellungen :-( Ja ich möchte eigentlich ein Aufgenommenes Signal (Gesang) in Pro Tools mit dem Voicelife Rack bearbeiten. Danke für deine Antwort!

die treiber kannst du dir beim hersteller besorgen.
tc electronics ist ja - glaub ich - mittlerweile behringer...
runterladen, installieren.
dann müssen sie im protools als audiotreiber verfügbar sein und angezeigt werden.
Behringer? Das wusste ich bislang nicht. OK, ich schaue mal mh :-( Danke Dir!
 
Ja das ging ja, mein Gesang kommt von der Pro Tools Spur im VLR an. Aber, ich kann sie in Pro Tools nicht hören, auch nicht bearbeiten. Gebe ich eine Audiospur zu, dass mit einer Gesangspur gekoppelt ist, und ich Aufnehme, wird vom VLR nichts aufgenommen :-(

wenn du den voicelive-audiotreiber benutzt, aber deine aufgenommenen spuren nicht hören kannst, liegt das an deinen grundeinstellungen vom voicelive. die kann man ändern.
 
Ja das ging ja, mein Gesang kommt von der Pro Tools Spur im VLR an. Aber, ich kann sie in Pro Tools nicht hören, auch nicht bearbeiten. Gebe ich eine Audiospur zu, dass mit einer Gesangspur gekoppelt ist, und ich Aufnehme, wird vom VLR nichts aufgenommen :-(

wenn du den voicelive-audiotreiber benutzt, aber deine aufgenommenen spuren nicht hören kannst, liegt das an deinen grundeinstellungen vom voicelive. die kann man ändern.
Mh, Ok ich schau mal, ob ich das hinbekomme. Hoffe ich ja :-( VIELEN DANK!
 
habe gerade gesehen, daß das rack zwar usb audio hat, aber nicht so konfortabel ist, wie das standalone voicelive 2 oder 3.

hier noch ein paar infos dazu:
https://music-group.force.com/music...k-Using-it-as-a-USB-audio-interface-228166287
DANKE, DANKE! Hier habe ich übersetzen lassen, da haben auch einige Probleme, aber die Übersetzung ist auch miserabel :-( https://forum.musictribe.com/showthread.php?16548-VoiceLive-Rack-as-AUX-Send-(Not-hearing-effects)
Hahahaha, hatte ich mir gestern schon gedacht, dass mit dem AUX Kopfhörer-Signal hihi. SPDIF habe ich noch nicht probiert, muss ich mal schauen. Das wäre dann Digital VLR, in die M-Box Pro 3 gen Digital in, wenn ich mich nicht irre? Mit dem Audio klappt das ja, nur, ich schaffe es nicht, dass Signal mit dem VLR zu bearbeiten :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
im grunde genommen steht da nichts anderes, als ich vorhin auch gepostet hatte.
wenn du gleich beim aufnehmen die effekte nutzen willst, kannst du das alles mit dem vl-audiotreiber machen.
wenn du in deiner daw schon aufgenommene spuren hast, die du nachträglich bearbeiten willst, wäre es am besten, neben dem vl-treiber auch noch einen anderen audiotreiber parallel zu nutzen und die kanäle zu routen.
 
im grunde genommen steht da nichts anderes, als ich vorhin auch gepostet hatte.
wenn du gleich beim aufnehmen die effekte nutzen willst, kannst du das alles mit dem vl-audiotreiber machen.
wenn du in deiner daw schon aufgenommene spuren hast, die du nachträglich bearbeiten willst, wäre es am besten, neben dem vl-treiber auch noch einen anderen audiotreiber parallel zu nutzen und die kanäle zu routen.
Habe bislang keine anderen Audio-Treiber gefunden bzw. fallen mir so auch keine ein :-(
 
installier zuerstmal die voicesupport applikation.

biste auf windows oder mac?
wenn du auf windows bist und gar nix finden solltest, installier mal den asio4all und schau mal, ob der was findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
installier zuerstmal die voicesupport applikation.

biste auf windows oder mac?
wenn du auf windows bist und gar nix finden solltest, installier mal den asio4all und schau mal, ob der was findet.
Konnte jetzt erst antworten Sorry! Bin mit Mac unterwegs. Ich schaue mal, was es da für Treiber gibt. Hatte heute keine Zeit was auszuprobieren. Mache ich dann Morgen.
 
wenn gar nix anderes geht, mußt du halt den tc support konsultieren.
der hat leider aber keinen so mega guten ruf...
 
Bin mit Mac unterwegs.
Dann braucht´s eigentlich keinen Treiber.
mußt du halt den tc support konsultieren.
der hat leider aber keinen so mega guten ruf...
Ist ja auch inzwischen Behringer... ;)

bei mac scheint der treiber ja nicht gefunden zu werden.
wie gesagt, nächster schritt wäre meiner meinung nach die installation von voice support.
danach schauen, ob die treiber gefunden werden.
der schlechte ruf des technischen supports von tc stammt noch aus der vor-behringer zeit.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
904
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
A
Antworten
0
Aufrufe
320
audio_basement
A
M
Antworten
2
Aufrufe
393
Mustermann
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben