RockyBalboa
Gesperrter User
- Reaktionen
- 50
Hallo Leute,
Ich komm mit der Verkabelung nicht wirklich klar,
Ich will mein Avalon als insert Effekt in Pro Tools 12.4 nutzen doch bekomme irgendwie ein komisches doppeltes Signal.
Ich möchte kurz erwähnen was ich probiert hab:
Also ich hab wie schon erwähnt ein Avalon 737sp se ein Fireface 800 und hab alle ein und Ausgänge An die Patchbay (Samson) angeschlossen.
Ich arbeite mit Pro Tools 12.4.
Mac OSX El-Capitan aktuelle Version.
Die Patchbay von Samson hab ich als Through Modus gestellt.
Also ich bin so vorgegangen!
Avalon Line Out -> Ff800 In (z.b. Eingang nr.3)
Avalon Line In -> FF800 Out(z.b. Ousgang nr.3)
In Pro Tools geh ich I/O Setup, Insert, und wähle dann den Kanal (in dem Fall Kanal 3)
Gehe dann in Editier Fenster auf Vocal Monospur Insert und wähle dann bei I/O den Kanal 3 aus
Avalon arbeitet fleißig, sprich Signal geht rein und raus
Nur beim hören bekomme ich irgendwie 2 verschiede Signale, eine etwas klare und die andere eine gedämpfte stimme, es hört sich an als wäre rechts die klare und die Linke die andere. Wenn ich nach rechts Panne kommt die klare und wenn ich links Panne kommt eben die gedämpfte stimme..
Woran liegt es?
Was mach ich falsch?
Patchkabel sind die Sommerkabel.
Wäre echt dankbar wenn mir einer helfen könnte. Bin gerade Handbuch durchgegangen um schlauer zu werden, hab zwar einiges dazu gelernt, aber eben nicht wegen mein Problem.
Jemand vielleicht Erfahrung?
Freu mich auf eine hilfreiche Antwort,
Danke im Vorfeld.
Gruß
Edit:
Wenn ich z.b. Nicht über den insert Kompremiere, sondern über eine neue Spur Aufnahme, dann funzt das ganze auch wunderbar.
Ich komm mit der Verkabelung nicht wirklich klar,
Ich will mein Avalon als insert Effekt in Pro Tools 12.4 nutzen doch bekomme irgendwie ein komisches doppeltes Signal.
Ich möchte kurz erwähnen was ich probiert hab:
Also ich hab wie schon erwähnt ein Avalon 737sp se ein Fireface 800 und hab alle ein und Ausgänge An die Patchbay (Samson) angeschlossen.
Ich arbeite mit Pro Tools 12.4.
Mac OSX El-Capitan aktuelle Version.
Die Patchbay von Samson hab ich als Through Modus gestellt.
Also ich bin so vorgegangen!
Avalon Line Out -> Ff800 In (z.b. Eingang nr.3)
Avalon Line In -> FF800 Out(z.b. Ousgang nr.3)
In Pro Tools geh ich I/O Setup, Insert, und wähle dann den Kanal (in dem Fall Kanal 3)
Gehe dann in Editier Fenster auf Vocal Monospur Insert und wähle dann bei I/O den Kanal 3 aus
Avalon arbeitet fleißig, sprich Signal geht rein und raus
Nur beim hören bekomme ich irgendwie 2 verschiede Signale, eine etwas klare und die andere eine gedämpfte stimme, es hört sich an als wäre rechts die klare und die Linke die andere. Wenn ich nach rechts Panne kommt die klare und wenn ich links Panne kommt eben die gedämpfte stimme..
Woran liegt es?
Was mach ich falsch?
Patchkabel sind die Sommerkabel.
Wäre echt dankbar wenn mir einer helfen könnte. Bin gerade Handbuch durchgegangen um schlauer zu werden, hab zwar einiges dazu gelernt, aber eben nicht wegen mein Problem.
Jemand vielleicht Erfahrung?
Freu mich auf eine hilfreiche Antwort,
Danke im Vorfeld.
Gruß
Edit:
Wenn ich z.b. Nicht über den insert Kompremiere, sondern über eine neue Spur Aufnahme, dann funzt das ganze auch wunderbar.