easyrider
- Reaktionen
- 24
Hallo zusammen!
Leider ist mir der Name meines gewünschten zu erzielenden Effektes unbekannt,
deshalb werde ich mir große Mühe geben,
es so genau wie möglich zu beschreiben was ich erreichen möchte!
Das Instrumental mit den dazugehörigen Vocals ist in meinen Pattern vorhanden,
die erste Strophe wird abgespielt, Dann beginnt der Refrain, mit den ersten Wörtern zB.: Das ist Musik für die seele...
Dann komm ich zum Effekt, kurz bevor der Refrain eintreten tut, sollen die beiden Wörter "Das ist" mehrmals von links nach rechts mit einer Lautstärken Absenkung von leise zur annehmbaren Lautstärke des Refrains eintreten!
Also praktisch so: (vor dem refrain)
"das ist" (links)
"das ist" (rechts)
"das ist" (links)
"das ist" (rechts)
Dann kommt der Refrain!
Man könnte es vlt vergleichen wie mit einem delay - ping pong, nur umgekehrt!
Zur Arbeit: Es sollte nicht der Anfang des Refrains (das ist) weggeschnitten/gecuttet werden,
um dann die beiden Silben einzubauen!
Sondern möglichst mit einem plug in oder evtl. mit einer Automationsspur einzuarbeiten sein!
Weiß jemand was ich meine bzw. worauf ich hinaus möchte! Ich hoffe ich konnte mich klar, deutlich & verständnisvoll ausdrücken um die Sache rüber zu bringen!
Ich hoffe jemand hat Erfahrung und kann er mir erklären!
Leider ist mir der Name meines gewünschten zu erzielenden Effektes unbekannt,
deshalb werde ich mir große Mühe geben,
es so genau wie möglich zu beschreiben was ich erreichen möchte!
Das Instrumental mit den dazugehörigen Vocals ist in meinen Pattern vorhanden,
die erste Strophe wird abgespielt, Dann beginnt der Refrain, mit den ersten Wörtern zB.: Das ist Musik für die seele...
Dann komm ich zum Effekt, kurz bevor der Refrain eintreten tut, sollen die beiden Wörter "Das ist" mehrmals von links nach rechts mit einer Lautstärken Absenkung von leise zur annehmbaren Lautstärke des Refrains eintreten!
Also praktisch so: (vor dem refrain)
"das ist" (links)
"das ist" (rechts)
"das ist" (links)
"das ist" (rechts)
Dann kommt der Refrain!
Man könnte es vlt vergleichen wie mit einem delay - ping pong, nur umgekehrt!
Zur Arbeit: Es sollte nicht der Anfang des Refrains (das ist) weggeschnitten/gecuttet werden,
um dann die beiden Silben einzubauen!
Sondern möglichst mit einem plug in oder evtl. mit einer Automationsspur einzuarbeiten sein!
Weiß jemand was ich meine bzw. worauf ich hinaus möchte! Ich hoffe ich konnte mich klar, deutlich & verständnisvoll ausdrücken um die Sache rüber zu bringen!
Ich hoffe jemand hat Erfahrung und kann er mir erklären!