Vocals-Spur knackst

  • Ersteller Insomnianer
  • Erstellt am
Insomnianer

Insomnianer

Registriert
07.01.05
Beiträge
571
Reaktionen
18
Punkte
671
Hallo zusammen,

ich habe in einem Projekt auf der Vocals-Spur das "Samplitude-Build-In" - "Elastic Audio" verwendet. Also genauer gesagt auf die Objekte in dieser Spur. (chorus & delay sind zusätzliche Effekte über die ganze Spur)
Seit dem hab ich am rechten Kanal "regelmäßig" in unterschiedlichen Abständen ein lautes krachen. (ca. alle 20-30 Sekunden - klingt wie wenn man das kabel von einem Instrument absteckt obwohl der Verstärker noch an ist).
Dieses Krachen kommt sogar wenn das Projekt gar nicht abgespielt wird! Wenn ich allerdings die entsprechende Spur "Mute" ist wieder Ruhe..

ich habe jedenfalls keine Idee mehr dazu - v.a. das die Spur kracht obwohl gar nicht "play" gedrückt wurde irritiert mich ein wenig ;(

hat jemand Ideen wo das Problem herkommen könnte?

lg ;)
 
Lötstelle am Kabel gebrochen, Kabel(an) bruch, Mic, LineIn Buchse am Interface....

Achso, es knackt der Effekt oder wie ???

Schon mal den Verstärker ausgeschalten und gehorcht ???
 
ja-- der effekt kracht,.. es gibt in diesem Fall keinen Verstärker,.. nur PC und Soundkarte, alle Eingänge stumm geschalten (und kein Live Monitoring), und es kracht nur auf dieser Spur.

ich dachte Anfangs, dass die CPU bei 53% hier und da Aussetzer haben kann,.. aber das Krachen passiert wie gesagt auch wenn das Projekt gar nicht abgespielt wird...

strange ;(
 
hmm es war der chorus,.. hab jetzt einen anderen verwendet, und alles bestens ;)
trotzdem seltsam..

danke jedenfalls ;)
 
schon mal die Effekte abgeschaltet
Sorry, aber ich muss mich erst mal da reinfinden. Ist es möglich das Du einen Screenshot von Deinen Einstellungen machst ??
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben