Vocal-Jazz! oder so...

• Ersteller WeisseTasten
  • Erstellt am
WeisseTasten

WeisseTasten

Reaktionen
1
Forum!

Hatte da gestern Abend grad ne neue Idee und hab mal was aufgenommen und möchte nun wissen, was ihr davon haltet.

Soll ich da dran weitermachen? Ist erst 1 Minute lang!

Danke&Gruss
Jan
not2help

Hallo Jan,

finde ich bisher sehr geil, groovy und funny.

Auf JEDEN FALL weitermachen, das wird ne ganz, ganz heiße Nummer...

Mein Stimmungsbarometer steigt bei solch positiven Tunes...

marcoman

P.S.: "grad eine neue Idee" nehme ich Dir nicht ab, dafür klingst schon zu ausgefeilt...

DAS IST GRASS!!!!
Respekt!! Vor allem der [g=118]Bass[/g] ist mächtig cool!!
Nochmals: WOW!!!

Hallo!

Kann mich Marco nur anschließen...Groovy und unbedingt weitermachen. Fehlen jetzt eigentlich nur noch ein paar smoothe beats mit gedämpften Hihats...wenn man das denn mit dem Mund hinbekommen könnte.

Besonders gut hat mir der "Digeldidigeldideng"-Part gefallen, du weisst sicher was ich meine. Ansonsten kennst du mich ja schon und weisst, was ich von eurer Musik halte:

"Ich bin der Meinung das war...." :-D

hi! klingt cool-erinnert mich an bobby Mcferrin. denk mir, mal daß du das chick Correa/ Bobby Mcferrin Duo konzert kennen wirst (ausschnitte sind auf mcferrins Cd "spontaneous inventions" drauf-wenn ich mich richtig erinnere). mcferrin singt da auch die changes während correa drüberfegt:eek:) . hab ihn auch mal mit pat metheny im duo gesehn!! überleg dir mal ob du nicht sowas live machen willst (sofern du das nicht eh schon tust)!!! die leute lieben sowas!!!! lg little

Ihr macht echt witzige Musik! :))
Weitermachen - unbedingt!
Und dann wieder hier vorstellen!
Grüße
chris

wie immer three thumbs up!!! :) :)

aufdenkopfwiedunichtdraufgeffallenbist weisst du das eh schon :-D :-D :-D

aber mal was anderes - wie gut bist du im didgereedoo immitieren? hättest du lust diesbezüglich auf eine cooperation für den song desperation (da sind bisher nur billigheimer samples drauf) zu finden bei songvote---

:p :p

mark

Sehr witzige Nummer! Wie wärs noch mit einem Break, einem kleinen Zwischenteil, dann wieder zurück aufs Hauptthema - und fertig ist die Laube ;-)

Sagt sich ja immer leicht, gell.

Der Gesang der Dame ist gleich nach dem ersten Einsatz im tiefen Teil eine gute Nuance zu tief. Aber is ja nur ein Probeding - und wem sag ich das überhaupt. Bin ja schon still.

Gruß, Soundchecker

Genau, Bobby McFerrin, hab ich auch sofort dran gedacht, geile Sache das, mach auf jeden Fall weiter! :)

- Ulli -

Hey, yeah ....

Klasse !!!

Gibt's da mehr von .......

Grüße

yeah geiler walkingbass den du da drauf hast!

wie die meisten schon erwähnt haben solltest du das sicher zu ende bringen!!!!!

PS: die frauenstimme ist wiedermal sehr heiss!
PPS: warst du per zufall in luzern an der jazzschool??

gruzz

Liebes Forum

Vielen Dank für eure Rückfütterungen!

@ Hintermann
Habe mir euer Stück angehört und finde auch, dass die Samples nicht grad wirklich top sind. Ich würd aber anstelle einer halbwegs guten a-capella-[g=175]Didgeridoo[/g]-Imitation besser zu einem richtigen [g=175]Didgeridoo[/g]-Spieler greifen.

@soundchecker
Da und dort hat's tatsächlich noch unreine Stellen. Entweder singen wir da noch mal ein bisschen was ins [g=116]Mikrofon[/g] dazu oder dann versuch ich mich mal am Pitch-Shifter. Aber dann krieg ich so ein schlechtes Gewissen. Wie geht ihr denn so mit diesem schlechten Gewissen um? :)

@valderas
Ja, da gibt's mehr von. Ich schätze mal, dass Anfangs November unsere CD fertig sein sollte. Natürlich nur in Kleinauflage und ich weiss gar nicht, ob man hier dafür dann Werbung machen darf?? ;-)

@fischchopf
Ja, da war ich mal ein Semester lang (allg. Abteilung), fand ich aber nicht so toll, hatte wohl nicht grad das grosse Los gezogen, was die Lehrpersonen angeht. Vielleicht nehm ich aber nächstes Jahr nochmals einen Anlauf.

Inzwischen hab ich den Song noch etwas länger gemacht, mehr so komische Soli, ein Break und fast schon so was wie ein B-Teil wurden hinzugefügt. Bin aber noch nicht ganz glücklich. Vielleicht wag ich's dann nochmals, das Stück erneut hier reinzustellen.

Gruss und Dank
Jan

Hallo Jan,

also wenn ich mich gesanglich choral betätig(t)e (ne Weile her), dann gibts aber nur eins: So lange Singen, bis es passt.

Schult ungemein! ;-)

Gruß, Soundchecker

@soundchecker
Da bin ich mit dir absolut einer Meinung. Meist ist aber der erste Take ohnehin der beste. Darum lass ich auch immer das "Band" schon mitlaufen, wenn ich meiner CD-Partnerin sage, "wir machen zuerst mal einen Probedurchlauf".

Und wenn man dann mal aufgenommen hat und erst im Nachhinein findet, das sei nun wirklich zu falsch gesungen, dann wird's eben schwer, die Mikro-Einstellungen wieder einigermassen gleich hinzukriegen, sich wieder in gleichem Abstand vor's Mikro zu stellen, wieder in der gleichen Laune wie gestern zu sein, das selbe Feeling reinzulegen und dann muss die Stimme halt auch grad noch wieder gleich klingen wie gestern. Sonst merkt man einfach, dass da rumgeschnitten wurde. Dann gibt's nur zwei: entweder die ganzen Passagen neu einsingen oder halt doch den pitch shiften.

In diesem Sinne.
Jan