Information ausblenden

Vocal Effekte in diesem Beispiel

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Monolith, 03.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Monolith

    Monolith Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.09
    Punkte:
    388
    388
    Hi,

    kann mir jemand sagen was in diesem Beispiel von Adam Young für Vocal Efekte genutzt wurden? Mir persönlich gefällt es sehr. Bekomme sowas in der Richtung aber nicht ansatzweise nachgebastelt. Melodyne oder Autotune, Hall und Reverse Effekte habe ich versucht auf der Stimme, richtig ?



    Lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Monolith, 03.08.12
    #1
  2. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.200
    14200
    Klingt für mich nach nem Chorus oder Flanger, Equalizer (Telefoneffekt), Stottereffekt, Panorama-Automation und ein rückwärts-Hall (den muss man sich erst basteln).
    Bei fast jeder Wiederholung klingt die Stimme anders - also musst du fleißig Automatisieren :)
     
    Instrumentenfreak, 03.08.12
    #2
  3. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.678
    10678
    Jepp, so ist es: also die Stimme zuerst in den Autotune, dann in einen Chorus/Flanger, dann mit einem automatisierten EQ/Filter drüber.

    Die "Schnipsel" und den Rückwärtshall würde ich jeweils auf einer seperaten Spur anlegen.
     
    Mike3000, 03.08.12
    #3
  4. Monolith

    Monolith Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.09
    Punkte:
    388
    388
    Danke. Ich werde das mal ausprobieren mit dem Flanger / Chorus. Einen Rückwärtshall kann man sich mit dem Logic Plugin Space Designer basteln sehe ich gerade.
     
    Monolith, 03.08.12
    #4
  5. Cashmir

    Cashmir

    Registriert seit:
    22.08.11
    Punkte:
    160
    160
    Schau dir mal Sugar Bytes' Turnado oder Effectrix an. Hab in diesem Gebiet gute Erfahrungen mit den beiden gemacht.
     
    Cashmir, 03.08.12
    #5
    Monolith bedankt sich.
  6. Monolith

    Monolith Themenersteller

    Registriert seit:
    26.01.09
    Punkte:
    388
    388
    Extrem guter Tipp ! Danke! Geht genau in die richtige Richtung. Man muss nur etwas üben..
     
    Monolith, 04.08.12
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.