Avalon 737 U87 AI was läuft falsch ?

• Ersteller Speedy82
  • Erstellt am
DA ist ein Lowcut bei 75k.

Bitte wo? Du meinst bei 75 Hz? oder 750? Klingt nämlich so.

Naja da verliert man echt die lust.

Was bist du denn für einer? Wenn du schon so teure Technik hast, dann setz dich wenigstens damit auseinander.

Ist mal wieder typisch..

Die Performance ist übrigens auch ziemlich lausig. Das klingt, als wenn der grad aufm Klo sitzt.

Nichts eigentlich.Ich werde es auch neu aufnehmen. Allerdings wäre es halt schön die Fehler zu vermeiden und auch zu wissen wo der Fehler ist.

Deswegen hab ich mich von Deutsch Rap zurück gezogen alles voller Idi..........
Keiner will hören aber wie ein grosser Kollegah oder Farid oder sonst wer klingen.....
Wenns nicht da zu kommt wird vergeblich gesucht.... und der Rapper muss einsehen das es an ihm liegt. Wird er aber nicht einsehen. Mann oh mann..... Die Kinder Träumen von irgend einen Hyper sound.
Aber das bei Profi Productionen wirklich Profis hinter sitzen wollen sie auch nicht glauben.

Das ist Deutsch Rap. Es gibt im moment einfach zu viele Rapper und Rapper die rappen wollen und gleichzeitig Ton ingeneure plus Beat bauer sind.

ne bei 750 sicherlich nicht :) bei 75

Ich werde es neu aufnehmen allerdings würde ich gerne Fehler vermeiden. Daher hätte ich gerne etwas Rat gehabt von einigen Experten hier :)

Hast Du doch von Whitealbum!!!

ich habe da kaum gedreht, es ist einwenig treble was nötig ist und ein wenig High mids. Das war es auch. Naja...allerdings ist es halt unbearbeitet.

also hatte @whitealbum recht --> du hast doch "gedreht" ...

und wenn dann noch die info von @Nachtschicht dazukommt -->

Klingt immer wahnsinnig schnell "zerdreht", das Teil.

und deine file dann auch genauso "zerdreht" rüberkommt ... tja ...
was bleibt dann noch lange per ferndiagnose herumzuraten?

wirf das Avalon aus deiner kette, hinterlege eine völlig rohe,
"tatsächlich" unbearbeitete file, die NUR über den interface-eigenen
preamp läuft und in kürzester zeit, da können wir das USI als
übeltäter ausschliessen ...

und dann bleibt ja nur noch das Avalon, respektive deine "dreherei" übrig, oder? LG

klarer fall für eine miese stimme, da kannst lang aufnehmen..... solang der versucht seine zeilen rauszupressen wird da nie was draus...... zumindest kenn ich auch kein wirkliches zielpublikum dafür.

Nun scheint ja der Avalon anerkannterweise eine ziemlich Furzbirne zu sein.

Ein U87 ist jedoch durch aus ein Standard.
Das muss funktionieren.

Erster Schritt wäre tatsächlich nur flat aufzunehmen, also nur Pegel einstellen und aufnehmen und fertig.

Die Performance des Rappers ist natürlich noch ein anderes Thema.
Das Beispiel ist schon sehr unbefriedigend.

Also Leute ich hab alles ausgestellt und die Avalon als reinen Pre Amp benutzt und nun habe ich eine super Aufnahme :) Vielen Dank für die Tipps und die Kritik. Also den EQ und den Kompressor der Avalon ist absolut nicht zu gebrauchen. Weder zu spitz noch zu kratzig genug Volumen und Wärme. Einfach Geil.....:)

Ich habe dir mal ein Danke geklickt weil du die Ratschläge angenommen hast und du den Erfolg zurückgemeldet hast.

Das ist in zweierlei Hinsicht zufriedenstellend :)

Zum Einen - Du hast das was du als Künstler/Produzent/WasImmer brauchst um die aus eigenen Kräften weiterzukommen.

Zum Anderen - Die Leistung der Kollegen die sich mit einen Kopp machen wird anerkannt.

smil51.gif

Also Leute ich hab alles ausgestellt und die Avalon als reinen Pre Amp benutzt und nun habe ich eine super Aufnahme :) Vielen Dank für die Tipps und die Kritik. Also den EQ und den Kompressor der Avalon ist absolut nicht zu gebrauchen. Weder zu spitz noch zu kratzig genug Volumen und Wärme. Einfach Geil.....:)

Ja, prima!
Alles andere hätte mich gewundert.
Ich bin seit Jahren Fan von reinen Preampaufnahmen, ich hatte mal ne zeitlang einen BAE 1084 (3500€ für einen Kanal) mit EQ ohne Comp, und hatte damit Aufnahmen gemacht.
Letztlich habe ich bei Spitzenmikros alle EQs des BAEs wieder rausgenommen, obwohl die spitze klingen. Meistens macht man zuviel oder zuwenig von allem, anstatt das Richtige.

Wenn man später beim Mixen ist, ist der Kopf auf "Technik" eingestellt, da gelingt es, zumindestens bei mir ist das so, deutlich besser.

Ja natürlich nehme ich den Rat an und ich bin dafür auch sehr Dankbar. Man merkt es halt sofort weil man in der nachbearbeitung sich nicht mehr den Kopf zerbricht. Es lässt sich super Mischen und klingt halt hervorragend. Danke nochmal an alle :)