Information ausblenden

wie diesen Vocal Effekt erzeugen

Dieses Thema im Forum "Effekte" wurde erstellt von benni77, 22.04.21.

  1. benni77

    benni77 Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    01.02.12
    Punkte:
    678
    678
    Hi, wie kann ich diesen Vocal Effect erzeugen wie im Beispiel Track, die Vocal Samples klingen irgendwie soweit weg und gedrückt, als hätte man sie unverständlich gemacht und etwas verfremdet, ich habe schon den little alter boy und EQ versucht aber komme leider zu keinem entsprechenden Ergebniss...

    Falls ihr das plugin Arcade von Output kennt , die Hooked Line beinhaltet auch solche Vocal Samples die sich vom effekt her sehr ähnlich anhören, ich würde aber gerne meine eigenen Vocal Chops verwenden und bearbeiten das sie sich so anhören.

    Die Vocal Samples hört man eigentlich den ganzen Track über immer mal wieder.
    ich hoffe jemand kann helfen !
    Dankeschön !



    Ich habe es mit folgender kette nicht so hinbekommen:

    Auto Tune-->Fabfilter Pro Q-->little alter boy-->Hall und echo
    irgendwas mache ich falsch...
     
    benni77, 22.04.21
    #1
  2. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    46.465
    46465
    Ja, meine, das Vocal Sample durchläuft Melodyne oder Vari Audio resp. Auto Tune, dann würde ich sagen Formant Filter. Bei irgendwo 0:50 hört man das auch, die Formanten verändern sich dort. Automation oder direkt im Tune Tool.
     
    rkdk, 22.04.21
    #2
  3. benni77

    benni77 Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    01.02.12
    Punkte:
    678
    678
    Okay Dankeschön erstmal für deine Antwort, es kann wirklich am Formanten Filter liegen, das habe ich in Autotune nicht benutzt glaube ich...ich muss sagen ich kenne mich mit Autotune auch nicht gut aus...
    Weißt du wo ich das anschalten kann im Autotune ?
     
    benni77, 22.04.21
    #3
  4. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    46.465
    46465
    Leider nein. Ich verwende schon länger kein Autotune mehr. Vocal Pitch Correction mache ich direkt in Cubase mit Vari Audio. Dort gibt es auch separates Formant Editing.
    Sicher können dir andere Leute hier betreffend des Autotune Effekts weiter helfen.
     
    rkdk, 22.04.21
    #4
    benni77 bedankt sich.
  5. benni77

    benni77 Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    01.02.12
    Punkte:
    678
    678
    Bin auch Cubase nutzer, könntest du mir erklären wie das genau funktioniert ?
    Ich arbeite mit der aktuellsten Version
     
    benni77, 22.04.21
    #5
  6. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    46.465
    46465
    auf die Schnelle, mehrere kreative Möglichkeiten:

     
    rkdk, 22.04.21
    #6
    benni77 bedankt sich.
  7. benni77

    benni77 Themenersteller Sample Schubser

    Registriert seit:
    01.02.12
    Punkte:
    678
    678
    Ich habe das jetzt so hinbekommen, könnte eventuell mal jemand rein hören wie es sich zu meinem Beispiel unterscheidet ?
    Das Sample und der Beat sind natürlich ein ganz anderer.
    Das ganze ist auch nicht komplett gemischt, nur ein kleiner rough Mix.
     

    Anhänge:

    benni77, 22.04.21
    #7