Vocalaufnahme

• Ersteller Ersteller Drumerboy1989
  • Erstellt am Erstellt am
D

Drumerboy1989

Reaktionen
0
Hallo,

neulich hatte ich mal wieder eine Freundin zu besuch die sehr gut singen kann. Ich habe sie aufgenommen, lerider sind meine Erfahrungen noch nicht so sehr hoch und wollte fragen was ich beim nächsten mal besser machen kann. Hier das Video:

ich hab viele Threads gelesen. Viel gelernt, Resultat mag ich zwar, aber irgendwie fehlt mir da was.
Vlt könnt ihr mir ja helfen.

Danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter!

Geiler Song - geile Stimme! Grosser Titel...
Haste jut gemacht...also produktionstechnisch kann ich es net so 100 % sagen, da ich gerade auf KH lausche.

Ich finde die Stimme etwas im höheren mittelbereich etwas zu stark angehoben..evtl. würde ich bei der Nummer etwas mehr im tieferen Bereich etwas dazugeben.
Für meinen Geschmack gerne auch noch etwas mehr Hall - aber das ist wirklich sehr subjektiv!

Wie gesagt geile Nummer

Produktionstechnisch kann ich leider auch wenig sagen.

Wollte nur mal eben anmerken , dass sie wirklich ne schöne Stimme hat.

Sollte weiter machen die Dame.

Okay, vielen dank =)
Ich finde auch das der Song vlt bisschen mehr Hall vertragen könnte und an manchen Stellen auch chorus.
Aber beim nächsten werde ich mehr drauf achten und die Höhen Probeweise mal etwas tiefer setzen. =)

Ansonsten wäre ich trotzdem erfreut über paar Verbesserungsschläge =)

super stimme, respekt!

die drums kommen etwas trocken rüber, vetragen etwas räumlichere orientierung und besseres eqing. ist das ein karaoketrack mit hinzugespielten drums und e-gitarre??

die stimme verträgt noch etwas eqing in richtung weicher und nicht so herausstechend. raum, sprich: hall und etwas delay gehört da auch noch rauf. würde die backingvocals auch noch etwas weiter hinten in den raum stellen, etwas weniger direkt eq-en.

sologitarre so gegen ende geht auch nicht so ganz ;-) aber dass sei nur daneben hingestellt und nicht wichtig.

Echt gut! Schließe mich mehlspeisenmann an was den Sound angeht, aber aus der Stimme kann man auf jeden Falls was machen. Dran bleiben!

danke euch =)

die drums und alles sind nicht aufgenommen, es ist ein Karaoke song, nur die stimme wurde von mir aufgenommen, die drums hab ich zwar im video gespielt, aber nicht aufgenommen...
es ging mir nur nach dem GEsang, was ich da noch besser machen kann...
danke mehlspeißenmann =)

Na dafür das es nicht Dein Titel ist gibt es aber ordentlich Abzüge!
Von den rechtlichen Punkten jetzt mal ganz abgesehn....

Nun ja das erjklärt allerdings warum die Vocals sich nicht 100% in den Mix integrieren.
Es ist halt sehr schwer ohne Bearbeitung und Anpassung der einzelnen Instrumente das ganze rund zu machen....

bitte gern, hoffe dir helfen die tipps - einfach ein wenig herumspielen und probieren. wie mein vorposter sagt, ist es nicht so einfach vocals in einem fertige mix einzuarbeiten. =)

habe im moment leider eine kaputte box, also hab ich angenommen auch die drums seien nicht ordentlich aufgenommen. soundtechnisch machens anscheinend die karakoeproduzenten nämlicht nicht so toll ;) wenns nicht grad mal mididrums sind.

Na dafür das es nicht Dein Titel ist gibt es aber ordentlich Abzüge!

Schuldige für die "Verwirrung"....

habe im moment leider eine kaputte box, also hab ich angenommen auch die drums seien nicht ordentlich aufgenommen. soundtechnisch machens anscheinend die karakoeproduzenten nämlicht nicht so toll zwinker wenns nicht grad mal mididrums sind.

kein Problem ;)

naja, durch Erfahrung lernt man, ich denke es kann ja nur besser werden....danke erstmal =)

Zurück
Oben