Im Gegensatz zu scheinbar den meisten Menschen die versuchen wollen zu Hause was aufzunehmen, kenne ich dein Problem sehr gut!
Die Aussage "bei dem Betrag musst du mit .. rechnen und hol lieber ... " hat zwar irgendwo seine Berechtigung, ist aber manchmal nicht sonderlich hilfreich.
Nix gegen meine Vorredner, im großen und ganzen habt ihr ja recht!
Aber wenn der Preis alles entscheidet, dann kann man halt nur sagen "das am wenigsten schlechte Ergebnis erhälst du mit xyz"
Beispiel:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Port-EX-1x-Mikro-USB-Adapter-Kabel/art-REC115
Klar ist das alles nicht der Hit, aber das ist zumindest die günstigste Variante. Ich persönlich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht was Fame-Produkte betrifft, besonders bei Mikrofonen. Ich seh die Welle schon hier aufschlagen "Pfui Fame" und "taugt doch alles nix" .....aber wie gesagt, wenn dein Budget nicht höher ist, empfehl ich sowas.
Um irgendeine Form des Interfaces kommst du nämlich wirklich nich rum, weil du ansonsten immer das tolle Rauschen haben wirst!
Zur Ausgangsfrage noch:
Die Lautstärke musst du finden! Das hängt von der Entfernung zum Mikro ab, von deiner Lautstärke beim Einsingen und und und...
Mehr Infos zum Einstieg findest du ab m.E. zur Genüge im Forum
Grüße und viel Glück weiterhin,
Daniel