Vocal Effekte in diesem Beispiel

  • Ersteller Monolith
  • Erstellt am
Monolith

Monolith

Registriert
26.01.09
Beiträge
357
Reaktionen
81
Punkte
671
Hi,

kann mir jemand sagen was in diesem Beispiel von Adam Young für Vocal Efekte genutzt wurden? Mir persönlich gefällt es sehr. Bekomme sowas in der Richtung aber nicht ansatzweise nachgebastelt. Melodyne oder Autotune, Hall und Reverse Effekte habe ich versucht auf der Stimme, richtig ?



Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt für mich nach nem Chorus oder Flanger, Equalizer (Telefoneffekt), Stottereffekt, Panorama-Automation und ein rückwärts-Hall (den muss man sich erst basteln).
Bei fast jeder Wiederholung klingt die Stimme anders - also musst du fleißig Automatisieren :)
 
Jepp, so ist es: also die Stimme zuerst in den Autotune, dann in einen Chorus/Flanger, dann mit einem automatisierten EQ/Filter drüber.

Die "Schnipsel" und den Rückwärtshall würde ich jeweils auf einer seperaten Spur anlegen.
 
Danke. Ich werde das mal ausprobieren mit dem Flanger / Chorus. Einen Rückwärtshall kann man sich mit dem Logic Plugin Space Designer basteln sehe ich gerade.
 
Schau dir mal Sugar Bytes' Turnado oder Effectrix an. Hab in diesem Gebiet gute Erfahrungen mit den beiden gemacht.
 
Schau dir mal Sugar Bytes' Turnado oder Effectrix an. Hab in diesem Gebiet gute Erfahrungen mit den beiden gemacht

Extrem guter Tipp ! Danke! Geht genau in die richtige Richtung. Man muss nur etwas üben..
 

Ähnliche Themen

benni77
Antworten
0
Aufrufe
173
benni77
benni77
Paddy777
Antworten
5
Aufrufe
751
Voel
Voel
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben