Vocals als Stereobounce in Projekt importieren

hadl

hadl

Reaktionen
108
Hallo!

Folgendes: Ich arbeite in einem Studio an der Platte meiner Band. Dort habe ich alle Projekte auf [g=540]Logic[/g] 8. Den Gesang nehmen ich immer zuhause auf und nehme das dann mit ins Studio, sind aber bislang erst 2 Stücke dort.

Jetzt wird in diesem Studio umgebaut und ich muss so langsam mal fertig werden, kann aber gerade nicht ran wegen dem Umbau.

Da habe ich mir gedacht: Mach doch die Vocals zu Hause und nimm einen Stereobounce mit den Spuren mit, denn hier kann ich ausgiebig daran arbeiten. Im Studio dann noch auf einen Stereokanal auf dem Pult und den finalen EQ, Delay, [g=108]Hall[/g] oder sonstwas drauf.

Werde ich da schlechtere Ergebnisse haben, als wenn ich alle Spuren einzeln dort mische? Gibts sonst Tipps oder bessere Vorgehensweisen?

Eigentlich ist das doch, wie wenn ich einen Vocal-[g=183]Bus[/g] im Projekt habe, es fehlt nur die Möglichkeit z.B. Backings noch leiser zu machen oder sowas.

vielen Dank!

also wenn du es immer schön als .wav exportierst, so dass es nicht komprimiert wird, dann dürfte das eigenltich kein problem sein!

Du meinst komprimiert im Sinne von Dateigröße, ja?

Ich dachte auch an die Möglichkeit, Backings seperat zu machen, also 2 oder 3 Stereospuren?!?! Ist das evtl besser?

Wieso nimmst du nicht jede Spur separat mit?

Naja, um Zeit zu sparen. Das würde ich ja gerne machen, aber wenn ich so wenig Studiozeit habe, dann brauch ich eine Alternative.

also das mit den backings würde cih getrennt machen.sprich:
1 stereospur backings
1 stereospur lead vox

und ja, ich mein komprimiert bezüglich dateigröße.wie z.b. mp3 oder ähnliches.