Vocal Booth Verkabelung (Anfänger)

Ich benutze Wavelab für die Aufnahme und Bearbeitung. Cubase ist bei Mehrspuraufnahme gut. Die Arbeitsabläufe im Wavelab sind einfacher und schneller, das meiste ist ja editieren. Audacity ist sehr übersichtlich.

Ich benutze Wavelab für die Aufnahme und Bearbeitung. Cubase ist bei Mehrspuraufnahme gut. Die Arbeitsabläufe im Wavelab sind einfacher und schneller, das meiste ist ja editieren. Audacity ist sehr übersichtlich.
Achso, das kann sein, ich habe nie mit Wavelab gearbeitet. War bei mir als Mastering Software im Hinterkopf abgespeichert.

Aber Wavelab ist für die Fragestellerin hier glaube ich auch nicht so relevant. Mir ging es nur darum, darauf hinzuweisen, dass bei manchen Interfaces eine Software-Lizenz dabei ist und das sie das evtl. nutzen kann, um sich gleich an eine Software zu gewöhnen, die sie längerfristig nutzen möchte.

Ich würde für Voiceover ggf. doch eine DAW in Betracht ziehen, die z.B. "Comping" beherrscht, will heissen, man nimmt mehrere Takes auf, die dann in sogen. "comping lanes" angezeigt werden, aus denen man dann den final Take zusammenfügen kann. Ist ganz praktisch, da visuelles Hilfsmittel und man verliert nicht die Übersicht.

Wavelab ist ein Editor. In der Vollversion kann es auch mehr als zwei Spuren. Aber für den Anfang reicht Audacity vollkommen aus.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben