VLAGD Limiter No° 6 hat einen Nachfolger: TDR Limiter 6 GE

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Kann man den Dan Worrall eigentlich generell als Sprecher anheuern?
 
Und den Stereo-Width Modus hab ich noch nicht verstanden. Wenn ich richtig gelesen habe ist das der M/S Modus?

Habe ich so verstanden und auch kennengelernt. Du hast dann die Hauptbearbeitung auf dem Monokanal und es eröffnen sich Ratio, Mix oder ganz eigene Bearbeitung für das Differenz- , Seitensignal. Bleibt dieses Seitensignal eher unkomprimiert, hörst Du die Breite ein gutes Stück deutlicher. Ist selten kein Gewinn :)
 
Die Urheber vom Limiter No. 6 sind diese Leute?
genau, vlad (ursprüngliche entwickler vom limiter 6) ist schon seit längerem bei tokyo dawn labs.
Da ich teil des teams bin, kann ich alle fragen beantworten :)

Man verzeihe mir meine Off-Topic Frage zum Slick EQ. Ich zitiere mal kurz:
Smart actions allow matching the input against pink-noise distribution or custom references, and more

D. h. es kann also auch ein Matchen? Ich wollte sowas immer mal ausprobieren. Ozone hat sowas ja auch und man kann da wohl die Intensität der EQ Kurve steuern aber nicht die einzelnen Bändern. Wenn ich mir das richtig zurecht reime, erhalte ich mit dem Slick EQ auch eine Matching kurve, die ich dann aber gezielt mit den einzelnen Bändern noch anpassen kann?
 
Man verzeihe mir meine Off-Topic Frage zum Slick EQ. Ich zitiere mal kurz:
Smart actions allow matching the input against pink-noise distribution or custom references, and more

D. h. es kann also auch ein Matchen? Ich wollte sowas immer mal ausprobieren. Ozone hat sowas ja auch und man kann da wohl die Intensität der EQ Kurve steuern aber nicht die einzelnen Bändern. Wenn ich mir das richtig zurecht reime, erhalte ich mit dem Slick EQ auch eine Matching kurve, die ich dann aber gezielt mit den einzelnen Bändern noch anpassen kann?
ganz genau so ist es.

Kann man den Dan Worrall eigentlich generell als Sprecher anheuern?
ja, kann man. ich kann ihn nur empfehlen.

Ist die HF Einheit sowas wie der Deätscha?
IMO sind die beiden in allen belangen grundverschieden.
 
Die Frage bzgl. Des hf limiters habe ich mit auch schon immer gestellt.

Was macht der genau? Limitiert der nur die Höhen?

Hat hier jmd. Schon generell den neuen gegen die alte Version testen können? Welche Unterschiede seht ihr?
 
Wegen Dan Worrel hatte ich mir mal Fab DS gekauft, die Stimme klang einfach zu überzeugend, toller Sprecher. Was ein Glück das Fab DS auch noch was taugt :)
 
Man verzeihe mir meine Off-Topic Frage zum Slick EQ. Ich zitiere mal kurz:
Smart actions allow matching the input against pink-noise distribution or custom references, and more

D. h. es kann also auch ein Matchen? Ich wollte sowas immer mal ausprobieren. Ozone hat sowas ja auch und man kann da wohl die Intensität der EQ Kurve steuern aber nicht die einzelnen Bändern. Wenn ich mir das richtig zurecht reime, erhalte ich mit dem Slick EQ auch eine Matching kurve, die ich dann aber gezielt mit den einzelnen Bändern noch anpassen kann?
ganz genau so ist es.

Yo, danke. Hab´s mittlerweile auch selber ausprobiert und bin begeistert.
Durch die ganzen Regelmöglichkeiten (da ist jetzt auch der Limiter gemeint) braucht man aber echt Zeit um durchzublicken. Beim Kotelnikov beispielsweise die getrennten Regler für Peak und RMS ... :cool:
 
Habe ihn nun ne Weile getestet und finde ihn sehr gut. Gefällt mir besser als Elephant. Mache bei jedem Modul immer nur ganz wenig - sodass die Nadel so -1 macht und dann passt es meist auch schon.

Klare Kaufempfehlung.
 
Mache bei jedem Modul immer nur ganz wenig - sodass die Nadel so -1 macht und dann passt es meist auch schon.
Das ist natürlich ein unschlagbares Argument, wenn sich die Nadel optisch nicht viel bewegt. So etwas suche ich schon lange, mich stört es klanglich immer, wenn die Nadel sich bewegt.
 
Mache bei jedem Modul immer nur ganz wenig - sodass die Nadel so -1 macht und dann passt es meist auch schon.
Das ist natürlich ein unschlagbares Argument, wenn sich die Nadel optisch nicht viel bewegt. So etwas suche ich schon lange, mich stört es klanglich immer, wenn die Nadel sich bewegt.

Jepp... bzw. befinden sich dann aber Deine Fehler eher im Mix, wenn Du sehr viel machen musst auf der Summe.
 
Also am besten die Nadel bewegt sich nicht? Wie wäre es ohne Nadel Plugin in der Summe, dann bewegt sich nichts. Klingt bestimmt besser wie mit Nadel?
 
Mache bei jedem Modul immer nur ganz wenig - sodass die Nadel so -1 macht und dann passt es meist auch schon.
Das ist natürlich ein unschlagbares Argument, wenn sich die Nadel optisch nicht viel bewegt. So etwas suche ich schon lange, mich stört es klanglich immer, wenn die Nadel sich bewegt.

Machste einfach wie MacGyver, Panzertape drauf und gut is. :eek:

Das erinnert mich an Brickwall :D
 
LangsAm Wird's Fragwürdig. Dauert sicher nicht mehr lange, bis mich "snackbar3" (wieder) via PM ankackt.
 
Na, mal wieder ein neuer Account?
Dauert sicher nicht mehr lange, bis mich "snackbar3" (wieder) via PM ankackt.
Kläre mich mal auf, ich würde gerne wissen wie du auf die Idee kommst das es mein 5. Account ist und was ist snackbar3?
Vor kurzem wurde mir ja schon mal so etwas unterstellt. Da habe ich angeblich ein Frequenz-Tutorial präsentiert.
Ich werde mich aber auch an die Mitarbeiter wende, kann ja nicht sein so etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben