vocal plugins "must have"

• Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Cobain86

Cobain86

Reaktionen
164
gibt es bestimmte [g=77]vst[/g] plugins bei denen ihr sagt, die muss man unbedingt über die vocalspur jagen damit es besser zum sound passt und dicker wird ect.

oder hatb ihr sonstige gute plugins für [g=539]cubase[/g] sx3 im bereich vocals vebesern und besser einmischen

der LA-2A von der UAD-1 Karte.
habe den [g=322]Compressor[/g] auf jeder Hauptstimme. Den Busscomp 33609 ebenfalls auf der UAD-1 Karte. Immer schön auf der Backings Subgruppe.
Works every time ;)
for me ;)

peace...

Ich kann da den Voxengo Voxformer empfehlen...

Kann den RComp von Waves empfehlen. Aber da wird wohl jeder eine andere Vorliebe haben..

kann da autotune empfehlen ;-)

Cobain86 schrieb:
gibt es bestimmte [g=77]vst[/g] plugins bei denen ihr sagt, die muss man unbedingt über die vocalspur jagen damit es besser zum sound passt und dicker wird ect.

oder hatb ihr sonstige gute plugins für [g=539]cubase[/g] sx3 im bereich vocals vebesern und besser einmischen

1. icanzing
2. pragtice
3. profsinga

Klappt alles sehr gut und gibt fetten Sound! :roll: :D

anthe schrieb:
rotfl :D

manche Fragen provozieren ebenbürtige Antworten....oder anders gesagt: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

Was ist verkehrt an einer Frage nach guten Plugins für die Vocals?

ibt es bestimmte [g=77]vst[/g] plugins bei denen ihr sagt, die muss man unbedingt über die vocalspur jagen damit es besser zum sound passt und dicker wird ect.

Die Erwartungshaltung und falsche Vorstellung ist das Problem, als ob irgendein [g=8]PlugIn[/g] alleine helfen würde..das ist Quatsch. Man <b>muss</b> nicht, und vor allem nicht <b>unbedingt</b> irgendwelche PlugIns benutzen...den Mist erzählen vielleicht Marketingabteilungen, aber man <b>MUSS</b> gut singen können, arrangieren und mischen. Das zählt vor jedem versch** [g=8]PlugIn[/g]. Aber das bedeutet neben Talent auch ne Menge Arbeit. igitt! :D

Ja, aber weisst du, so kann man jede Diskussion abwürgen. Indem man auf andere Bereich hinweist, die man dafür auch beherrschen muss.

Das ist doch, wie wenn jemand nach guten Tipps für saubere Driften mit dem Auto in den Kurven fragt. Da hat man doch irgendwie auch keinen Bock auf Antworten wie: Mach mal deinen Führerschein, und dann lern erstmal gerade fahren und kauf dir mal ein gutes Auto und so weiter.

Es ist schon klar, dass ein [g=8]Plugin[/g] allein kein Heilsbringer ist. Aber man wird ja mal noch danach fragen dürfen, es gab ja auch schon ein paar Antworten dazu. Die einen mögen den LA-2A von der UAD-1, Voxengo Voxformer wurde genannt, RComp, ich persönlich mag den RVox.

Ich mag die Fairchild Emu aus dem Modern Vintage Bundle - Freeware,...
... manchmal. Ansonsten mag ich mit dem C4 (Waves) rumspielen bis es klingt.
Grüße.

Ich mag den golden [g=322]compressor[/g] von Kajherus ganz gern.

mad schrieb:
Ja, aber weisst du, so kann man jede Diskussion abwürgen. Indem man auf andere Bereich hinweist, die man dafür auch beherrschen muss.

Das ist doch, wie wenn jemand nach guten Tipps für saubere Driften mit dem Auto in den Kurven fragt. Da hat man doch irgendwie auch keinen Bock auf Antworten wie: Mach mal deinen Führerschein, und dann lern erstmal gerade fahren und kauf dir mal ein gutes Auto und so weiter.

Es ist schon klar, dass ein [g=8]Plugin[/g] allein kein Heilsbringer ist. Aber man wird ja mal noch danach fragen dürfen, es gab ja auch schon ein paar Antworten dazu. Die einen mögen den LA-2A von der UAD-1, Voxengo Voxformer wurde genannt, RComp, ich persönlich mag den RVox.

Mad Du weist doch genau was ich meine...jetzt geht ein jeder hin uns testet die erwähnten PlugIns, wundert sich aber, dass er sie a) nicht wirklich richtig bedienen kann und b), dass es immer noch nicht so klingt wie bei Top Produktionen. Eine Hilti macht ja auch noch keinen Handwerker, man kann das Pferd auch von hinten aufzäumen.

Ohje, falls Wolfgang das damals ernst gemeint hat, dann verarscht er aber das Signal ordentlichst! :D
Ca 30 Effekt"geräte" sind nunmal für kein natürliches Signal gut.

So mein Ketchup noch zum Thread:

Vintage Warmer!!! Unbedingt druff auf die spur. Gern auch mehrfach hintereinander in Reihe geschaltet. Aber dann braucht man auch wieder mehrfach dieses [g=8]Plugin[/g]. 8-/

Ari

Kann er sich dann ja mehrfach runterladen...

Mad Du weist doch genau was ich meine...jetzt geht ein jeder hin uns testet die erwähnten PlugIns, wundert sich aber, dass er sie a) nicht wirklich richtig bedienen kann und b), dass es immer noch nicht so klingt wie bei Top Produktionen. Eine Hilti macht ja auch noch keinen Handwerker, man kann das Pferd auch von hinten aufzäumen.
Naja, mit gutem Werkzeug arbeitet es sich aber bestimmt komfortabler. :)

Ist ja keine Schande, nach gutem Werkzeug zu fragen. Oder sollen Newbies erstmal schlechte Kompressoren ausreizen, damit sie die guten verdienen?